Danke für die Hilfe !!!

  • Themenstarter Themenstarter anele
  • Beginndatum Beginndatum
A

anele

Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2010
Beiträge
58
Hallo,
vielen lieben Dank für die vielen guten Ratschläge. Wir haben nun auch Gewissheit, ich habe ein Photo per Mail versandt und die Bestätigung bekommen, dass es Lilly war- oh Gott-hoffentlich musste sie nicht zu sehr leiden, es ist einfach schrecklich...

Ich habe meine Tochter vorhin aus dem Kiga geholt und zuhause dann mit Ihr gesprochen, so ähnlich wie es geraten wurde.
Ich habe ihr vom Regebogenland erzählt und dass es Lilly dort jetzt sehr gut hat und wir sie aber immer lieb haben werden, genau wie sie uns.

Elena hat sehr geweint und natürlich etwas nachgehakt, sie ist ja schon fast sechs und wollte eben wissen woran Lilly gestorben ist und warum wir sie nicht im Garten beerdigen können, aber ich konnte mich rausreden und sie von den Fragen ablenken.

Es war einfach schrecklich , wir haben dann zusammen geweint und eine Kerze angezündet. Das schlimme ist, dass sie nun schreckliche Angst um Kimba (den Bruder) hat- und ich natürlich auch.
Aber ich kann einen Freigänger ja nun nicht einfach einsperren, ich weiss dass meine beiden Lieblinge Ihre Freiheit lieben.

Die Frau vom Tierschutz sagte, sie haben noch kleine Kätzchen, die im Wald bei uns ausgesetzt wurden (einfach furchbar) und es sei auch eine kleine "Glückkatze"dabei wie unsere Lilly.

Meiner Tochter würde es sicher helfen, aber ich kann mich an den Gedanken einfach noch nicht gewöhnen, Lilly ist sowieso unersetzlich.

Und ob das gut wäre für ihren Bruder. was habt ihr für Erfahrungen? er vermisst seine Schwester, soviel ist klar, aber die beiden waren auch ein Herz und eine Seele, was hält er von einer neuen kleinen Gefährtin???

Danke und lieben Gruß
Nicole
 
A

Werbung

Es ist gut zu lesen, dass Du und Deine Tocher zusammen in Gedanken an Lilly eine kleines Ritual und Gespraeche gefuehrt habt. Weinen muss sein und es ist wirklich sehr traurig und jetzt koennt Ihr beide zusammen trauern.

Und der Kater im Hause - da er Katzengesellschaft gewohnt ist, wird er sich bestimmt freuen, nicht mehr die einzige Katze in der Familie zu sein.

Es muss bei der neuen Katze ja nicht eine identische sein - neue Katze neues Gesicht! Und eine kleine Katze fuer die nicht mehr ganz so kleine Tochter ist doch auch schon ...

Sei lieb gegruesst in diesen schweren Momenten.
 
Testament von Lilly

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Vielleicht helfen Euch diese Gedanken, bei Eurer Entscheidung eine neue Katze aufzunehmen, weiter. Oft gelesen, immer wieder zitiert und so viel Wahres enthalten....

Lieben Gruss
Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eliane, das ist sehr schön, was Du geschrieben hast. Bevor ich dies las, dachte ich so für mich, vielleicht musste es ja so kommen. Ich weiß, so schnell ist Trauer nicht vorbei, aber es wäre doch schön auch für den trauernden Kater, wenn so bald als möglich vielleicht gerade dieses Sternenkätzchen neu in der Familie aufgenommen werden kann. Wer weiß, was für ein Leben ihm woanders bevorgestanden hätte🙁. Sehe ich also genauso wie Du.
 
Liebe Nicole,

Deine Tochter und der Kater würden durch das neue Glückskätzchen bestimmt besser abgelenkt als Du natürlich. Ein erwachsener Mensch trauert ganz anders als ein Kind oder ein Tier, weil sie sich besser ablenken lassen. Eure Lilly sollt Ihr ja auch um Himmelswillen nicht vergessen. Denke nur, das neue Kätzchen täte Euch allen gut. Versuche es mal so zu sehen.
Außerdem glaube ich an Reinkarnation.

Ich drücke Dich:pink-heart:
Maggy
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
4K
Engelchen30
E
H
2
Antworten
28
Aufrufe
14K
Catbert
Catbert
Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
810
Elbchen
Elbchen
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
gungl
gungl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben