Corky hat auch Giardien

• Themenstarter Themenstarter Xena1802
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine beiden haben seit dem 2. Tag Panacur keinen Durchfall mehr, aber auch die festen Würstchen stinken noch zum Himmel😕

Ab Samstag gibt's die 2. Runde Panacur und ich hoffe, dass wir es dann geschafft haben. (Bitte bitte bitte!)

In welchen Intervallen gebt Ihr das Panacur? Der Hersteller empfiehlt ja 5 - 3 Pause - 5 und das ganze nach 2 Wochen wiederholen.

A

Werbung

Ich glaube wir haben es nun endlich geschafft mit den Giardien und dem Durchfall seit 03.03.

Lucky macht seit 3 Tagen dunkele feste Würste, endlich :yeah:

Ich bin so froh.... ich hoffe wir haben es geschafft auch ohne komplettdesinfektion der Wohnung

In welchen Intervallen gebt Ihr das Panacur? Der Hersteller empfiehlt ja 5 - 3 Pause - 5 und das ganze nach 2 Wochen wiederholen.

Ich geb ja Metro weil die Biester sich über Panac. anscheinend totgelacht hatten,aber leider nicht tot genug:grr:
10 Tage lang morgens und abens 1/8 tablette für jede

Jetzt hat es Rocket auch erwischt. Also werde ich nun alle behandeln, auch wenn Finchen und Ringo bisher keine Symptome habe. Bringt sonst ja gar nüscht!

Tina, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Das Problem bei Euch ist der Kackplatz draußen, wo jeder kontinuierlich sich reinfiziert. Vielleicht könnt Ihr da eine Lösung finden, dann wären Eure Aussichten deutlich besser.

Ich persönlich bin der Meinung, Darmaufbau ist erheblich wichtiger als die Bekämpfung der Giardien.

Ich habe ausschließlich gekochtes Geflügel gefüttert, Darmaufbau betrieben und Medis gegen die Giardien gegeben (5 - 3 - 5), dazu die Klos und die Näpfe mit kochendem Wasser desinfiziert, und das war es... keine Putzorgien...

Bei mir hat es geklappt. Ich habe von vornherein beide behandelt, obwohl nur eine infiziert war. Meine Katzen sind Freigänger, die können bei jedem Trinken vom Teich oder der Vogeltränke neue Erreger einschleppen. Darum war mein Grundgedanke, dass das eigene Immunsystem sich wehren können muss. Und offenbar wehrt es sich, dank des Darmaufbaus...

Tina, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Das Problem bei Euch ist der Kackplatz draußen, wo jeder kontinuierlich sich reinfiziert. Vielleicht könnt Ihr da eine Lösung finden, dann wären Eure Aussichten deutlich besser.

Der "Kackplatz" wird täglich gereinigt. Auch draußen nehmen wir dann immer die oberste Erdschicht entfernt. Aber ich kann die vier nicht wochenlang einsperren! Denn dann haben wir ganz andere Probleme als Giardien!!!

Werbung:
Ich persönlich bin der Meinung, Darmaufbau ist erheblich wichtiger als die Bekämpfung der Giardien.

Ich habe ausschließlich gekochtes Geflügel gefüttert, Darmaufbau betrieben und Medis gegen die Giardien gegeben (5 - 3 - 5), dazu die Klos und die Näpfe mit kochendem Wasser desinfiziert, und das war es... keine Putzorgien...

Bei mir hat es geklappt. Ich habe von vornherein beide behandelt, obwohl nur eine infiziert war. Meine Katzen sind Freigänger, die können bei jedem Trinken vom Teich oder der Vogeltränke neue Erreger einschleppen. Darum war mein Grundgedanke, dass das eigene Immunsystem sich wehren können muss. Und offenbar wehrt es sich, dank des Darmaufbaus...

