Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Bea,
Reconvales, Recoaktiv, Reaktiv....alles daheim.
Also das Ulcogant sieht aus wie Maaloxan und riecht auch so, Geschmack für mich nicht ekelig, aber das Emeprid riecht wie MCP und Gungl reagiert auch ähnlich darauf (etwas neben sich) deshalb gebe ich es ab heute nur 1x am Tag solange sie nicht kotzt. Die Eingabe gestaltet sich schwierig da ich ihr zwar die Medis mit Einwegspritze ins Mäulchen geben kann, wenn ich mir auch schwer tue das Maul zu öffnen, aber trotz streicheln unterm Maul ist sie nur schwer zum Schlucken zu animieren, ich muß ihr das Maul zuhalten, ansonsten läuft es einfach raus. Das mit dem Handtuch muß ich probieren, bestimmt besser für meine Finger. Danke für den Tipp!
Fressen tut sie jetzt wieder etwas, das Hill's a/d wird vom Finger abgeschleckt, sowie LC1 Joghurt und TroFu bekommt sie immer 5 Stück nachdem sie die Medi geschluckt hat, als Belohnung, und die frisst sie sofort.
Jedenfalls gehts ihr besser, sie sieht nur sehr dünn aus und deshalb habe ich sie heute mal wieder gewogen 4,51 kg !?😀 , das verstehe ich jetzt nicht vor 10 Tagen hatte sie nur 4,39 kg, das Hill's a/d muß ja ein Hammer sein oder sie hat irgendwo im Haus ein Futterdepot angelegt.
LG
Ich kippe den Kopf jeweils leicht nach hinten und versuche, die Spritze so weit in den Rachen zu halten, wie es geht. Dann schluckt die Katze automatisch bzw. es läuft fast von selbst den Rachen hinunter.@ Bea, du hast recht es funktioniert stressfreier wenn ich ihr die Spritze rechts (da wurden ihr ja die Zähne gezogen) ins Mäulchen schiebe, nur schluckt sie dann auch nicht gleich.
QuelleBei Gastritis ist die Einnahme von Leinsamen zum Schutz der Magenschleimhaut am Morgen oder über den ganzen Tag verteilt zu empfehlen. Dies kann entweder als Schleim nach folgendem Rezept erfolgen – Sie weichen am Abend die Tagesmenge für den nächsten Tag aus geschrotetem bzw. zerkleinertem Leinsamen ein. Hierbei gilt 1-2 Esslöffel auf 1/4 - 1/2 Liter Wasser. – oder Sie nehmen 2-3 x täglich 1 Esslöffel unzerkleinerten oder angestoßenen Leinsamen zusammen mit je 150 ml Flüssigkeit ein.
Dafür gibt es ja das Ulcogant.Sie dämpfen nur die Menge an Magensäure, helfen aber der Magenschleimhaut nicht.