Danke für den Da Bird-Tip

• Themenstarter Themenstarter Catbert
  • Beginndatum Beginndatum
Catbert

Catbert

Forenprofi
Letzte Woche habe ich die verschiedenen positiven Berichte über den Da Bird hier erstmals gelesen und daraufhin auch mal sowas bestellt. Vorhin ist es angekommen und unser Tiger liebt es jetzt schon heiß und innig! Ich habe es wirklich schon mit allem möglichen Spielzeug versucht, das Beste, was ich erreichen kann, ist ein paar Minuten Aufmerksamkeit, bis er mich anschaut als wollte er sagen "Ok, jetzt habe ich meinen guten Willen gezeigt, aber nun langt´s! Jagen ist GANZ was ANDERES". Dazu muß man sagen, dass er ein Hardcore-Freigänger ist, der alles jagt (und häufig auch fängt), was sich bewegt (Fliegen, Libellen, Vögel, Mäuse). Wahrscheinlich haben ihn deshalb "Spielchen" immer so gelangweilt. Aber dieser Da Bird ist echt ein Phänomen. Kaum hat Tiger den gesehen, ist er schon hinterher. Und dann haben wir mindestens eine halbe Stunde gespielt, ich hatte über die gesamte Zeit die volle Aufmerksamkeit des Katers. Ich hoffe, das mit dem Hochladen des Bildes hat geklappt, da sieht man ein bißchen von der Dynamik des Spiels.

Ich hatte Bedenken, was Tiger im Winter machen wird, wenn er kein jagdbares Wild draußen findet, aber jetzt mache ich mir keine Gedanken mehr darüber :muhaha:

Anhänge

• DSCN0346.jpg
    DSCN0346.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 134
A

Werbung

Bei hier hochgeladenen Bildern dauert die Freischaltung ewig .. versuch es doch lieber mal via Imageshack.

Kann mich da dem Dank nur anschließen. Habe es mir auch gekauft auf Grund der Empfehlung hier.
Meine Kater waren auch totaaal begeistert 🙂

Ich schließ mich hier auch mal an. Gestern kam der DaBird. Meine zwei sind total begeistert. :yeah: Danke für die Empfehlung.

Allerdings muss ich etwas langsam tun, da mein kleine sehr schnell außer Puste kommt.

*gg* der geht auch mit Fledermäusen 😀

4.jpg

So, gestern ist Da Bird auch bei uns eingezogen. Kitti hat schon immer gern mit Federstäben oder irgendwelchen Spielzeugen an Stäben mit Gummiband oder Tigerschwanz gespielt.

Aber was da gestern mit dem Vogelding abging war der Hammer! 😀 Über Tische und Bänke und (unerlaubte) Sofas ist sie gesprungen. Ich mußte immer mal Pause machen, weil sie sonst bis zum umfallen dahinter her gejagt wäre. :oha:

Allerdings hab ich Angst, daß sie den Anhänger im Nullkommanix auch zu Tode geknabbert hat 🙁 Wie stabil sind die Federn denn??

Werbung:
Hält eine Weile

Also, die DaBird-Anhänger sind robuster als sie so auf den ersten Blick aussehen. Sie werden zwar bald ziemlich angekaut und abgelutscht aussehen, aber sicher eine Weile halten. Und bei uns sehen einige sogar noch aus wie neu - das sind die, die Tiger überhaupt nicht interessieren (das mit den Flitterbändern zum Beispiel oder die ganz weichen Federn). "Seine" sind das Vogelding zum Jagen und das Mausartige zum Belauern
Im Laufe der Zeit gibt es sich auch etwas mit der Begeisterung, so wie am Anfang bleibt es nicht. Aber egal wie desinteressiert oder müde der Tiger in einem Moment ist, wenn man das Vogelding richtig schnell durch die Luft zischen läßt, dann ist er zu 120 % aufmerksam und konzentriert.

Seit gestern haben wir auch einen!!!

2 von 5 Katzen gehen ab wie irre, hinterher, über Möbel, meterhoch in die Luft hopsen etc. Um dann pumpend und schnaufend auf dem teppich rumzuliegen. Madame Miez hat kein Interesse, ist ja auch schon so ein altes Mädchen. Minimengo Nobby muss diese Sache erst noch überdenken und der Neuzugang Jerry kommt noch nicht aus dem Schlafzimmer raus.

Aber das Ding ist der Hammer. Hab gleich noch nen Satz "Ersatzteile" bestellt und hier dann eine Bastelanleitung gefunden. Ich denke, die Mühe mach ich mir und bastele gaaaanz viele neue Anhänger. :muhaha:

Aber das Ding ist der Hammer. Hab gleich noch nen Satz "Ersatzteile" bestellt und hier dann eine Bastelanleitung gefunden. Ich denke, die Mühe mach ich mir und bastele gaaaanz viele neue Anhänger. :muhaha:

Bastelanleitung? Habe über SuFu nichts gefunden... 😕

"Ok, jetzt habe ich meinen guten Willen gezeigt, aber nun langt´s! Jagen ist GANZ was ANDERES". Dazu muß man sagen, dass er ein Hardcore-Freigänger ist, der alles jagt (und häufig auch fängt), was sich bewegt (Fliegen, Libellen, Vögel, Mäuse). Wahrscheinlich haben ihn deshalb "Spielchen" immer so gelangweilt.

Das ist normal für Freigänger, die empfinden Spielzeug generell als Zeugs nur für Weicheier. 😉 Auf den DaBird fliegt Plum (im wahrsten Sinne des Wortes) allerdings auch und das als Freigänger.

