Katzen verweigern Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter xkrice
  • Beginndatum Beginndatum
Och wäre sicher ne leckere Angelegenheit... XD

Hier fängt die Mäkelzeit auch shcon langsam an, man hat jetzt genug Winterspeck und braucht sic nichtmehr durchfressen. Wenn er noch Nassfutter anrührt und nur Prinzessin spielen will, dann heißt es hart bleiben. Oder ein paar SOrten im Schrank stehen lassen und in zwei drei Monaten wieder hevorbringen. Das geht natürlich nur, wenn er noch herwertiges mag nud nicht nur Schrottfutter... ^^

A

Werbung

Ich mache gerade genau das gleiche durch...

Ich versuche gerade krampfhaft meine beiden auf Grau, Catz Finefood, Animonda und Macs umzustellen... Das fordert doch eine Menge, Menge Geduld... Und es haben ja nicht beide Katzen den gleichen Geschmack...

Hallo zusammen,

Jaaaa - das Thema ist schon ewig alt, aber dass ich in dem Thema nicht mehr so aktiv war, bedeutet nur dass es mit dem Futter mittlerweile echt gut klappt. Klar, ab und zu haben sie wieder Bockphasen, aber ich wechsel jetzt zwischen BioforPets, MACs und Lillys Kitchen durch beim Nassfutter. Trockenfutter ja sowieso nur als Leckerlie und da auch nur große Brocken und nicht einfach "vorgesetzt" sondern in Fummelspielzeug, geworfen o.Ä.

ich habe eigentlich nur eine schnelle Frage. Meine beiden Süßen habe ja jetzt schon desöfteren Tartar und Rindergulasch bekommen. Heute habe ich mal Hähnchenbrustfilets (29Euro/Kilo
90%20kaarsje.gif
) gekauft und würde es den Beiden heute auch noch gerne servieren. Wie sieht es da mit der Zubereitung aus? Ich bin ja IMMER NOCH Vegetarier und habe keine Ahnung davon. Reicht es wenn ich es klein schneide und ihnen gebe oder sollte/MUSS ich es noch vorher anbraten? Auf der Verpackung steht, dass es nicht roh verzerrt werden darf, aber ich denke mal die gehen davon aus, dass Menschen sich das reinpfeifen 😀 Wäre lieb, wenn mir das jemand beantworten könnte.

Liebe Grüße

Hallo!

Schneid das Hühnchen einfach in ca gulaschgroße Stücke und gibs ihnen 😉 Falls sies nicht mögen, kannst dus dann immer noch in Butter anbraten oder mit etwas kochendem Wasser überbrühen und ihnen nochmal vorsetzen.

Das mit nicht roh verzehren gilt für Menschen, bei rohem Geflügel ist die Salmonellengefahr recht hoch. Katzen haben aber eine aggressivere Magensäure, denen macht das nix 🙂

Danke dir! 🙂