Ich gebe seit rund einer Woche auch nur noch Nassfutter ohne Getreide, dazu dann noch gekochtes Geflügel - wenn ich es zeitlich schaffe. Zum Darmaufbau gibt es jetzt morgens Dr. Wolz und abends Heilerde. Klos werden täglich gereinigt und abgekocht. Futter- und Wassernäpfe werden alle täglich gewechselt und kommen bei 70° in den Geschirrspüler.

Bei mir ist es wie bei Dir mit dem Freigang. Sie gehen alle in ein großes Gehege. Den "Hauptkloplatz" reinigen wir täglich, aber ich kann nicht kontrollieren, ob im Garten noch irgendwo ein Häufchen schlummert. Deshalb halte ich den Darmaufbau auch für sehr wichtig.

Ich geb ja Metro weil die Biester sich über Panac. anscheinend totgelacht hatten,aber leider nicht tot genug:grr:
10 Tage lang morgens und abens 1/8 tablette für jede

Corky hat bisher Metro bekommen. Aber seit gestern verweigert er es komplett. Er musste täglich 2 x eine 3/4 Tablette bekommen. 6 Tage hat er es mitgemacht, aber nun haben die Bitterstoffe ihm endgültig die Einnahme verleidet.

Corky hat bisher Metro bekommen. Aber seit gestern verweigert er es komplett. Er musste täglich 2 x eine 3/4 Tablette bekommen. 6 Tage hat er es mitgemacht, aber nun haben die Bitterstoffe ihm endgültig die Einnahme verleidet.

Ich hab mir nen Tablettenteiler in und Leerkapseln der Größe 1 in der Apo besorg und die Tabl. dadrin versteckt und mit Leberwurst paniert,meistens funtioniert es.Dolly schling alles was mir Leberw.zu tun hat mittlerw. regelrecht runter,aber Merline muss ja alles kauen bevor sie schluckt die zickt ab und zu mal rum da hilft dann nur noch festhalten und irgendwie rein damit.

Da ich unter der Woche immer alleine bin ist es jedesmal ein Kampf aber es nützt nüscht watt mutt,datt mutt.

Ich hab mir nen Tablettenteiler in und Leerkapseln der Größe 1 in der Apo besorg und die Tabl. dadrin versteckt und mit Leberwurst paniert,meistens funtioniert es.Dolly schling alles was mir Leberw.zu tun hat mittlerw. regelrecht runter,aber Merline muss ja alles kauen bevor sie schluckt die zickt ab und zu mal rum da hilft dann nur noch festhalten und irgendwie rein damit.

Da ich unter der Woche immer alleine bin ist es jedesmal ein Kampf aber es nützt nüscht watt mutt,datt mutt.

Deshalb werde ich es erst einmal bei allen mit Panacur versuchen. Das muss man nur einmal am Tag geben und es schmeckt nach nüscht.🙂 Bei 4 Katzen 2 x täglich Metro und das über 10 Tage - keine Chance! Vor allem Rocket seziert sein Essen immer, schlingen kennt er nicht.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück🙂

Werbung:

Tja, unsere TÄ ist da merkwürdig. Wir sollten 3 Tage hintereinander Panacur geben, dann 10 Tage Pause und dann nochmal 3 Tage😕

So, alle 4 haben die erste Dosis Panacur bekommen. Zermörsert unters Futter war das wirklich unproblematisch! Hätte ich nicht gedacht. Also hoffe ich, dass es jetzt so einfach weitergeht.

Tja, ich kann auch nur hoffen, dass die "Dinger" nächste Woche überstanden sind.

Euch toi toi toi!

Gerade habe ich mit meinem Mann telefoniert (bin 3 Tage in Berlin zum Seminar): Corky kann Würstchen machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😀

Werbung:
Ja, ich kenne das Gefühl, wie man sich über die dunklen "Würstchen" freuen kann😀

Ich freue mich auch grad über die dunkelen Würstchen von Lucky:smile:

Habe ja jetzt Spartrix gegeben und das hat super gewirkt...