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

ich hab jetzt auch wilde raubtiere im wohnzimmer

HILFE mann wie die abgehen bei dem dabird. und wenn man den so hinund herschwenkt macht der ja echt vogelähnliche Bewegungen.

Und vor 1 Sekunde hat unser lieber lieber Magic, der sonst ein schisser wie sonstwas ist, den kleinen angefaucht, als er zum dabird wollte. der hat noch nie gefaucht????

von wegen BKH ruhig und so...der zerrt grad an dem anhänger rum wie ich es von hunden kenne, wenn man ihr stofftier festhält. und das die so hoch springen können mit salti HAHA

Aber son ding kann man sich ja zurnot selbst nachbauen. einmal im drachenladen, bastelladen und danach in den angelladen und das wars.

Also wir haben Spass ohne Ende!!!!

Werbung:
aber wie ist das eigentlich mit den Wirbeln da dran. Macht das nix wenn sie auf dem Metall rumkauen? aber das ist ja der grund warum sie so abgehn. der Wirbel sorgt ja für den "wirbel"
Meistens jagen die das ding ja nur, dachte halt nur wegen Metall vs. zähnchen

Aber da das aus USA kommt, müssten die sich ja gegen alles abgesichert haben...???

Hallo,
habe jetzt auch einen bestellt. ÜBer Ebay aus USA. Hoffe der kommt bald...ist schon über eine Woche her....
Gibt es den hier eigentlich nirgends? Wo habt ihr den gekauft? Und Zubehör und so gibt es ja auch...

DANKE & Grüße, Silke

Also ich hab meinen für 9,50 beim Pfotenshop bestellt. Da gibt's auch Ersatzfedern. Ging ratz-fatz mit der Zusendung und es gibt keinen Mindestbestellbetrag!

der Stab von unserem DaBird hat den Geist aufgegeben. Ich habe die Flyer dann an eine ausrangierte Angel drangemacht. Aber es ist einfach nicht dasselbe. Ich brauche unbedingt einen Ersatzstab. Mal schauen, ob es die auch einzeln gibt. Ersatz-Anhänger habe ich nämlich noch sehr viele. Nicht nur die "normalen" Feder-Anhänger sondern auch die Ergänzungsspielsachen. Sie werden ebenfalls heiß und innig geliebt. Komischerweise aber nur, wenn sie an dem Originalstab hängen. Es ist ganz komisch, verstehen kann ich es auch nicht. Katzenhirne halt 😉

lG
Andrea

Gestern ist unser Da Bird aus USA angekommen...boah...sogar unser Moritz der totale Spielmuffel ist total abgegangen. Er hat sogar das Teil in sein Zelt apportiert :smile:
Er wollte nicht mal in den Garten. Normal jault er wie bekloppt, daß er raus will. Er hat denn den ganzen Abend seit 17:00 mit uns gespielt bzw. auf den Federn gelegen und diese bewacht. HAMMER!!!

Werbung:
Die Stangen kriegt man in Drachenladen für höchstens 2 €.

Nachdem unser Dabird gekommen ist, ist mir aufgefallen, wie easy der zu basteln ist :aetschbaetsch1:

Seht ihr denn die Gefahr wegen der Wirbel und des Karabiners, die ja nun aus Metall sind?

Mein Freund sagt dass das ding schon gefährlich wäre wegen den MetallDingern

Die Stangen kriegt man in Drachenladen für höchstens 2 €.

Nachdem unser Dabird gekommen ist, ist mir aufgefallen, wie easy der zu basteln ist :aetschbaetsch1:

Seht ihr denn die Gefahr wegen der Wirbel und des Karabiners, die ja nun aus Metall sind?

Mein Freund sagt dass das ding schon gefährlich wäre wegen den MetallDingern

Ich habe die Sachen nie unbeaufsichtigt gelassen. Habe auch Angst wegen der Metall-Ösen und des Karabiners. Nach dem Spielen ist der DaBird immer weggeräumt worden. Dann bleibt er auch umso interessanter.

lG
Andrea

ja ich räum es auch weg. habs zwar erst seit gestern, aber die werden sonst ganz wuschig.
Mein GöGa meinte, dass es ziemlich blöd wäre wenn der Karabiner aufgebissen wird und dann dieses Stück Draht im Zahnfleisch oder sonstwo hängen bleibt, wenn man dran zieht.
Aber ich zieh denen das ja nicht ausm Mund wenn sie grad feste draufbeissen. Irgendwann lassen sie ja los, weils hinterherjagen mehr spass macht.

(aber als er mit den Mietzen damit gespielt hat, hat er auch gestaunt wie sie abgehen:aetschbaetsch2:)

Vielleicht modifiziere ich diesen Karabiner

(Das Ding kommt ja aus USA, da müssten die Hersteller das ja bedacht haben, weil da jeder gegen alles klagen kann. Oder es ist noch nie passiert)

Das ist normal für Freigänger, die empfinden Spielzeug generell als Zeugs nur für Weicheier.
Dann hatte ich bisher immer nur Weicheikatzen, denn jede meiner Katzen ist/war Freigänger und liebt/e spielen über alles. Und jagen tun sie trotzdem wie die Weltmeister 🙄.

Mein Freund meinte schon öfter, wir sind mit Spielzeug besser ausgestattet als mancher Haushalt mit Kindern. :aetschbaetsch1:

Grüßle
Sandra