Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Diese Frage hab ich mir ursprünglich auch gestellt, allerdings vor ungefähr 1 Jahr, als Omikron das Land überzogen hat und ich von Erkrankten umzingelt war, aber selbst noch nicht infiziert: "Was tu ich, wenn's mich auch erwischt, was ist dann mit meinen Katzen? Kann ich sie anstecken, werden sie dann erkranken?"
Es war ja nur noch eine Frage der Zeit und dann hat es mich auch erwischt.
Ich konnt ja ned von daheim ausziehen (und meine Katzen allein lassen 😱), somit sind wir zu sechst in der Quarantäne gehockt, meine 5 Katzen und ich, und mussten das halt aussitzen.
Und sie schlafen ja bei mir im Bett, gehen mit mir duschen, aufs Klo, hängen ihren Rüssel in meinen Teller, sitzen auf meinem Schoß, schlecken mir übers Gesicht etc.
Sie sind überall, wo ich bin, wir haben dieselbe Luft geatmet, sie haben mir immer wieder Bussi gegeben und ich ihnen... Also sie waren jedes Mal ununterbrochen meiner Virenlast ausgesetzt, kannst ja ned aus.
Und nix war...
Beim 2. Mal auch nicht.
Auch wenn mein 5-köpfiger Katzenhaushalt natürlich kein repräsentativer Querschnitt ist, aber hier im Forum als Gesamtmenge aller User und deren Katzen (sehr viele!) ganz sicher.
Ich hab hier keinen einzigen Erfahrungsbericht gelesen, aus dem hervorging, dass eine Katze an Covid erkrankt wäre.
Also ich denk, du kannst wirklich völlig beruhigt sein.
Gerade hier im Forum, wo die User äußerst bedacht auf die Gesundheit und das Wohlergehen ihrer Katzen sind und man lieber 1x zu viel als 1x zu wenig zum TA pilgert aus Angst, etwas zu übersehen, wäre es in 3 Jahren der Pandemie längst aufgefallen, wenn sich in puncto Covidinfektion/-erkrankung einer Katze wirklich etwas Dramatisches ereignet hätte. Das hätte hier im Forum garantiert wie ein Lauffeuer die Runde gemacht.
P.S.:
Und natürlich auch von mir gute Besserung! 🙏🙏🙏