Dankeschön für den TA

• Themenstarter Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tiger13

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich möchte mich gerne bei unserem Tierarzt und einer Helferin bedanken.

Sie waren total lieb, herzlich, verständnisvoll, als Tiger eingeschläfert werden mußte. Beide weinten auch. Auch das Problem mit der Bezahllung ist kein Problem. Wir müssen das abstottern, weils halt grad nicht geht. Und sie sagte mir immer wieder, das das überhaupt kein Problem sei, das kriegen wir schon, eilt nicht, keinen Stress machen ect pp.
Ich bin einfach so dankbar und deswegen möchte ich mich gerne bei Ihnen bedanken. Nur hab ich einfach ÜBERHAUPT keine Ahnung wie.

Habt ihr Ideen für mich?

LG
Simone mit Lilly und Nameless Kater 😀

A

Werbung

:glubschauge: Da weiß ich auch keinen Rat. Ich hatte auch so eine liebe Tierärztin als mein Hund zu Hause eingeschläfert wude. Sie hatte noch eine ganz liebe Hilfe dabei. Beide waren richtig "süß". Mir war das Herz so schwer und ich konnte nur weinen, aber sonst nichts.
Ich denke wenn du hier im Forum mal die TÄ lobst ist schon ein großer Dank. Wenn man in den anderen Traeds liest, dann sind Tierärzt nicht kompetent, haben keine Ahnung von Tieren, machen alles falsch und behandeln alle Tiere nicht richtig. Einige Userinnen hier wissen alles besser, machen die anderen noch mit verrückt und hetzen sie gegen die TÄ auf. Ich kenne einige davon und nur wenn sie nicht hören, was sie hören wollen haben die TÄ ihren Beruf total verfehlt und man sollte ihnen die ärztliche Approbation entziehen. so etwas findet man hier sehr sehr oft.:stumm:

Deshalb mal einen DANK an die TÄ. 😀

Wir haben auch einen tollen TA und ich hab mich auch schon ein paarmal bedankt indem ich eine große, gute Schachtel Pralinen für das Team mit einer Karte hingebracht habe.

Zu Weihnachten bringe ich sowieso immer eine große Kiste guter Lebkuchen fürs ganze Team.

Nach jeder OP habe ich meiner Klinik, also dem operierendem Arzt eine Schachtel Lindt-Pralinen gebracht mit einer Dankeskarte. Den Helferinnen, die betreut haben, bekamen auch Pralinen, halt fürs Team auch mit Dankekarte.

Und zu Weihnachten bringe ich auch immer eine Schachtel voll mit Plätzchen, Lebkuchen etc.

Ich finde, dankbar zu sein ist eine schöne und wichtige Geste, denn es ist nicht selbstverständlich das auch wenn die TÄ und Helferinnen dafür bezahlt werden, sie gute Arbeit leisten und den Tieren helfen.

:glubschauge:
Ich denke wenn du hier im Forum mal die TÄ lobst ist schon ein großer Dank. Wenn man in den anderen Traeds liest, dann sind Tierärzt nicht kompetent, haben keine Ahnung von Tieren, machen alles falsch und behandeln alle Tiere nicht richtig. Einige Userinnen hier wissen alles besser, machen die anderen noch mit verrückt und hetzen sie gegen die TÄ auf. Ich kenne einige davon und nur wenn sie nicht hören, was sie hören wollen haben die TÄ ihren Beruf total verfehlt und man sollte ihnen die ärztliche Approbation entziehen. so etwas findet man hier sehr sehr oft.:stumm:

das kommt daher, daß die wenigsten Leute sich hierher bemühen wenn sie mit der Behandlung des Tieres und ihrem TA zufrieden sind. Hier suchen eben Leute Hilfe, deren Tier NICHT gut geholfen wurde.
Klar, daß diese TÄ hier nicht gut bei wegkommen.

Hier sind ganz viele Leute mit sehr viel Erfahrung was Katzenhaltung und damit auch oft Katzenkrankheiten betrifft, unterwegs. Dieses Wissen kommt nicht mal eben so um die Ecke. Ich ziehe damit auch den Hut vor denen, die sich nicht nur blind auf ihren TA verlassen, sondern auch selbst ihr Hirn einschalten und sich informieren. Und es ist ganz selten so, daß die Leute, die sich viel Wissen angeeignet haben KEINEN guten TA haben
Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß bisher noch kein TA, bei dem ich mit meinen war, Ahnung von Katzenfutter hat oder die Haltung von mehr als einer Katze befürwortet.

Auch sind mir einige Fehler aufgefallen, die ich nicht bemerkt hätte wenn ich mich nicht im Forum informiert hätte. Bei meinem Kater hätte ich uns das AB sparen können, hätte die TÄ nicht nur den Urinteststreifen (für Menschen) gelesen, sondern den Urin richtig untersucht. Er hatte nämlich gar keine Blasenentzündung. Da frage ich mich dann ob man als TA solche grundlegenden Dinge nicht wissen sollte.

Daß hier mehr Kritik geäußert wird als gelobt wird ist doch völlig normal. Glaubst du etwa an der "Information" im Supermarkt wird mehr gelobt als sich beschwert?

Vielleicht kannst du einen leckeren Kuchen backen.

Großartige Geschenke fallen ja flach wegen des Geldes,aber über einen selbstgebackenen Kuchen freuen sich die Meisten.
Eine nette Karte mit einem herzlichen Dankeschön für Alles.

Meine TÄ hat im Wartezimmer ne Bildergalerie wo all die dankbaren Tierbesitzer eingerahmte Fotos hingehängt haben mit einem netten Dankestext.
Vielleicht wäre das auch was.

Werbung:
Großartige Geschenke fallen ja flach wegen des Geldes,aber über einen selbstgebackenen Kuchen freuen sich die Meisten.
Eine nette Karte mit einem herzlichen Dankeschön für Alles.

Meine TÄ hat im Wartezimmer ne Bildergalerie wo all die dankbaren Tierbesitzer eingerahmte Fotos hingehängt haben mit einem netten Dankestext.
Vielleicht wäre das auch was.

Das läßt sich doch beides machen. Und ich denke, das TA Team freut sich sehr
darüber.

LG

Moin,

ich habe mal einen bunten Teller gepackt mit Nervennahrung😉
Viel Schoki und leckereien und dann gabs bei KIK mal so kleine Badetiere mit Ventil, die mit Badezusätzen gefüllt waren.
Die waren als erstes konfisziert😀

LG, Kordula

Ich hatte eine "Dankeskarte" mit Fotos meiner Katzen gebastelt und etwas für die Kaffeekasse gespendet. Darüber hatten sich alle gefreut.

Der Tierklinik, wo Josie war, hatte ich eine Mail geschrieben und mich bei jedem/jeder namentlich bedankt, der/die sich um Josie gekümmert hatte. Es waren bei der Rechnung auch die Namen derjenigen dokumentiert, die Josie während der stationären Aufnahme betreut hatten (Infusionen geben, Päppelnahrung verabreichen).

Meine Tierärztin ist auch sehr nett. Als damals mein Hund sehr krank war und kurz drauf auch eingeschläfert werden musste, kam sie beide Male in`s Haus obwohl sie eigentlich keine Hausbesuche macht. Sie und ihre Helferin waren sehr mitfühlend und das sind sie auch wenn ich mit meinen Katzen in die Praxis komme.
Ich hab mich damals mit einem hübschen Gesteck bedankt und ich gebe auch jedesmal etwas für die Kaffeekasse wenn ich bei ihnen bin.

Habt ihr Ideen für mich?

Ich habe das Glück, einen sehr guten TA in einer sehr guten Tierklinik zu haben. Mitte Dezember musste ich mit Plum wegen seiner damaligen Kinnakne zur Abschlussuntersuchung in die Klinik. Als wir fertig waren, drehte ich mich an der Tür um und sagte ihm, dass ich mehr als zufrieden mit seiner Leistung und der des gesamten Teams sei und das schon seit ein paar Jahren. Und dass ich mich sehr gut in der Klinik aufgehoben fühlte. Dann drückte ich ihm noch eine Flasche Champagner aus dem Weinberg meiner Schwester in die Hand. Mein TA strahlte mich an und freute sich mehr über das Lob als über die Flasche Champus 😎

Manchmal tut so ein kleines Lob wirklich sehr gut und die Leute freuen sich darüber, mehr als über Geschenke.

Werbung:
Da ich ja in Raten abzahle ist ein großes Geschenk wohl nicht so angebracht. Ich dachte, das ich vielleicht zum nächsten Mal (13.7.) ein paar Cupcakes (Muffins) backe und mit einer Karte reiche?
Was haltet ihr davon?

Da ich ja in Raten abzahle ist ein großes Geschenk wohl nicht so angebracht. Ich dachte, das ich vielleicht zum nächsten Mal (13.7.) ein paar Cupcakes (Muffins) backe und mit einer Karte reiche?
Was haltet ihr davon?

Finde ich eine gute Idee 😀

:glubschauge: Da weiß ich auch keinen Rat. Ich hatte auch so eine liebe Tierärztin als mein Hund zu Hause eingeschläfert wude. Sie hatte noch eine ganz liebe Hilfe dabei. Beide waren richtig "süß". Mir war das Herz so schwer und ich konnte nur weinen, aber sonst nichts.

Naja,ist ja wirklich meist so,dass die TÄ falsche Diagnosen stellen ect.
War doch bei mir nicht anders!Hätte ich mit der Behandlung meines Pflegis so weitergemacht,wäre er vielleicht jetzt tot.

das kommt daher, daß die wenigsten Leute sich hierher bemühen wenn sie mit der Behandlung des Tieres und ihrem TA zufrieden sind. Hier suchen eben Leute Hilfe, deren Tier NICHT gut geholfen wurde.
Klar, daß diese TÄ hier nicht gut bei wegkommen.

Hier sind ganz viele Leute mit sehr viel Erfahrung was Katzenhaltung und damit auch oft Katzenkrankheiten betrifft, unterwegs. Dieses Wissen kommt nicht mal eben so um die Ecke. Ich ziehe damit auch den Hut vor denen, die sich nicht nur blind auf ihren TA verlassen, sondern auch selbst ihr Hirn einschalten und sich informieren. Und es ist ganz selten so, daß die Leute, die sich viel Wissen angeeignet haben KEINEN guten TA haben
Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß bisher noch kein TA, bei dem ich mit meinen war, Ahnung von Katzenfutter hat oder die Haltung von mehr als einer Katze befürwortet.

Auch sind mir einige Fehler aufgefallen, die ich nicht bemerkt hätte wenn ich mich nicht im Forum informiert hätte. Bei meinem Kater hätte ich uns das AB sparen können, hätte die TÄ nicht nur den Urinteststreifen (für Menschen) gelesen, sondern den Urin richtig untersucht. Er hatte nämlich gar keine Blasenentzündung. Da frage ich mich dann ob man als TA solche grundlegenden Dinge nicht wissen sollte.

Daß hier mehr Kritik geäußert wird als gelobt wird ist doch völlig normal. Glaubst du etwa an der "Information" im Supermarkt wird mehr gelobt als sich beschwert?

So ist es!
Auch ich bekam hier wertvolle Hilfe.Dank den Usern bekam mein Pflegi doch noch die richtige Behandlung.

Naja,ist ja wirklich meist so,dass die TÄ falsche Diagnosen stellen ect.
War doch bei mir nicht anders!Hätte ich mit der Behandlung meines Pflegis so weitergemacht,wäre er vielleicht jetzt tot.

So ist es!
Auch ich bekam hier wertvolle Hilfe.Dank den Usern bekam mein Pflegi doch noch die richtige Behandlung.

da kann man doch den tierarzt wechseln oder nicht? man hat doch freie arztwahl
ich lese hier immer mit, manche profilieren sich hier ganz schön mit ihrem "wissen"
wenn man mit gesundem menschenverstand hier abends mitliest, rollen sich manchmal die Socken rauf und runter. tagsüber habe ich dafür keine zeit, denn der haushalt usw. macht sich ja nicht von allein oder man lässt alles liegen...

Was haltet ihr davon?

Sehr schöne Idee!!!!
Da würde ich mich als TA oder Helferin auch sehr drüber freuen!

Werbung:
Was haltet ihr davon?

Sehr gute Idee!

Ich habe mich sehr ähnlich bedankt, allerdings nicht mit Muffins sondern mit Merci-Schokolade. Selber backen wollte ich dem netten Team (5 Personen) dann doch nicht antun.

Und der TA hat zwei Hunde, da gab es für jeden noch einen Kauknochen und für die zwei Pferde Leckerchen.

da kann man doch den tierarzt wechseln oder nicht? man hat doch freie arztwahl
ich lese hier immer mit, manche profilieren sich hier ganz schön mit ihrem "wissen"
wenn man mit gesundem menschenverstand hier abends mitliest, rollen sich manchmal die Socken rauf und runter. tagsüber habe ich dafür keine zeit, denn der haushalt usw. macht sich ja nicht von allein oder man lässt alles liegen...

Ne,bei Tierschutztieren eben nicht.

Aber genug OT...

Ich finde es ne tolle Idee mit dem Geschenk.Würde aber auch ehre was kaufen als selbst machen.Ein paar Pralinen oder so.
In unserer Praxis bekamen wir hin und wieder mal Teilchen mitgebracht vom Patienten.Fand ich auch total lieb!

@green Cat
Ich denke, Du warst vor allem in Odins-Räuber-Thread und man muss wissen, dass wohl 90-95 % der Tierärzte Diabetes-Katzen absolut falsch behandeln und sie damit in Lebensgefahr bringen bzw. umbringen. So ist es leider wirklich. Sie haben kaum Ahnung von Insulintherapie und von den so wichtigen Ketonen noch viel weniger.

Räuber ist ein Tierschutz-Tier und im Tierschutz wird der Tierarzt für die Kostenübernahme von Verein vorgegeben. Nur weil Odin die teure Behandlung auf eigene Kosten bezahlt, konnte sie wechseln und hat damit Räuber das Leben gerettet.

Pepita

Was haltet ihr davon?

Ich meine, daß das eine sehr schöne Idee ist! Das ist persönlich und über Selbstgebackenes freut sich wohl jeder.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man sagt, daß man zufrieden ist und auch ein Lob ausspricht. Beschweren würde man sich ja auch.
Lob geht vielen Menschen wohl schwerer über die Lippen als Kritik...

Wenn ich beim TA bin, gebe ich meist etwas in die Kaffeekasse, die dort auf dem Empfangsthresen steht.