Corona Viren - schlimmer Durchfall

• Themenstarter Themenstarter finnally410
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall felines coronavirus

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
finnally410

finnally410

Neuer Benutzer
Guten Abend ihr Lieben,

eigentlich hatte ich bereits einen Post in der allg. Verdauungsgruppe gemacht, nun ist aber die Ursache des Durchfalls bekannt: Corona Viren bei mind. einer meiner beiden 7 Monate alten Katzen.

Ganz kurz zum Hintergrund: hab beide mit 14 Wochen im Juli bekommen, wegen komischen Kot zum TA und direkt Giardien Diagnose bekommen. Also behandelt und Anfang September waren wir die Dinger dann los. Bei meinem Kater hat sich die Verdauung auch sofort beruhigt, bei seiner Schwester nicht. Wir kämpfen bis heute mit Durchfall, welcher tatsächlich immer schlimmer wird (immer länger andauert und kaum festen Kot dazwischen). Großer Kottest zeigt nun Corona Viren, genaue Werte habe ich morgen mittag.

Ich habe eher eine grundsätzliche Frage, habe im Thread leider dazu nichts gelesen: hatte das schonmal jemand und kann vom Verlauf berichten? Werden wir den Durchfall je los? Wie schnell können wir die Virenlast senken? Hab Angst, dass es zu FIP wird da die Kleine aktuell kein gutes Immunsystem hat.

Ich weiss, dass die meisten Katzen Corona nicht mal bemerken und gut damit leben. Unser Problem ist einfach 1. der Durchfall, sie rennt die ganze Nacht aufs Klo 🙁 und 2. dass wir FIP nicht bekommen.

Schonmal Danke vorab, ich liebe dieses Forum und die Tipps, die man hier bekommt. Bin total aufgelöst und ängstlich um ehrlich zu sein. Die letzten Wochen waren eine Tortur, immer wieder dieser Durchfall. Hoffe wir bekommen es bald los, die Maus tut mir ja auch total leid 🙁

A

Werbung

SEHR lange Durchfall nach einer Giardieninfektion ist nicht ungewöhnlich. Deswegen würde ich, bei einem sonst unauffälligen Kottest/Blutbild (Corona-positiv ist für mich unauffällig 😉 ) eher Richtung Darmsanierung und Futterumstellung gehen. Hast Du da bisher etwas ausprobiert?

• Like
Reaktionen: finnally410
SEHR lange Durchfall nach einer Giardieninfektion ist nicht ungewöhnlich. Deswegen würde ich, bei einem sonst unauffälligen Kottest/Blutbild (Corona-positiv ist für mich unauffällig 😉 ) eher Richtung Darmsanierung und Futterumstellung gehen. Hast Du da bisher etwas ausprobiert?
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich wieder etwas. Es waren wohl noch „schlechte Darmbakterien“ auffällig, aber nicht in hohem Maße. Das Ergebnis des Labors bekomme ich heute.

Bis jetzt dachten wir auch, es wären die Giardien, die Callies Darm so zerschossen haben. Aber sie hat wirklich arg Durchfall, also seit 2 Wochen eig. keinen normalen Kot mehr und rennt die ganze Nacht. Kann das immer noch von den Giardien kommen? Darmsanieren werden wir so oder so, laut TA mit Immunsystem eh das einzige, was man bei fCov machen kann :/

Aktuell gebe ich Sivamixx und Flohsamenschalen (getrennt wegen Wirkung). Wurde mir von der Klinik mitgegeben, da wir da Freitag Nacht wegen schlimmen Durchfall und gleichzeitiger Blasenentzündung mit Blut im Urin und ich mir nicht mehr zu helfen wusste 🙁

Würde das mal so weitergeben, außer der TA meint was andere passt besser!