Corky hat auch Giardien

• Themenstarter Themenstarter Xena1802
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
X

Xena1802

Forenprofi
Eigentlich hatte ich es schon geahnt, die Kotprobe hat es bestätigt - auch Corky hat Giardien!😡 Aber hier gibt es ja schon viele Tipps, das ist wirklich eine Hilfe.
Morgen hole ich die Tabletten vom Tierarzt. Heilderde und Mittel zum Darmaufbau sind schon bestellt. Hüttenkäse futtert er sowieso jeden Tag schon seine Portion.😀
Die Bettchen werden jetzt gewaschen und dann mit Tüchern, die ich täglich wechsele und kochen kann, abgedeckt. Alle paar Tage werde ich das Bett neu beziehen, Klos täglich abkochen, Schälchen etc. ebenso. Gott sei Dank kann mein Geschirrspüler bei 70° Grad reinigen.😉 Das spart schon mal eine Menge Arbeit!
Ansonsten werde ich mich nicht verrückt machen. Die anderen sind - bisher - noch ohne Durchfall. Und ich kann nicht jeden Tag alle Plätze abdampfen, abbügeln etc. Schließlich muss ich auch noch 8h pro Tag arbeiten gehen.
Futter gibt es bei uns sowieso nur Getreidefreies, sowohl bei Feucht- als auch bei Trockenfutter. Da muss ich mich wenigstens nicht umstellen.

Gut, dass wir nach 5 Tagen schon eine Probe veranlasst haben. Da habe ich vielleicht bessere Chancen, dass ich die Dinger relativ schnell wieder aus dem Haus habe.

Schadet es eigentlich, wenn die anderen Mittelchen wie Heilerde und Co. mitfuttern????

A

Werbung

TF bitte kpl. weglassen. Es geht nicht um Getreide, sondern um Kohlehydrate generell. Und es gibt kein Kohlehydratfreies TF, zumindest wüsste ich keines.

Heilerde bitte erst nach der Behandlung anwenden, da es u. U. auch die Medikamente "aufsaugt".

Dass die anderen die Darmaufbaumittelchen etc. mitfressen, ist kein Problem.

Ansonsten: toi toi toi 😉 🙂

TF bitte kpl. weglassen. Es geht nicht um Getreide, sondern um Kohlehydrate generell. Und es gibt kein Kohlehydratfreies TF, zumindest wüsste ich keines.

Heilerde bitte erst nach der Behandlung anwenden, da es u. U. auch die Medikamente "aufsaugt".

Dass die anderen die Darmaufbaumittelchen etc. mitfressen, ist kein Problem.

Ansonsten: toi toi toi 😉 🙂

Danke für den Hinweis zum Trockenfutter und der Heilerde.🙂

Ach Du arme,

wir mussten vor kurzen auch mit allen sechs dadurch, da unsere beiden Neuzugänge die mitgebracht haben.
Nur nicht den Mut verlieren .....
Drück ganz fest die Daumen ..und alle Pfötchen
LG
Ines

Ach Du arme,

wir mussten vor kurzen auch mit allen sechs dadurch, da unsere beiden Neuzugänge die mitgebracht haben.
Nur nicht den Mut verlieren .....
Drück ganz fest die Daumen ..und alle Pfötchen
LG
Ines

Noch bin ich optimistisch. Mehr als putzen kann man nicht. Und wir haben es immerhin nur wenige Tage nach dem Einzug von Corky entdeckt. Durch das Forum ist man für solche Dinge ja sehr sensibilisiert!🙄
Es gibt schlimmeres. Da Durchfälle auch bei sehr schlimmen Krankheiten auftreten können, sind mir Giardien doch "lieber".

... " Es gibt schlimmeres."

na das ist doch schon die richtige Einstellung... und immer schön dran denken:verschmitzt:

Werbung:
... " Es gibt schlimmeres."

na das ist doch schon die richtige Einstellung... und immer schön dran denken:verschmitzt:

Hilft ja nichts! Mit jammern kommen wir nicht weiter...😀 Dafür hat Corky jetzt seinen neuen Spitznamen weg: Einzellerschleuder!!!!😛

Habe jetzt auch schon mal Disifin Animal geordert. Scheint ja als einziges Desinfektionsmittel halbwegs gegen die Biester zu helfen. Dann könnte ich doch auch Kratzbaum, Sofa etc. damit behandeln, oder???

Oh Mann, das ist ja echt unglaublich, wie die Dinger auf dem Vormarsch sind 😕 -

ich drück Dir die Daumen, dass Ihr die Viecher schnell wieder los werdet!!

Wie geht es denn den anderen Fellnasen, haben die auch schon Durchfall?

LG, Iris.

Oh Mann, das ist ja echt unglaublich, wie die Dinger auf dem Vormarsch sind 😕 -

ich drück Dir die Daumen, dass Ihr die Viecher schnell wieder los werdet!!

Wie geht es denn den anderen Fellnasen, haben die auch schon Durchfall?

LG, Iris.

Nein, die anderen haben alle keinen Durchfall.

Hallo Tina,willkommen im Club
a020.gif

Ich glaub langsam auch das ist ne Verschwörung von den Biestern.

Aber wenigstens haben wir uns hier im Forum,geteiltes Leid ist halbes Leid

Werbung:
Hallo Tina,willkommen im Club
a020.gif

Ich glaub langsam auch das ist ne Verschwörung von den Biestern.

Aber wenigstens haben wir uns hier im Forum,geteiltes Leid ist halbes Leid

Ich bin auch noch nicht in Panik ausgebrochen.😀 Das hilft sowieso nicht. Ich tue mein Möglichstes von wegen Putzen und Co.

Mal ein Zwischenstand: Corky hat immer noch Durchfall, ABER der bestialische Geruch ist weg, die Farbe ist wieder normal, er hat keinen Dauerhunger mehr und geht deutlich seltener aufs Klo. Also sieht momentan so aus, als ob das Metro anschlägt.

immer noch ganz fest die Daumen drück´ und alle Pfötchen ,
aber Zwischenstand hört sich doch schon mal gut an. Wann musst du die nächste Kotprobe abgeben ?
....ähm wo is eigentlich das Foto von dem Kleinen :verschmitzt:
LG Ines

immer noch ganz fest die Daumen drück´ und alle Pfötchen ,
aber Zwischenstand hört sich doch schon mal gut an. Wann musst du die nächste Kotprobe abgeben ?
....ähm wo is eigentlich das Foto von dem Kleinen :verschmitzt:
LG Ines

Ich soll die nächste Kotprobe nach dem Wochenende anfangen zu sammeln. Das Labor macht wohl einen Test, bei dem gezielt nach lebenden Giardien geguckt wird. Deshalb sollte es trotz der kurzen Zeit dann kein falsch positives Ergebnis geben. Fotos sind in der Galerie zu finden. Guckst Du hier.

Hat jemand noch Tipps, was ich Corky "Gutes" für den Darm geben kann? Solange er das Metro bekommt, kann ich keine Heilerde geben, da diese dann auch einen Teil der Medikamente absorbieren würde. Was ich ihm nun täglich gebe, ist eine Portion körnigen Hüttenkäse. Den mag er sehr. Trockenfutter gibt es gar nicht mehr. Nassfutter nur Getreidefrei und mit wenig Kohlenhydraten. Gibt es noch mehr Nahrungsmittel, die gut für den Darm sind???

Werbung:
Hat jemand noch Tipps, was ich Corky "Gutes" für den Darm geben kann? Solange er das Metro bekommt, kann ich keine Heilerde geben, da diese dann auch einen Teil der Medikamente absorbieren würde. Was ich ihm nun täglich gebe, ist eine Portion körnigen Hüttenkäse. Den mag er sehr. Trockenfutter gibt es gar nicht mehr. Nassfutter nur Getreidefrei und mit wenig Kohlenhydraten. Gibt es noch mehr Nahrungsmittel, die gut für den Darm sind???

Rohes Fleisch oder gekochtes Geflügel?

Ich habe von meiner TÄ Bactisel Pulver für die Darmstabilisierung bekommen davon mach ich tägl.einen Messlöffel unters Futter.

Edit: hab vergessen ich geb auch noch pro tag ein halbes Päckchen "Dysticum" das ist entzündungshemmend mit antibakterieller und viruzider Wirkung

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es Rocket auch erwischt. Also werde ich nun alle behandeln, auch wenn Finchen und Ringo bisher keine Symptome habe. Bringt sonst ja gar nüscht!

Ach herrje Du arme,ja es ist besser die ganze Bande zu behandeln sonst wirst Du die Biester ja auch nie los.

Bin im Moment auch wieder gefrustet.
Seit heute Mittag hat Merline wieder Durchfall und es stinkt zum Gott erbarmen:grr:

jetzt bekommen sie seit 5 1/2 Tagen Metro und bis heute hatten beide feste Würstchen und jetzt?:massaker:

Ich bin jetzt seit Ostern dran erst Panacur jetzt Metro,ich könnt grad die Wände hoch gehen:grummel:

Meine beiden haben seit dem 2. Tag Panacur keinen Durchfall mehr, aber auch die festen Würstchen stinken noch zum Himmel😕

Ab Samstag gibt's die 2. Runde Panacur und ich hoffe, dass wir es dann geschafft haben. (Bitte bitte bitte!)