Dank an meine Kater

• Themenstarter Themenstarter Scan-Dal
  • Beginndatum Beginndatum
S

Scan-Dal

Forenprofi
Einfach mal ein großes "DANKE" an meine Kater.

Mit Dir möchte ich anfangen, geliebter Sheena, Prinz meiner Seele.
Seitdem ich Dich vor zwei Jahren im Müll gefunden habe, hast Du mir immer nur Freude gebracht.
Nie werde ich vergessen, wie Du dich auf deinen winzigen Pfötchen leise in mein Herz geschlichen hast.
Ich wollte doch gar keine Tiere mehr haben, schon gar keine Katzen, denen ich hier keinen Freigang bieten kann.
Aber wie du um Dein kleines Leben gekämpft hast, hat mich zutiefst beeindruckt und es war gar keine Frage, dass Du bei mir bleiben wirst.
Nie hast Du die Geduld mit mir verloren, nie hast Du mir etwas nachgetragen, auch wenn manche Prozedur während Deiner Krankheiten schmerzlich war.
Jetzt bist Du ein selbstbewusster, stolzer Kater und ein tolles Vorbild für Billy und Duke.
Du bist ein wundervoller Gefährte und für mich der schönste Kater der Welt.

Billy, mein kleiner lustiger und ängstlicher Kugelkopftigerelch.
Am Tag Deines Einzugs bei Sheena und mir, hast du vor Angst so sehr gezittert, dass Du dich kaum auf den Pfötchen halten konntest und dennoch geknurrt wie ein riesiger Rottweiler.
Du kamst aus ganz schlimmen Verhältnissen zu uns, warst gerade mal 10 Wochen alt und hast durch Sheena wohl zum erstenmal Geborgenheit erfahren.
Bereits nach wenigen Minuten war Sheena dein Held und Ihr wurdet unzertrennlich.
Du bist ein ganz mutiger, tapferer kleiner Kämpfer, auch wenn Du dich vor lauten Geräuschen und Menschen fürchtest.
Nicht ein Tag vergeht, an dem ich nicht über Deine Eskapaden lachen kann, besonders wenn Du dabei ein gar grimmiges Gesichtchen zur Schau trägst.
Weiß ich doch, wie zärtlich und schmusig Du bist, egal wie "gefährlich" Du auch schauen magst.
Auch Du bist immer geduldig mit mir, erträgst die Besuche beim Tierarzt zitternd, aber friedlich und nimmst mir die Maßnahmen nicht übel.

Duke, meine kleine Knutschkugel.
Du warst so gar nicht geplant, solltest eigentlich ein PC werden.
Verliebt habe ich mich auf Anhieb in Dein Foto, damals warst Du noch ein Mädchen und langhaarig, heute bist Du ein Kater und fast kurzhaarig.
Aber Deine stürmischen "Knutschattacken" hast Du beibehalten, Du hast hier rennen, springen und klettern gelernt und Sheenas, Billys sowie mein Herz im Sturm erobert.
Dein Timing ist besser geworden und Du hast gelernt, Deine überschwängliche Liebe besser zu dosieren.
Ihr drei seid zu einem absolut traumhaftem Team geworden in dem es bislang nie einen Streit, nie Eifersucht, Futterneid oder ähnliches gab.
Auch wenn Du noch immer mein kleiner Grobmotoriker bist, gibst Du dir doch reichlich Mühe, mir weniger Kratzer zuzufügen.

Nickel, mein auf immer unvergessener Stern!
Du bist und bleibst der Ritter meines Herzens, auch wenn ich Dich nur 11 Monate bei mir haben durfte.
Du hast Sheena aufgezogen, hast aus ihm den liebevollen, überaus sozialen Kater gemacht, der er heute ist.
Ein Teil von Dir lebt in Sheena weiter, auch er gibt seine Liebe denen die sie brauchen und sonst keine erfahren.
Obwohl Du selbst schreckliches erleben musstest, hast Du mir Dein Vertrauen geschenkt und mir einen der schönsten Augenblicke meines Lebens gegeben.
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke und wünschte, Du wärest hier bei uns.
Sheena hat Dich so sehr geliebt.
Aber ich bin mir sicher, Du siehst ihn und bist stolz auf ihn.

Zorro, mein kleiner Räuber.
Viel zu kurz war Deine Zeit bei uns, nur drei Monate sind es geworden, dabei sollte für Dich ein neues Leben beginnen, ohne Angst und Sorgen.
Du warst so tapfer, hast gekämpft und selbst in Leid und Krankheit warst Du immer freundlich.
Die wenigen Tage, an denen es Dir besser ging, hast Du sichtlich genossen und ausgelassen mit Sheena gespielt und geschmust.
Ich wünschte, wir hätten mehr Zeit miteinander gehabt, Du hast Sheena aus seiner tiefen Trauer um Nickel gerissen.
Auch Du bleibst unvergessen.

Ihr alle habt mein Leben unglaublich bereichert und lebenswerter gemacht, dafür danke ich Euch.
Trotz aller Sorgen und Krankheiten habe ich nicht einen Tag meine Entscheidung bereut, Euch aufgenommen zu haben.

A

Werbung

*snief* Das ist wunderschön, danke dir!

Hast du irgendwo noch Bilder zu jeder Maus? Ich würde gerne wissen wie sie jeweils aussehen, um dem Charakter & der Geschichte ein Gesicht zu geben, bitte.

Besser kann man seine Zauberwesen nicht beschrieben....soviel Liebe stecken in deinen Zeilen.
Einfach schön zu lesen :pink-heart:
Und hier musste ich herzhaft lachen:
Du warst so gar nicht geplant, solltest eigentlich ein PC werden.
Erging mir so ähnlich (Mr.T. sollte ein Läppi werden 😀)

*snief* Das ist wunderschön, danke dir!

Hast du irgendwo noch Bilder zu jeder Maus? Ich würde gerne wissen wie sie jeweils aussehen, um dem Charakter & der Geschichte ein Gesicht zu geben, bitte.

jede menge sogar. 😀

Duke

Billy (und Sheena)

Nickel (und Sheena, von anfang an)

von Zorro gibt es leider kaum bilder, er war leider sehr krank von anfang an...

Danke dir 🙂 mit deiner Beschreibung sind die Bilder nochmal so schön.

und wieder ein grosses lob sowie ein fettes DANKE an meine drei helden.

egal ob hier vorrübergehend die kleine zicke Lainey einzieht, oder die brüder M&M den gewohnten ablauf auf den kopf stellen: nie verliert ihr die geduld, geht ruhig und sanft auf schüchterne und unsichere katzen zu und integriert sie vom ersten moment in eurer runde.

da kann das gegenüber noch so fauchen und spucken - ihr nähert euch freundlich und verbreitet eine harmonie, der keiner auf dauer widerstehen kann.
und wenn ein "neuer" heimweh hat oder krank ist, wird er ausgiebig getröstet.
es wird gekuschelt, geputzt und gespielt, dass mir das herz bald überläuft vor freude, wenn ich euch dabei beobachten darf.

jungs, ihr seid die besten!!!

Werbung:
Warum steht nicht ganz fett drüber, dass Frau Taschentücher braucht?! 🙂

Einfach wunderschön geschrieben !

Und ich glaube, wenn Deine Katzen schreiben könnten, würden sie ähnliches über Dich schreiben !

LG Claudia

Einfach mal ein großes "DANKE" an meine Kater.

Mit Dir möchte ich anfangen, geliebter Sheena, Prinz meiner Seele.
Seitdem ich Dich vor zwei Jahren im Müll gefunden habe, hast Du mir immer nur Freude gebracht.
Nie werde ich vergessen, wie Du dich auf deinen winzigen Pfötchen leise in mein Herz geschlichen hast.
Ich wollte doch gar keine Tiere mehr haben, schon gar keine Katzen, denen ich hier keinen Freigang bieten kann.
Aber wie du um Dein kleines Leben gekämpft hast, hat mich zutiefst beeindruckt und es war gar keine Frage, dass Du bei mir bleiben wirst.
Nie hast Du die Geduld mit mir verloren, nie hast Du mir etwas nachgetragen, auch wenn manche Prozedur während Deiner Krankheiten schmerzlich war.
Jetzt bist Du ein selbstbewusster, stolzer Kater und ein tolles Vorbild für Billy und Duke.
Du bist ein wundervoller Gefährte und für mich der schönste Kater der Welt.

ein letztes danke an dich, mein Prinz:
danke das du bei mir warst.
verzeih mir.

Werbung:
:pink-heart:

Mehr solche Threads, bitte. Das wäre zwischen den ganzen Pinkelproblemthreads und Katze-ist-trächtig-Hilfe-wie-konnte-das-passieren-Threads ein Seelentrösterchen für alle Mitleser 🙂

35.gif

ein letztes danke an dich, mein Prinz:
danke das du bei mir warst.
verzeih mir.

Mir wurde gerade per PN gesagt, dass dein Schatz gestorben ist. Ich hatte das nicht mitbekommen und nur das erste Posting gelesen und daraufhin mein Posting geschrieben. Das war taktlos. Entschuldigung. 🙁

Aber trotzdem: wären nur alle Katzen so geliebt wie dein Prinz geliebt wurde.

Fühl Dich gedrückt Scan-Dal :reallysad:

Gute Reise, kleiner Sheena

Werbung: