Ich bin mir gerade unsicher, habe uns einen TA-Termin um 15:00 geben lassen. Pepe niest nicht häufig, wenn, dann aber heftig mit Ausfluss. Insgesamt spüre ich dennoch eine Besserung, angefangen hat es am 7.12. erst mit Luna, sie verhielt sich extrem untypisch, wollte nicht aufstehen, obwohl sie die Frühaufsteherin unter uns ist und essen mochte sie auch nichts, darauf, dass sie eine Erkältung haben könnte bin ich dadurch nicht gekommen. Sie hat ja auch nicht gehustet, oder geniest, Ausfluss war auch keiner zu sehen, weder aus den Augen, noch der Nase.
Na ja beim Abhorchen hat der TA dann festgestellt, alle bei allen Vieren sind die oberen Atemwege belegt und Luna und Pepe hatten eine Temperatur von 39,6 Grad. Sie haben dann alle ein Antibiotikum in Kombi mit Kortison gespritzt bekommen, wieder zu Hause fing die Luna dann das vermehrte Niesen an, aber das ging schnell wieder weg und hat mir kaum Sorge bereitet, weil sie dabei auch nicht kränkelte, sondern sie wieder richtig aufblühte. Sie fing wieder an zu Toben und hat auch gut gefressen.
Nur beim Pepe verschlimmerte es sich, er musste die ganze Nacht durchhusten, es war schon ein Keuchen. Von der Nacht mitgenommen, habe ich gleich am nächsten Morgen den TA angerufen, woraufhin wir gleich wieder hin zum TA gefahren sind, dort hat der Pepe nicht einmal gehustet und hat auch nichts weiter bekommen. Die Nacht hat er wieder ganz schlimm Husten müssen und er hat das Essen eingestellt und auch nichts getrunken. Ich wurde dann so nervös, dass der TA am Samstag einen Hausbesuch gemacht hat und Pepe hat noch mal drei Spritzen bekommen, u.a. etwas zum Appetit anregen und Duphamox (kennt das jemand hier). Er hat dann auch eine kleine Menge gegessen. Am Sonntag aber schon wieder nicht und ich wurde wieder nervös, am Abend hat er dann aber doch wieder gegessen und am Montag auch, sein Husten ging weg und wurde vom Niesen abgelöst.
Als er am Mittwochabend dann wieder gehustet hat, habe ich Panik geschoben, dass der extreme Husten zurück kommt und am nächsten Tag kam der TA gleich wieder zu uns nach Hause bzw. die Kollegin. Pepe hat noch mal Duphomax gespritzt bekommen.
Das war letzten Donnerstag. Insgesamt würde ich sagen, bessert sich Pepes Zustand schon. Nur, kann man jetzt einfach abwarten und die Tatsache, dass er den ganzen Tag schläft und nicht spielt, aber gut frisst, ist es ein Zeichen, dass er sich zum Gesundwerden schont, also gesund schläft???
Ich habe mir heute um 15:00 einen Termin geholt, weiß aber nicht, ob es gut ist, oder ihm wieder Schaden könnte, sei es durch den Stress, oder die Nasskälte draussen. Sicher, ich werde ihn warm einpacken und wahrscheinlich auch das Fienchen mit im Transportkorb lassen, dann ist er auch wesentlich beruhigter.
Wenn überhaupt jemand noch mitliest, ist ja ziemlich viel geworden, was meint ihr???