Cosma Thai...

• Themenstarter Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum Beginndatum
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
hallo ihr lieben,

hab mal das cosma thai bestellt. unter anderen hähnchen mit shrimps und hähnchen mit thunfisch. ich hab jetzt gestern aber mal drauf geschaut und finde da kein taurin drauf.

ist da einfach keins drinnen oder warum steht das nicht drauf?

wenn keins drinnen ist, wie oft darf ich es geben? sie bekomme noch trockenfutter von arden grange dazu ...

sie finden das mit shrimps nämlich am besten...

danke

kathy

A

Werbung

Ich gebe es Minni nur 1-2 x die Woche....sie bekommt ja auch noch TF.

Mit kniffliger Berechnung kannst Du drauf kommen, wieviel Taurin im Futter übern Tag drin ist und die 'Unterdeckung' selber beifügen. Tagesbedaf pro Katze ca 200 - 500 mg, bitte nicht zu hoch dosieren.

Wenn bei dem Futter keine Angabe über Taurin draufsteht, ist mit Sicherheit nichts drin.
Die Deklarationsfpflicht wird streng eingehalten, so ists bei allen Futtersorten.

Zugvogel

Cosma Thai ist -soweit ich weiß- nur Ergänzungsfutter. Da ist in der Regel kein Taurin zugesetzt, das Ca/Ph-Verhältnis stimmt oft nicht und der Rohfettanteil ist auch viel zu gering🙁.

Ja, Cosma Thai ist ein Ergänzungsfutter.

Leider ist es sehr aufwendig und schwierig, rauszukriegen, was das Futter als Alleinfutter nicht akzeptabel macht, es ist nicht immer der gleiche Mangel. Bei Porta 21 weiß ich wenigstens, daß nur Fett fehlt und das kann ich gut noch ergänzen.
Nur zu dumm, daß Porta 21 jetzt grad nicht auf der Beuteliste ganz oben steht 🙄

Zugvogel