Da freut man sich auf einen Kratzbaum...

• Themenstarter Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum Beginndatum
Puh das freut mich für dich! :grin:

Weihnachtsstress ist auch keine Entschuldigung für alles.
Wenn er den Job nicht mag, soll er ihn jemand anderem überlassen.🙄
Unsere DHL Frau heute war sehr freundlich und brabbelte Geschichten, weil der Hund bellte.
Sie würde die Hunde alle totknutschen und Labbis wären ja eh solche Knutschkugeln. :omg:

Faulig riecht er?
Aber Schimmel ist nicht dran oder?
Das kam bei Bäumen von Zooplus ja schon öfter vor.

Aber deiner kam ja direkt vom Hersteller.

Wünsche dir viel Spass beim Aufbau! 😉

Was ist denn dein Traumbaum?
Für den Preis hättest du doch schon allerhand haben können.

A

Werbung

Was 'ne Story. Deinen Blick hätt ich gern gesehen, wie du den Auspuff im Paket gesehen hast 😀.

Aber zum Glück gabs ein Happy End.

Ich hätte auch meinen Blick sehen wollen!

Ich hoffe nicht, dass er schimmelig ist. Da ist so eine grüne Stelle am Häuschen, aber sicher nur Beize oder so. Riechen tut er wirklich richtig faulig, hoffentlich ist es wirklich nur Beuze.

Meine Minka hat leider eine super starke Schimmelallergie. Wenn sie Ausschlag bekommt, geht der Baum sofort zurück! Wenn nicht, dann hat er keinen Schimmel, denn ihre Allergie ist so stark, dass es sogar kommt, wenn mir Brot verschimmelt. Sie hat das seit wir in der alten Wohnung Schimmel unter den Fließen hatten. Der war schon beim Einzug da, wusste ich natürlich nicht. Drei Jahre dachte ich, es sei eine Futtermittelallergie. Eine furchtbare Zeit... Ich bin sehr froh, umgezogen zu sein.

Ich habe mir jetzt zwei Monate Gedanken über den KB gemacht. Mein Traumbaum ist ein Kirstins für 450€, der M4-06 oder 07. Für den Armarkat habe ich jetzt 170€ bezahlt, weil ich auf einen Gutschein gewartet habe. Er bietet momentan genau das, was meinen Tieren wohl gefallen wird. Nur mir gefällt er nicht so ganz (aber abwarten bis er steht). Die Verarbeitung ist leider auch schlechter als die von Petfun o.ä. Aber ich wollte keinen 2. Petfun, dieser soll nur zum Spielen sein. Und es ist sicher ein Baum, den ich bei Ebay gut wieder loswerde, sollte ich irgendwann das Geld für meinen Kirstins haben. Man könnte ihn sogar verschicken, er war nämlich überhaupt nicht schwer. Aufgebaut hab ich ihn immer noch nicht. Das mache ich jetzt mit Fotoapparat bewaffnet 😀. Bis später 😛.

Puh die von Kirstins sind ja verdammt klein für das Geld.😱

Wir haben einen Petfun Deckenspanner selbst entworfen.
Hat aber auch um die 550 Euro gekostet. 😱
Dafür halten die Bäume echt was aus.
Der von Fressnapf war nach 3 Monaten hinüber und hat auch 100 Euro gekostet.

Wir haben 2 Teile durch welche von Kirstins ersetzt.
Der Teppich ist robuster und irgendwie auch schöner.😳

Ich glaube, in Realität erschlagen die Kirstins einen. Vielleicht bin ich am Ende froh, wenn ich den Baum erst kaufe, wenn ich irgendwann in eine vernünftige Wohnung gezogen bin.

So, aber nun erstmal zu dem müffelnden Armarkat:

Ich habe Kopfschmerzen und eine belegte Lunge von diesem Gestank, aber er steht. Und ich finde ihn schöner, als ich gedacht habe. Und stabil scheint er auch. Der Geruch war sehr beißend, ich denke, dass es schon nur Beize ist und kein Schimmel.

Hier sieht man die Kunststoff-Papp-Säulen. Hatte ich nicht "Vollholz" gekauft? Das Holz hat leider auch hier und da Risse... also ich weiß nicht, mein Petfun ist wirklich um viele Klassen besser...

Nun, fertig ist der Baum und keine Katze da?

Mit etwas Baldrian kommen sie wenigstens mal gucken. Aber keiner tritt auf die Kissen. Als wären die "zu unsicher" 😕.

Den alten Mann habe ich dann mal hochgehoben. Dank Baldrian fand er das Räkeln nun auch toll 🙄.

Sterbender Wal :stumm::

Naja, ins Zimmer passt er sehr gut rein, jedenfalls sehr viel besser als der alte Plüschbaum.

Insgesamt bin ich noch unschlüssig, ob ich mich ärgern oder freuen soll. Kommt drauf an, was die Katzen sagen. Aber dass niemanden das Teil interessiert hatte ich noch nie. Beim Petfun waren sie ganz wild und haben alles erobert und bekuschelt. Vielleicht wäre ein Oak Tree doch besser gewesen? Aber deren Teppiche hatten so schlechte Bewertungen 🙁...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das kann schon sein. Der Plüschbaum hatte nach Essig gerochen, aber das hat sie nicht gestört. Doch dieser stinkt wirklich erbärmlich. Ich hoffe wirklich, dass das verfliegt. Aber an den Kissen kann es auch liegen. Da haben meine drei eine echte Macke. Nunja, mal abwarten.

Gefällt mir auf jeden Fall viel besser als auf den Zooplus Fotos.🙂
Bin mal gespannt, ob sie ihn bald nutzen.
Der Geruch verfliegt ja auch.

Hallo,

mich würde sehr interessieren, wie es mit dem Baum weitergegangen ist. Ich habe hier nämlich die zwei Pakete mit dem Baum stehen und überlege, es postwendend zurückzuschicken. Denn der Gestank ist wirklich so bestialisch wie die Verarbeitung schlecht (hab 210.-- Euro dafür bezahlt!).
Das Holz hat überall schlampig verspachtelte Löcher und teilweise sieht man blaue Streifen, die ich schon für Schimmel halten würde?

Hallo,

also der Geruch war nach einer Woche schon weniger und nach 2 oder 3 Wochen völlig verflogen, und ich hab eine wirklich gute Nase 😉. Die blauen Stellen hatte ich auch (sind aber weggegangen), das ist nur eine Oxidation, keine Sorge. Ich hab das öfters bei den Tunneln für meine Degus und hab mich darum schon viel informiert. Außerdem sind meine Katze und ich allergisch gegen Schimmel, ich hätte also gemerkt, wenn die blauen Stellen Schimmel wären.

Meine Katers gehen leider selten in dem Baum liegen. Nur das Häuschen und die große Liegefläche werden genutzt, aber echt selten. Meine Mieze war noch nie drauf 🙁. Entweder sie riecht noch etwas, oder ihr machen die dicken Kissen Angst, was mir eher so vorkommt.

Ich werde ihn definitiv verkaufen, wenn ich Geld für was besseres habe. Solange haben meine Miezen aber hier noch mehr Bäume 🙂. Trotzdem bereue ich, nicht einfach einen Petfun für denselben Preis genommen zu haben 🙁. Ich habe ihn aber damals mit vielen Prozenten bekommen und, soweit ich mich erinnere, nur ca. 170€. Da hab ich Hoffnung, dass ich ihn bei Ebay für einen nicht zu entfernten Preis wieder loswerde.

Insgesamt würde ich an deiner Stelle schauen, wie er dir gefällt und ob deine Katzen ihn mögen, denn die Qualität, zumindest die Stabilität, ist schon in Ordnung. Man sieht bei mir noch keine Gebrauchsspuren (naja, wenn er nur rumsteht ist das ja auch normal 😳). Ich behalte ihn nur, weil ich von einem Kirstins träume und warten muss, dass ich das Geld dafür verdiene, und weil er mir optisch besser gefällt als die Petfuns für unter 170€.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das hilft mir schon mal sehr weiter.
Ich hatte ewig gegoogelt. Vermutlich gibt es keinen Baum im Netz den ich nicht "kenne". Und dieser hier wäre es nach dem Bild gewesen.
Hatte die Holzhöhle bei Dir auch so viele Löcher? Das schaut richtig schlimm aus. Bis jetzt habe ich ihn noch nichtmal komplett ausgepackt weil ich so entsetzt war.
Aber wenns sicher kein Schimmel ist muss ich nochmal drüber nachdenken.

Werbung:
Oh, also meine Höhle hat nirgendwo Löcher. wo keine sein sollten. Wenn du den Baum behälst, würde ich davon ein Foto machen und das Haus allein umtauschen.

Das mit dem "Bäume kennen" ist gut 😀 Es geht mir ebenso nach all der Sucherei. Und wenn man schon ein paar Plüschbäume hatte, die soooo schön aussahen und soooo schnell hin waren, dann sieht man die Qualität echt mit dem ersten Blick auf's Foto.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben