Cooper, durch Katzenschnupfen erblindet

  • Themenstarter Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum
Stubentiger

Stubentiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2008
Beiträge
989
Cooper kommt aus einer Tierarztpraxis, in die er mit heftigstem Schnupfen und dadurch völlig vereiterten Augen gebracht wurde. Eins ist blind, das andere musste sogar entfernt werden.
Da er sich nicht orientieren kann konnte ich ihn nicht auf die Arbeitsplatte holen oder die Box öffnen. Er drängt sofort nach vorn, wenn er eine Betreuerin bemerkt. Weil er nichts sieht steht er natürlich oft in seinem Futternapf und die Füßchen sind schmutzig, obwohl er sich fleissig putzt.
comp_connor2alt.jpg

Der kleine Kerl ist total schmusig, aber er wird wohl keine Chance haben das Tierheim zu verlassen, wenn ihn niemand aus unseren eigenen Reihen aufnimmt.

Das ist der angeblich im April 2009 geborene Cooper heute
comp_cooper04.jpg

Inzwischen kann er seine Behinderung sehr gut kompensieren und bewegt sich völlig sicher im Katzenraum. Cooper ist fröhlich, er spielt und putzt sich wie ein junger Kater es tun sollte.
comp_cooper03.jpg

Cooper sucht die Nähe und liebevolle Aufmerksamkeit der Betreuer, Streicheleinheiten genießt er sehr.
comp_cooper02.jpg

Allerdings ist er trotz - oder wegen - seiner Sehbehinderung ein kleiner Raufbold in der Gruppe. Offenbar überfordern ihn zuviel lebhafte Katzen um sich herum.
Er wünscht sich einen liebevollen Platz, an dem er vergessen kann was hinter ihm liegt.

Mehr Informationen über Cooper gibt es im Tierheim Bad Wildungen
 
A

Werbung

Inzwischen haben wir den Eindruck, dass der Cooper noch einen kleinen Rest Sehfähigkeit auf dem verbliebenen Auge behalten hat. Wenn man ihn und seine Art der Orientierung beobachtet liegt die Vermutung nahe.
 
Ich wünsche dem süßen Kerlchen, :pink-heart: dass er ganz bald ein supertolles, liebevolles Zuhause findet!!!!!!!


Liebe Grüße
Gerlinde
 
Habt Ihr denn den Wattebäuschchen Test versucht? Wenn er auf einen fallenden Wattebausch nicht reagiert, sieht er auch nichts... dachte bei meiner Serafina auch ewig, sie muss was sehen, so gut wie sie sich orientiert, aber sie ist komplett blind. Junge Katzen können so etwas extrem gut kompensieren. Fina spielt Bälle an die Wand und berechnet allein vom Klack den Abprallwinkel korrekt, es ist Wahnsinn!

Deswegen würde ich auch abwarten wegen der anderen Katzen, bei meiner Kleinen war es auch so, dass sie erst irritiert war, aber heute, mit 16 Monaten ist sie eine ungeheuer soziale kleine Katze. Serafina hat durch die Herausforderung, es mit sehenden Katzen aufnehmen zu müssen, sehr viel gelernt. Sie ist durchaus ehrgeizig und will mitmachen können - und sie schafft es regelmässig.

Jedenfalls möchte ich jedem Interessenten Mut machen. Ich würde mein blindes Mäuslein um nichts in der Welt wieder hergeben. Wir haben stinknormale Kratzbäume ausgestattet mit 3 extra Rampen (Holzbrett mit Teppich bespannt und Sprossen draufgenagelt). Fina bewegt sich perfekt in der ganzen Wohnung, findet jedes unserer 4 Klos und jeden Fressnapf im Handumdrehen. Und das, obwohl ständig was auf dem Boden liegt, Möbel verschoben werden oder neu dazukommen oder wegkommen. Sie checkt jeden Tag die ganze Wohnung mehrfach nach Veränderungen durch und bucht die sofort in ihr Gedächtnis ein. Sie ist ein absolut glücklicher kleiner Sonnenschein und jeder, der sie kennenlernt, ist absolut begeistert von ihr. Ich freue mich jeden Tag, dass ich mich damals getraut habe, sie zu nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Beitrag von Alisea voll und ganz bestätigen 🙂 - bei mir leben drei Blindchen (die Augen mussten komplett entfernt werden) zusammen mit acht sehenden Miezen ohne Probleme - im Gegenteil. Die Frechste von allen ist meine blinde Lisbeth die gerne die anderen Miezen auch mal durch die Wohnung jagt :grin: und sie ist meine beste Fliegenfängerin im Sommer :grin:

Also - traut euch und gebt dem süßen Cooper ein Zuhause 🙂
 
Wo ist Coopers neues Zuhause?
 
Werbung:
Der Cooper wartet noch im Tierheim:sad:
 
Cooper, wo ist Dein neues Zuhause?
 
Cooper wartet immer noch im Tierheim 🙁
 
Und hoch mit Dir!
 
Cooper sucht ein Zuhause!:pink-heart:
 
Werbung:
Und hoch mit Dir, Cooper!
 
Gibt's noch nichts Neues?????

Der Kerl hat es doch verdient, ganz bald ein supertolles Zuhause zu finden.

Ich drücke fest die Daumen,
liebe Grüße
Gerlinde
 
Cooper ist derzeit in einer Pflegestelle untergebracht.
Weil ich in den letzten Tagen meine Denkmaschine aufgerüstet habe bin ich derzeit nur wenig online unterwegs, denn so ganz rund läuft es noch nicht.
 
Schön, dass er eine Pflegestelle gefunden hat. Jetzt braucht er nur noch ein richtiges Zuhause!
 
Cooper sucht noch!
 
Werbung:
Cooper braucht ein Zuhause!
 
***schubs***
 
Hallo Elke,

auch wenn ich noch nicht mit meinem Freund gesprochen habe, würde ich gerne ein bisschen mehr über Cooper erfahren 😳

Wir haben zwei Mädels, die im Juni 2008 geboren sind und hier als Wohnungskatzen mit *endlich* Balkonzugang wohnen 😀

Ein Problem was ich sehe ist, dass wir eine Wendeltreppe ins obere Stockwerk haben, die offen ist und die war auch nur sehr schlecht sichern könnten. Hätte Cooper damit ein Problem?

Vielen Dank,
Anna
 
Hallo Elke,

auch wenn ich noch nicht mit meinem Freund gesprochen habe, würde ich gerne ein bisschen mehr über Cooper erfahren 😳

Wir haben zwei Mädels, die im Juni 2008 geboren sind und hier als Wohnungskatzen mit *endlich* Balkonzugang wohnen 😀

Ein Problem was ich sehe ist, dass wir eine Wendeltreppe ins obere Stockwerk haben, die offen ist und die war auch nur sehr schlecht sichern könnten. Hätte Cooper damit ein Problem?

Vielen Dank,
Anna

Hallo Anna,

bitte gestatte mir, die Frage zu beantworten. Ich habe ja weiter vorn geschrieben, dass meine Serafina blind ist und ich habe eine ebensolche Treppe in der Wohnung. Die Katze, die Du auf ihr sitzen siehst, ist mein Blindchen. Ein Problem hatte sie mit dem Ding nur, als sie noch winzig klein war und ihre Pfötchen zu kurz, um die nächste Stufe zu erreichen (nach oben ging immer, nach unten war schwierig). Heute rennt sie die Treppe perfekt bestimmt zwanzig Mal am Tag rauf und runter. Unsere Treppe ist völlig ungesichert, nur oben der Eingang wurde 'Serafinasicher' gemacht weil dort noch eine kleine Galerie ist, die an manchen Stellen nur 5 cm breit ist. Sie war trotzdem schon ein paarmal droben und ist auch da drüberbalanciert, als wäre es eine Autobahn 🙂

3809444.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben