crazy cuddy rollig >_<

• Themenstarter Themenstarter Kajouri
  • Beginndatum Beginndatum
Zum Thema Kastration ud Sterilisation
War ganz bewusst so geschrieben Kobi ^^
Ich will ja das die Rolligkeit aufhört und ich würd nich behaupten das ich reich bin, aber ich kann mir nen netten Lebensstadard leisten 😉
Uuuuuuuund ich hätt mir keie Katze angeschafft, wenn ich die Kosten für das Tier nich tragen könnte und bald kommt noch ne zweite, wird schon reichen ^^
Man sollte den Klischees nicht immer glauben schenken 😛

A

Werbung

oke oke,wollte dir nicht auf die Füße treten ...einigen wir uns auf ( Kastration )
Und ich finde es klasse von dir das du auch an die Finanzen gedacht hast , weil viele holen sich erst etwas ins haus und dann wird ihnen bewusst was es doch für Kosten sind.
Viel Spaß weiterhin hier im Forum und mit deinem,bald zweitem Kätzchen.
Gruß der Kobi

Hallo ihr Lieben,
ich dachte mal ich schließe mich hier an, anstatt für das (im Prinzip) gleiche Thema einen neuen Thread zu eröffnen.
Habe hier eigentlich das gleiche Problem: Semesterferien und eine rollige Katze im Haus, das eigentliche Problem bei der Sache: meine 2. Katze wird wohl nicht lange auf sich warten lassen, die beiden sind nämlich Geschwisterchen ^^
Jetzt bin ich allerdings in meiner Wohnung mit den Damen alleine und ich weiß nicht recht, wie ich das anstellen soll mit der Kastration: nacheinander (hier habe ich esipielsweise schon gehört, dass die noch unkastrierte Katze der kastrierten aggressiv gegenübertreten kann) oder gar gleichzeitig ? (und das traue ich mir eigentlich nicht zu, erstens weil meine Wohnung 3 Stockwerke, 2 Wendeltreppen und keine Türen hat und ich Angst hätte, dass sie in ihrem Tran nach der OP auf dumme Ideen kommen. Ausserdem habe ich dann die Berfürchtung, dass die beiden sich einfach gegenseitig an ihren Wunden rumnagen, denn der Schutz (dieses Satelliten-Teil am Kopf) bewirkt ja nur dass die Katze nicht an ihre eigene Wunde kommt.....) ?!
Fragen über Fragen 😀 Zudem habe ich hier noch keinen TA, habe die Katzen aus dem Tierheim geholt als sie gerade 12 Wochen alt waren und da waren die wichtigen Impfungen schon vorgenommen worden, allerdings bei einem Tierarzt der irgendwo ausserhalb von Saarbrücken liegt, und die Tiger fahren garnicht gerne Auto.. und naja ich bin eben zugezogen weil ich hier studiere...
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee oder kennt sich mit der s
Situation ein bisschen aus =)
Besten Dank schonmal im Vorraus
Frauchen, Leni und Lilly

Hallo Miez,

ja, das Schwesterchen kann sich sehr leicht "anstecken". Die Rolligkeit einer anderen Katze kann sie dazu animieren.

Du kannst ruhig beide gleichzeitig kastrieren lassen. Beim Tierarzt gibt es Bodys für die Katzen. Die lassen sie bis zum Fäden ziehen an und brauchen so keinen lästigen Trichter.

Im Auto wirst du sie wohl oder übel transportieren müssen. Der TA wird kaum bei dir in der Wohnung operieren.... aber den Rückweg werden sie kaum registrieren 😉

Hallo Miez,

ich würd die beiden gleichzeitig kastrieren lassen. Dann gibt es nur einmal soziale Verwirrung bei den beiden, außerdem riechen sie dann beide nach Tierarzt, und du hast die Hibbelei nur einmal. Und die eine wird der anderen nicht nach der OP auf den Keks gehen, weil beide erstmal erledigt sind.

das traue ich mir eigentlich nicht zu, erstens weil meine Wohnung 3 Stockwerke, 2 Wendeltreppen und keine Türen hat

Keine Türen? Nicht mal das Badezimmer? Schlafzimmer? Gästeklo? 😕
Ein ruhiges, vorzugsweise dunkles Zimmer würde ja schon reichen, um die beiden für den Nachmittag unterzubringen. Notfalls zwei Zimmer, wenn sie sich doch gegenseitig nerven sollten.

Ausserdem habe ich dann die Berfürchtung, dass die beiden sich einfach gegenseitig an ihren Wunden rumnagen

Davon hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. So ein Trichter sollte sie mindestens schwer dabei behindern, der anderen an den Bauch zu gehen. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kannst du ihnen ja selbstgebastelte Bodys (z.B. aus großen, ausgeleierten Socken) anziehen. Ich glaube, Doppelpack hat das bei ihrem Katzenmädel erfolgreich gemacht, frag sie doch mal.

Hallö ^^
ich würde auch beide gleichzeitig kastrieren lassen und ich glaub mit satellitendig können sie sich auch nich gegenseitig so gut abschlecken.
wegen dem tremel: frag doch beim tierarzt an obs nich ne möglichkeit gibt die katzen n bissl später zu holen wenn sie wieder fit sind.
meiner machts z.B. und s is nich nur für dich sondern auch für die tiere angenehmer, andererseits haste die autofahrt , vll kannste ja zwei große pappen aufschneiden und als provisorische tür in die rahmen stellen.
cuddy is übrigens schon wieder rollig aber nächste woche gehts ochmal zum TA und dann wird ein kastrationstermin festgelegt ^^

Werbung:
hallö ^^
wollt nur den abschluss setzen und sagen: Cuddy is kastriert! liegt jetzt geplättet neben mir auf nem heizkissen und in ne decke eingehuschelt und schläft, hat alle superüberstanden und soll heute eine derjenien gewesen sien die alles recht gut weggesteckt hat *stolz bin* 😀
jetz kann die zweite mietze kommen ^^

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben