Däumchen für meinen alten Pico... ?!

• Themenstarter Themenstarter shyva
  • Beginndatum Beginndatum
S

shyva

Gast
Ohje 🙁

Bin ganz wuselig gerade...

Mein alter Pico ist heute den ganzen Tag beim TA, Zähne machen, Blut abnehmen und alles mal fein durchgucken.
Er bekommt eine Narkose und ich habe echt Sorge, dass er das vielleicht nicht verträgt.
Können viele Dinge schief laufen, gerade bei so alten Katzen?
Was könnte so passieren?

Bis 16 Uhr muss ich warten, dann darf ich ihn abholen.
Mein armer kleiner süßer alter Pico... 🙁

A

Werbung

Daumen sind ganz fest gedrückt, ich weiß wie hilflos Du Dich heute fühlen mußt lass Dich mal fest drücken
smiley4041s57dbg9.gif
. Es geht alles gut glaub mir 😉.

Wir drücken auch feste mit.

Es wird alles gutgehen.
Er braucht vielleicht ein wenig länger um sich davon zu erholen.
Das ist aber ganz in Ordnung.:smile:

LG

Unsere Daumen und Pfötchen sind auch feste gedrückt

Es ist einfach ein schreckliches Gefühl wenn man sein Felli da lassen muß und es erst nachmittags wieder abholen kann. Ich kenn das zur Genüge selbt.
Laß dich mal drücken und es wird bestimmt alles gut gehen 🙂

Ich denke ganz fest an Euch und helfe fleißig mit beim Daumendrücken!

Daumen sind auch hier ganz fest gedrückt.

Kann dich gut verstehen. Ging mir bei Susi auch so, obwohl sie noch nicht so alt ist. Sollte auch nachmittags wieder anrufen, wegen abholen und hab dann erfahren, dass sie noch da bleiben sollte, weil sie die Narkose schlecht vertragen hat und noch garnicht richtig wach war.😱🙁

Das war garnicht toll.

Werbung:
hab dann erfahren, dass sie noch da bleiben sollte, weil sie die Narkose schlecht vertragen hat und noch garnicht richtig wach war.

ist aber auf jeden Fall die bessere Lösung! Guter TA.

LG

Am besten ist, Du denkst nicht darüber nach, was alles passieren könnte - das macht einen nur noch hibbeliger 🙁

Wir drücken Dir auch ganz fest die Däumchen - wird alles gut 🙂

meine daumen sind auch gedrückt, nun ist es nicht mehr lange und du kannst deine mieze abholen, alles gute für euch

Danke für die Zusprüche 🙂

Ich lenke mich gerade mit putzen ab. Ich bin auch mal gespannt, was das Blutbild sagt. Der Kater ist immerhin schon fast 17 Jahre alt. Wäre schön, wenn da alles in Ordnung ist.

*hibbel*

Werbung:
Liebe Sonja, hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, das Pico alles gut übersteht.🙂

Hui, eine Stunde noch...
Ich bin ja schon mal froh, dass der TA nicht angerufen hat. Dann kann ja auch nichts schief gelaufen sein.

Gibt es irgendwas zu beachten, wenn er hier seinen Rausch ausschläft?
Bisher hatte ich nur Muffin in Narkose und der ist jung und fit.
Sollte ich Pico erst mal nicht füttern oder nur bestimmtes Futter. Sollte er alleine im Schlafzimmer sein oder doch besser bei den anderen?
Ich weiß doch nicht, wie so ein alter Kater auf eine Narkose reagieren kann.
Der arme kleine Tropf...

Oh, der arme Pico. Ich denk an Euch.

Wenn er arg schwankt und torkelt, dann sperr ihn nochmal zum schlafen in die Transportbox, sonst verletzt er sich wohlmöglich noch beim Versuch rumzuklettern.
Ausserdem wird er nach TA riechen, was die anderen vielleicht nicht so toll finden. Vielleicht kannst Du ihn mit einer Decke, die doll nach ihm oder den anderen riecht abreiben.

Ansonsten wird Dir Deine TA beim abholen sicherlich noch Instruktionen geben.

Ich drück Euch die Daumen, dass er sich ganz fix von allem erholt.

Liebe Grüße
Tine

Ich drück ganz fest mit, damit Pico frischgereinigt und gelüftet wieder schnell der Alte ist!

Wie genau das bei Euch daheim gehen wird, wird sich zeigen, alle Möglichkeiten hast Du ja schon in Betracht gezogen. Machs nach Gefühl - Du kennst Deine Bande und wirst genau das machen, was das Beste ist! 😉

Zugvogel

Puh!

Also, Pico geht es relativ gut.
Ein Zahn wurde gezogen, das Blutbild ist einwandfrei. Allerdings ist ihm gerade nicht so gut - er schwankt viel.
Gegessen hat er immerhin 50g.

Auf jeden Fall ist er wieder zu Hause 🙂

Werbung:
Wunderbar, Du hast ihn wieder
Er wird in seinem Alter wahrscheinlich etwas länger brauchen, um die Narkose abzubauen. Aber er ist ja jetzt in guten Händen 😀😀😀

Mal eine Frage: welche Werte werden untersucht, wenn man ein großes Blutbild machen lässt?

Schön, dass Pico wohlbehalten wieder daheim ist!
Ein fehlendes Zähnchen kann man in diesem Alter auch verschmerzen, viele Katzen haben dann schon gar keine Zähne mehr.
Lass dir doch die Werte, die gemacht wurden, ausdrucken. Dann kannst du sehen, welche es sind. Ich denke, das ist bei TÄ unterschiedlich.
Auf jeden Fall ist es doch super, dass offenbar alles in Ordnung war!

Naja, ich habe sie ja. Es wirkt aber so wenig und ich bin nicht sicher, ob er nicht vielleicht was verwechselt hat 😳 Kann ja sein.