Ich krame diesen etwas älteren Thread mal wieder hervor, weil ich gerade nach einer Lösung für die Dachfenster in meiner neuen Wohnung suche...
Ich habe hier zwar schon Anregungen gefunden, aber so ganz weiß ich nocht, wie ich das bei mir umsetzen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Problem: Wir dürfen nicht bohren, zumindest nicht direkt in die "Fensterumleibung".
Wir haben 4 Dachfenster - 2 im Bad und 2 im offenen Treppenbereich.
Teilweise könnte ich einen Rahmen basteln, der in der Holzwand verschraubt wird. Zum Beispiel so wie in dem Beispiel aus einem anderen Thread:
Allerdings hätte ich lieber so eine Lösung wie Flauschwolke in diesem Thread hier weiter oben gezeigt hat. Also, so dass man den Rahmen irgendwie ins Fenster rein klemmen kann. In dem Post steht, dass die Lösung von ap heimtierbedarf ist... das finde ich allerdings nirgends... vielleicht gibts die gar nicht mehr?
HAt jemand eine Idee, wo ich sowas bekommen kann? Oder wie ich sowas selber basteln kann?
Bei einem der 4 Fenster kann ich allerdings keine dieser Lösungen nehmen, weil das Fenster direkt über der Toilette ist und größere Menschen die Höhe noch ins Fenster rein brauchen. Da suche ich eine Lösung, wie ich nur den Spalt bei leicht geöffnetem Fenster katzensicher machen kann.
So sieht es aus:
Der Spalt ist 7cm breit (wenn man die Gummidichtung eindrückt). Bisher haben die Kater nur mal das Näschen raus gehalten, aber wenn sie es darauf anlegen, dürfte der Kopf wohl durch passen... Also muss irgendwie eine Sicherung her, die man Klemmen oder Kleben kann...