Cupid und Sam - zwei wundervolle, ältere Kater.

  • Themenstarter Themenstarter Scan-Dal
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Scan-Dal

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2008
Beiträge
6.223
Alter
62
Ort
pffffffffffffffft...
Schweren Herzens muss ich für meine beiden geliebten Burschen ein neues Zuhause suchen.

Ich habe kleinzelligen, hochaggressiven Lungenkrebs, der sehr schnell voran schreitet, ADPKD und MS und mir bleibt nicht mehr allzu viel Zeit.
Vor wenigen Wochen ging ich noch arbeiten und bin jetzt kaum noch fähig allein den raum zu wechseln, geschweige denn mich adäquat um die beiden zu kümmern.
Es bricht mir das Herz, die beiden haben besseres verdient.

Beide sind 12 Jahre alt, selbstverständlich kastriert, stubenrein, Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon, irre verschmust, anfangs im neuen Zuhause bestimmt ängstlich, aber neugierig.
Sam hat nur noch zwei Reisszähne im Unterkiefer, der Rest wurde bereits vor Jahren gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: paperhearts, sleepy, CheKaMiLi und 11 weitere
A

Werbung

Ich hoffe das klappt hier mit den Fotos irgendwie...
 

Anhänge

  • FB_IMG_1722506591701.jpg
    FB_IMG_1722506591701.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 168
  • FB_IMG_1722506594107.jpg
    FB_IMG_1722506594107.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 166
  • FB_IMG_1722506596458.jpg
    FB_IMG_1722506596458.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 169
  • FB_IMG_1722506589453.jpg
    FB_IMG_1722506589453.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 163
  • FB_IMG_1722506580933.jpg
    FB_IMG_1722506580933.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 165
  • FB_IMG_1722506578609.jpg
    FB_IMG_1722506578609.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 180
  • Like
Reaktionen: Käfer
Es tut mir schrecklich Leid, dass Du so eine verheerende Diagnose bekommen hast, davor fürchtet sich jeder und ganz besonders, wenn man sich um Haustiere kümmern muss. Ich bin ein gutes Stück älter als Du und mich plagt auch die Sorge, was aus meinem Kater wird, wenn ich vor ihm gehe.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich eine liebevolle Dosi hier im Forum findet, die Deine beiden Fellnasen liebevoll aufnimmt. Das wäre eine große Erleichterung für Dich in dem Unglück, was Dich ereilt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Birgitt, tulipcat27 und eine weitere Person
Es tut mir sehr leid für dich, die schwere Erkrankung und dass du deine tollen Kater weggeben musst! Die beiden sehen wunderschön aus und scheinen wirklich Traumkater zu sein. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ein gutes Zuhause für die beiden.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Birgitt
Nina, es tut mir entsetzlich leid. Ich wünsch dir viel Kraft für deinen Weg. Und deinen beiden Jungs, dass sie schnell ein richtig gutes Zuhause finden!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Liesah und Birgitt
Auch mir tut es von Herzen leid und ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft.

Den beiden Katern wünsche ich ganz schnell ein gutes und schönes Zuhause!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Ich schreibe dir, wenn ich wieder zuhause bin, bin gerade auf dem Weg zur Dienststelle
 
Ich kenne dich nicht persönlich und hab überlegt ob ich was schreiben soll, da ich nicht helfen kann.
Aber es tut mir so unfassbar leid und ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft!
Für dich, deinen kommenden Weg und deine Kater.
Ich wünsche dir dass zumindest diese schmerzliche Abgabe möglichst schnell und an ein tolles neues Zuhause geschehen wird
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Mit tut es von Herzen leid und wünsche dir viel Kraft für deinen kommenden Weg.
Für deine Buben drücke ich meine Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Liebe Nina, mir tut es unfassbar leid, deine Worte zu lesen und das es dir so schlecht geht 🙁
Ich wünsche dir, dass sich wenigstens dieser eine große Wunsch von dir erfüllen wird, dass deine Buben in liebevolle Hände kommen, wie sie es in deinen waren.
Ich schicke dir ganz viel Kraft auf dem schweren Weg🙏

Traurige Grüße.. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Viererbande und tiha
Für mich ist es okay zu gehen, ich habe damit keine Probleme.
Ich habe seit Jahren MS, dann kam Anfang des Jahres die Diagnose PKD und nachdem ich in den letzten Wochen hartnäckigen "Keuchhusten" hatte, nun die Gewissheit dass es Krebs ist.
Ich hadere nicht damit, bekomme ich doch dadurch die Chance selbstbestimmt zu gehen und nicht mehr fürchten zu müssen, was mir die MS als nächstes bringt, oder wie lange meine Nieren noch durchhalten.
Schmerzen und Erschöpfung haben dann ein Ende und das ist gut so.

Das Schlimmste ist die Trennung von den Katern, sie sind mein Grund morgens aufzustehen und dem Tag den Mittelfinger zu zeigen. 🙂

Es sind wirklich wundervolle Burschen, unkompliziert und lieb die einfach nur geliebt werden möchten.
 
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, paperhearts, Hiyanha und 3 weitere
Werbung:
Hmm ich kann das verstehen aber das einfach so sagen und in der Lage zu stecken sind zwei paar Schuhe.
Ich hoffe sehr sehr dass wir hier im Forum wenigstens diese Sorge für dich gelöst bekommen
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli
Ich wünsche dir so sehr - dass du ein perfektes traumzuhause für deine beiden Lieblinge findest. Ich strenge meine grauen Zellen auch schon an, die Sorge muss euch genommen werden. Vielleicht kann hier jemand etwas „komprimiertes“ mit dem Gesuch basteln? So wie ein Flyer? Etwas was man teilen kann um mehr Menschen zu erreichen?

Ich drück euch so die Daumen ❤️
 
Oh nein, Nina, es tut mir so leid...
Ich werde diese Woche mal meine Vermieter fragen. Sie sind sehr tierlieb, aber auch etwas speziell und schon älter.
Sie hatten sehr lange Zeit Katzen, mal gucken, ob sich die beiden Alterchen zu zwei älteren Tieren bekennen können.
Mehr als ein Nein kann ja nicht passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Liesah
Ich kenne dich nicht möchte aber kurz etwas schreiben, hoffe das ist okay.

Es tut mir unfassbar leid was du gerade durchmachst und ich bewundere dich für deine Haltung mit der du dein Schicksal annimmst.

Deine beiden Kater finden bestimmt ein liebevolles Zuhause dafür drücke ich ganz fest die Daumen.

Dir wünsche ich von Herzen alles Gute für deinen letzten Weg und viel Kraft - auch deinen Lieben die dich verlieren werden, ich habe gerade selber erlebt wie sich das anfühlt.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich bin noch nicht solange hier, aber es gab einen Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Schade, dass du so schreckliches gerade durchmachen musst. Und auch dass du im Grunde einen deiner Gründe, noch motiviert in den Tag zu gehen, bald vielleicht nicht mehr haben wirst. Ich bewundere dich dafür, dass du diese Entscheidung so getroffen hast, und habe vielleicht eine Lösung für dich, die zumindest etwas Erleichterung bringen könnte.

Aber bevor ich das tue, würde ich gern von dir wissen, welche Postleitzahl dein Wohnort hat. Ich hätte dir gern eine PN geschickt, aber diese Funktion scheinst du nicht freigeschaltet zu haben. Mir würden die ersten drei Ziffern übrigens reichen
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Wir kommen aus Wiesbaden, 65183.
 
Wie kann man dir denn schreiben?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
951
Sari
S
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jpa
J
P
Antworten
177
Aufrufe
10K
Mietzmatz
Mietzmatz
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Freewolf
Freewolf
K
Antworten
7
Aufrufe
855
Okami
Okami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben