Danke für die vielen guten Infos

  • Themenstarter Themenstarter Farosi
  • Beginndatum Beginndatum
Farosi

Farosi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2009
Beiträge
229
Ort
nähe Stuttgart
Hallo,

ich möchte einfach mal loswerden, wie sehr mir dieses Forum, und hier im speziellen das Thema Ernährung und Nassfutter, auf die Sprünge geholfen hat.

Katzen hab ich ja schon seit vielen Jahren, bis vor 3 Jahren hatte ich einen Perserkater, der mit fast 13 Jahren ganz plötzlich gestorben ist. Gefüttert hab ich ihn nur mit Trockenfutter der günstigen Sorte, er hat das liebend gerne gefressen. Jetzt habe ich das beklemmende Gefühl, das er vielleicht noch ein paar Jährchen länger hätte leben können, wenn ich damals schon besser darauf geachtet hätte.

Jetzt habe ich 2 Katzen und einen Kater, und bis vor kurzem haben die auch nur dieses Trockenfutter bekommen.
Dann wurde ja mein Kater so krank und dadurch hab ich dann hier hergefunden und mich erst mal durchs Forum gelesen. Mir wurden hier echt die Augen geöffnet, auch was es mit dem "billigen" Nassfutter so auf sich hat.

Das Ende vom Lied war, das ich um Fressnapf gefahren bin und erstmal die Futtersorten angeguckt hab und gleich eine kleine Auswahl mitgenommen hab.

Ich hab´s mit Real nature und Animonda Carny probiert und meine Katzen sind ganz begeistert. Was ich auch noch festgestellt habe ist, wenn die auf die Toiletten gehen, dann riecht es bei weitem nicht mehr so streng. Keine Ahnung, ob das vom Futter kommt, aber es ist mir halt aufgefallen.

Ich möchte versuchen, einen Mittelweg zu finden, das ganz teure Futter kann ich mir im Moment nicht leisten, aber ich denke mit diesen Sorten fahren wir vorerst mal nicht schlecht......besser wie vorhin ist es allemal.

Das wollte ich heute einfach mal loswerden........und mich ganz dolle dafür bei diesem Forum bedanken......ich bin echt froh, hier her gefunden zu haben!

Grüße von Farosi
 
A

Werbung

Positives Feedback gibt es hier leider selten, umso schöner, wenn mal eines kommt.
Danke dafür.
 
Ich schließe mich dem ganzen mal an!

Ich habe bei meiner ersten Katze auch überhaupt nicht auf Ernährung geachtet, sie hat stets nur Supermarktfutter bekommen und ist mit 9 Jahren an Nierenversagen gestorben. Danach googelte ich nach den Ursachen ihrer Krankheit und kam dadurch hierher. Ich hab dann sehr viel über Futter gelesen und meine beiden Neuzugänge dann gleich auf hochwertiges Futter umgestellt. Das bekommt Leila auch heute noch und es geht ihr sichtlich gut damit. Dafür auch von mir ein Dankeschön an euch! :verschmitzt:
 
Wir freuen uns sehr, wenn auch mal das Positive gesehen wird.🙂
Danke!
 
Möchte mich auch gerne für die Tipps und Ratschläge bedanken.

Habe mir bis dato auch nicht wirklich Gedanken um die Katzenfütterung gemacht.

TA sagte damals, als wir die Katzen bekommen haben. Wenn es Freigänger sind, kannst Du auch einfach Aldifutter geben. Das ist völlig ok.

Trockenfutter hatten sie lange Zeit zur freien Verfügung. Das haben wir schon zwangsläufig letztes Jahr eingestellt. Da hatte Amy ihre erste Blasenentzündung und bekam das s/d Futter, das der Kater natürlich nicht haben soll.

Haben Amy auch immer brav das s/d Trockenfutter gefüttert. Da wir noch Reste (5kg) haben und das Futter RICHTIG teuer ist, werden wir es ihr als Leckerli zwischendurch füttern.

DANKE und viele Grüße
Birgit
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
47
Aufrufe
18K
eva75
E
R
2
Antworten
24
Aufrufe
33K
Nai
Nai
N
Antworten
20
Aufrufe
7K
willy11
W
M
Antworten
13
Aufrufe
719
Noa Blume
Noa Blume
Moosmutzel_86
Antworten
8
Aufrufe
2K
Moosmutzel_86
Moosmutzel_86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben