Corona positiv Angst um die Katze

  • Themenstarter Themenstarter Katharina85
  • Beginndatum Beginndatum
…Sie putzen sich ihr Oascherl und 10 Minuten später krieg ich ein Bussi von ihnen…
.

Verdammt, ich hatte das so erfolgreich verdrängt 😳
*schiebt Divi weg, flüchtet vor Anni und schleicht sich an Luzi vorbei*
 
A

Werbung

Und bei Großkatzen (also Tiger und so) gab es ein paar Fälle in denen die Tiere wohl tatsächlich in Folge von Corona gestorben sind. Bei Hauskatzen ist mir jetzt aber auch kein solcher Fall im Gedächtnis.
Die dürften aber kaum in einem Haushalt gelebt haben? Woher sie es dann hatten bleibt unergründlich.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:
Macht auch Sinn, könnte schwierig sein in freier Wildbahn von so ner großen Mieze eine Blutprobe zu kriegen 😁
Ach, für ein paar Leckerlis kommt sie sicher gerne.. Könnt nur sein, dass der Überbringer der Leckerlis selber zum Leckerli wird 😁
 
Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Diese Frage hab ich mir ursprünglich auch gestellt, allerdings vor ungefähr 1 Jahr, als Omikron das Land überzogen hat und ich von Erkrankten umzingelt war, aber selbst noch nicht infiziert: "Was tu ich, wenn's mich auch erwischt, was ist dann mit meinen Katzen? Kann ich sie anstecken, werden sie dann erkranken?"

Es war ja nur noch eine Frage der Zeit und dann hat es mich auch erwischt.

Ich konnt ja ned von daheim ausziehen (und meine Katzen allein lassen 😱), somit sind wir zu sechst in der Quarantäne gehockt, meine 5 Katzen und ich, und mussten das halt aussitzen.

Und sie schlafen ja bei mir im Bett, gehen mit mir duschen, aufs Klo, hängen ihren Rüssel in meinen Teller, sitzen auf meinem Schoß, schlecken mir übers Gesicht etc.

Sie sind überall, wo ich bin, wir haben dieselbe Luft geatmet, sie haben mir immer wieder Bussi gegeben und ich ihnen... Also sie waren jedes Mal ununterbrochen meiner Virenlast ausgesetzt, kannst ja ned aus.

Und nix war...

Beim 2. Mal auch nicht.

Auch wenn mein 5-köpfiger Katzenhaushalt natürlich kein repräsentativer Querschnitt ist, aber hier im Forum als Gesamtmenge aller User und deren Katzen (sehr viele!) ganz sicher.

Ich hab hier keinen einzigen Erfahrungsbericht gelesen, aus dem hervorging, dass eine Katze an Covid erkrankt wäre.

Also ich denk, du kannst wirklich völlig beruhigt sein.

Gerade hier im Forum, wo die User äußerst bedacht auf die Gesundheit und das Wohlergehen ihrer Katzen sind und man lieber 1x zu viel als 1x zu wenig zum TA pilgert aus Angst, etwas zu übersehen, wäre es in 3 Jahren der Pandemie längst aufgefallen, wenn sich in puncto Covidinfektion/-erkrankung einer Katze wirklich etwas Dramatisches ereignet hätte. Das hätte hier im Forum garantiert wie ein Lauffeuer die Runde gemacht.


P.S.:

Und natürlich auch von mir gute Besserung! 🙏🙏🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Ich hatte im März Corona und es ging mir richtig übel. Die Katers klebten förmlich an mir und ließen mich nicht eine Minute allein, begleiteten mich zum Bad usw. Teilweise waren sie in Schichtarbeit. Aber sie haben sich nicht angesteckt. Gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Hallo,

wir waren Ende September auch Corona positiv (12 Tage 🙄) und waren für sieben Tage krass krank. Unsere beiden haben sich auch nicht angesteckt.
Allerdings waren sie extrem von unserem Verhalten (und bestimmt auch vom Geruch) irritiert. Sie haben ein paar Tage gebraucht um sich daran zu gewöhnen. Damals waren sie aber auch erst 6 Wochen bei uns.

Ich hatte mir auch einen riesen Kopf gemacht - am Ende völlig umsonst.

Alles gute und vor allem gute und schnelle Besserung euch!
 
Hi! Ich hatte auch letztes Jahr im Frühjahr Corona. Meinen Katzen ging es aber gut und ich habe nichts verändert 🙂 ich denke du kannst dich ruhig von ihr gesund schmusen lassen ☺️
 
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess
Werbung:
Wir hatten Corona (eher mild) und jetzt die Grippe (na, Servas) und jaaa ... ich habe schon versucht, den Buben nicht unbedingt ins Gesicht zu pusten. Caspar hat fel. Asthma.

Aber Maske und Handschuhe? Ziehe ich zu Hause höchstens an, wenn die Katzen was falsches gefressen haben 😳
 
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess
Hier noch ein Haushalt mit damals zwei Covid-Infizierten und drei gesunden Katzen. Einer davon mit einer recht hohen Cortisondosis, also auch nicht der besten Immunabwehr.

Nix haben sie bekommen. Außer Lagerkoller, ich glaub, unsere Daueranwesenheit ging ihnen gen Ende auf die Nerven 😅
 
Danke für die vielen Antworten bin seit heute wieder aus der Quarantäne raus und Nela hat anschreit die Zeit genossen und ihr geht es auch sehr gut.
 
Schön zu hören, dass es dir wieder gut geht! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Katharina85

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
470
Fellini
F
L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
SarahN
S
S
Antworten
3
Aufrufe
582
Miss_Katie
Miss_Katie
V
Antworten
8
Aufrufe
680
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben