Deutschland Cooper - zuckersüßer, obersozialer Charmebolzen - geb 8/15 - PS 34**

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.058
Ort
Hessen
Cooper



Alter/Geb.-datum: geb 8/2015
Geschlecht: Männchen
Kastriert: nein
Farbe: weiß mit roten Abzeichen
Rasse: EKH
Impfungen: erfolgt in Kürze; FIV/Leukose negativ


Kinder gewöhnt? kein Problem
Hunde gewöhnt? kein Problem
Katzen gewöhnt? ja -Vermittlung nicht als Einzeltier





Sodele...einige werden mich noch kennen, auch wenn die letzten Pflegis, die ich hier eingestellt habe schon wieder ein paar Monate her sind.

In den letzten Wochen gab es in meiner "Tierschutzarbeit" einige Veränderung. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich von meinem letzten Verein getrennt und auch Pflegestelle Andrea, die ja sicher noch einige kennen und mit der ich in den letzten Jahren "unsere" Katzen vermittelt habe, hat ihre Arbeit dort ebenfalls "reduziert" und nimmt erstmal keine Pflegis mehr auf.

Ich habe mich dann auf die Suche nach einem neuen Verein gemacht und bin quasi auch noch in diesem Prozess...dennoch habe ich jetzt seit ein paar Tagen ein Pflegekitten....es kommt eben immer anders als man denkt.


Der kleine Cooper saß einen ganzen Tag verdreckt, hungrig und mauend vor der Haustür tierlieber Menschen und wollte einfach nicht mehr gehen...abends haben die Leute dann Hilfe geholt, weil sie auch nicht wussten, was zu tun war und bei den frostigen Temperaturen nachts bin ich darüber auch sehr froh....die Leute kannten Andrea....die hat den Kleinen eingesammelt und mir gebracht....und schwups...da isser!


Keiner hat den Spatz bisher als vermisst gemeldet und so wie er aussah - verdreckt (irgendwelche Schmiere im Fell) und verwurmt (ja....die lebenden Beweise konnte ich genaustens begutachten) - denke ich nicht, dass ihn jemand vermisst. Zumal in der Nähe des Fundorts auch der eine oder andere Bauernhof ist.



Cooper ist mittlerweile entwurmt und FIV und Leukose negativ getestet und lebt jetzt in meinem Katzenrudel. Impfung erfolgt in Kürze.
Er macht das ganz ganz toll! Er ist freundlich, interessiert und nicht eingeschüchtert - weiß aber, wann er den Rückzug antreten sollte.
Es klappt mittlerweile schon ziemlich gut und erste Spielversuche zwischen Cooper und meinen 6-bis-8Kg-Brocken fanden auch schon statt 😳

Er ist kittentypisch sehr verspielt - aber nicht hyperaktiv. Ich find es super, dass endlich (!) mal wieder alle Bälle, Mäuse, Spielangeln, Spielschienen etc. benutzt werden.

Er ist aber auch sehr sehr verschmust. Man muss ihn nur ansehen und ansprechen und schon geht das Gestampfel und Geschnurre los.
Nachts findet er es ganz toll meine Haare zu treteln und mich zu putzen. (anscheinend mach ich das nicht gründlich genug?)
Und meistens schläft er irgendwo an meinem Kopf ein - im "schlimmsten" Fall habe ich den halben Cooper auf dem Gesicht liegen. Sowas muss man also mögen 😉


Ich wünsche mir für Cooper eine Zuhause mit ebenso verspielten Artgenossen mit denen er nach Herzenslust raufen und jagen kann, die aber auch sein Bedürfnis nach Zuneigung befriedigen und mit ihm kuscheln, ihn putzen etc. Er ist auf meine Kater von der ersten Sekunde an freundlich und aufgeschlossen zugegangen - ein durch und durch soziales Kerlchen!
Ein vernetzter Balkon ist ein Muss - das hat er bei mir auch. Die Wohnung sollte auch nicht zu klein sein. Ich halte nichts davon Kitten in "Hutschachteln" zu vermitteln. Die wollen rennen und toben...und dafür braucht man ein bisschen Platz.



Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich.



Cooper wird nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr deutschlandweit vermittelt.
Entfernungen sind kein Problem. Gegen Spritkosten bringe ich ihn auch ins neue Zuhause!



und jetzt kommt Cooper:









































 
A

Werbung
































 
Ich darf nicht bei Kitten reingucken!!! Ich hab schon drei Grosse und ausserdem eine Hutschachtel als Wohnung! 🙁

Wat ein Süsser! :pink-heart:
 
Den Fehler mache ich auch immer 🙄

Goldig :pink-heart:
 
Oh nein... ist der NIEDLICH. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Milly wie sie als Baby war nochmal! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das Beweisfoto:


23559766kd.jpg
 
och neee, man darf echt nicht schauen, zum Glück viel viel zu jung für meine Beiden :pink-heart:
 
Werbung:
Legolas is back .... 🙂
 
wie schön er ist:pink-heart:
leider kann ich keinen balkon bieten (hab nur vergitterte fenster) :sad:
 
Cooper

Cooper ist mittlerweile entwurmt und FIV und Leukose negativ getestet und lebt jetzt in meinem Katzenrudel. Impfung erfolgt in Kürze.
Er macht das ganz ganz toll! Er ist freundlich, interessiert und nicht eingeschüchtert - weiß aber, wann er den Rückzug antreten sollte.
Es klappt mittlerweile schon ziemlich gut und erste Spielversuche zwischen Cooper und meinen 6-bis-8Kg-Brocken fanden auch schon statt 😳

Ich wünsche mir für Cooper eine Zuhause mit ebenso verspielten Artgenossen mit denen er nach Herzenslust raufen und jagen kann, die aber auch sein Bedürfnis nach Zuneigung befriedigen und mit ihm kuscheln, ihn putzen etc. Er ist auf meine Kater von der ersten Sekunde an freundlich und aufgeschlossen zugegangen - ein durch und durch soziales Kerlchen!
Ein vernetzter Balkon ist ein Muss - das hat er bei mir auch. Die Wohnung sollte auch nicht zu klein sein. Ich halte nichts davon Kitten in "Hutschachteln" zu vermitteln. Die wollen rennen und toben...und dafür braucht man ein bisschen Platz.


[/IMG][/URL]

Seh ich das richtig, dass er dann auch zu älteren vermittelt würden, wenn er es mit einem 6kg Brocken aufnehmen kann?
 
Ein wunderschöner! :pink-heart: Hat die Eigenschaften mit dem Putzen wie Lynes. Das fand ich immer total toll:zufrieden:

Drücke ihm die Daumen für ein tolles Zuhause! 🙂
 
Seh ich das richtig, dass er dann auch zu älteren vermittelt würden, wenn er es mit einem 6kg Brocken aufnehmen kann?

Das kommt ein bisschen drauf an, wie viel älter, wie der Charakter ist etc. Es sind ja jetzt erst erste Spielversuche zu erkennen. Rund läuft es noch nicht und es kommt natürlich auch auf den 6-KG-Brocken an...ob er seine ganze Kraft einsetzt etc.

Meine sind 7 Jahre und älter. Das finde ich zu alt.
an sich ist er aber absolut freundlich und aufgeschlossen. Ich sage jetzt nicht, dass zwingend ein Kater in genau dem gleichen Alter da sein muss. Ein bisschen älter wäre ggf auch ok!
 
Werbung:
Mein Kater ist 4,5 (fast 6 kg) und die Katze auch, such eine Katze /Kater für beide. Sie ist recht verspielt und würde auch gerne kuscheln, er ist das Mimöschen, aber auch der, der mal ern raufen würde. Hmmm, schwer
 
Der Altersabstand ist mir dann doch etwas zu groß.
Da ist das Aktivitätslevel einfach schon zu unterschiedlich.

Tut mir leid!
 
Heute Nachmittag mit mir im Bett :pink-heart::pink-heart:

 
Werbung:
Was für ein süßer Fratz :pink-heart:
 
welcher Altersabstand wäre für dich noch im Rahmen?

Das Bild :pink-heart:


Mh...so 2/2,5 Jahre ist denke ich noch machbar.
aber wie gesagt. Ich möchte mich da nicht drauf festlegen lassen, das muss man von Fall zu Fall entscheiden. Hängt auch davon ab, ob es ne Gruppe ist oder nur ein Tier etc
 
Boah, was ist der Kleine hübsch!
 
Oh man....da sucht man den Zwerg...und wo findet man ihn:




 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
167
Lila1984
Lila1984
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
6K
A (nett)
A (nett)
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
1
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
20
Aufrufe
3K
Flauschfreund
Flauschfreund

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben