Cortison-Kenner gesucht - bin ratlos

  • Themenstarter Themenstarter NummerAcht
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wieviel Gabaliquid gibst Du?
 
A

Werbung

Wieviel Gabaliquid gibst Du?
Wenn du mich meinst eigentlich* 2 x täglich 0,4 ml.
Das GL wurde nach ärztlicher Verordnung eingeschlichen.
Das Medikament ist Rezeptpflichtig.
*Eigentlich, weil ich seit diesem Jahr auf Eigenverantwortung eine Dosis gestoppt habe.
 
Naja, reptieren ist kein Problem, nur die Dosisfindung beim einschleichen. Meine TÄ kennt sich da nicht aus, leider.
Landleben eben.
 
Puh, ich meine es waren 0,3 ml, allerdings weiß ich nicht mehr für wie lange. Leider kann ich auch nicht mehr meine TÄ fragen.
Ich habe gerade noch einmal in Nellys Unterlagen geschaut, da habe ich nur die Enddosierung drin stehen. 😞
 
Wenn der Tierarzt sich nicht auskennt und nur die Enddosis angibt, bleibt nur weiteren Tierarzt fragen oder in kleinst möglicher Dosierung beginnen.

Nachdem ich aus Ranitidin 75 mal Achtel für eine Katze machen musste, bin ich da entspannt. Damals gab es Sechstel und Staub.
Also setze ich solche Tierarztanweisungen um, indem ich notfalls mini-Krümel mache, auch wenn das Eindosieren dann eher Gefühl und Wellenschlag ist. Ob so ein erster Krümel beim Pregatab 3 mg, 2,5 oder 4 mg hatte, und der nächste dann 1,5 oder 3 mg, weiß ich nicht. Hat aber geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: NummerAcht und Black Perser
  • Giggle
  • Wow
Reaktionen: Irmi_ und Flixifox
Werbung:

Ähnliche Themen

Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
11K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben