Also für mich klingt das auch eher mehr nach was allergischem.
Ich hatte selber schon mal ne Flohplage als meine 2 Kater noch Wohnungskatzen waren und hab selber auhc welche abbekommen. Mehr als die Kater hatte ich das Gefühl.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Menschen die Katzen haben NULL abbekommen
Hast Du selber auch schon Stiche/Bisse an dir? (Stichwort Flohleiter)??
Die Flohplage hatte ich auch schon viel zu oft und jedes Mal ein Horrortrip. Mein Kater spielt mit den Igeln, (er liebt die Igel, warum weiß ich nicht), und dabei fängt er sich immer die Flöhe ein. Leider.
Hab festgestellt, dass es unterschiedliche Flöhe gibt. Die schlimmste Sorte davon greifen auch die Menschen an. Jetzt hatten wir wieder so eine Flohplage, da haben sie mich auch gestochen und gejuckt hat es mich wie verrückt.
Doch diesmal waren sie viel schneller wieder weg als sonst immer.
Ich las irgendwo im i-net, dass man mit Essigwasser alles besprühen soll, dann sind die ganz schnell weg. Also hab ich alles geputzt und alles gewaschen und die ganze Wohnung mit Essigwasser besprüht und auch mich und meinen Kater mit Essigwasser eingesprüht. Er hatte sich naß geschleckt, so schlimm war er befallen und das ganz schnell, sonst hätte ich es ja früher bemerkt.
Mit dem Essigwasser waren die Flöhe sofort weg. Sicherlich sprüh ich jetzt noch täglich, denn ich weiß nicht, ob die Floheier auch abgetötet werden oder nicht.
Also ich werd jetzt immer Essigwasser benutzen, denn alles andere ist richtig stark giftig und hilft meist noch nicht mal.
Früher hab ich mal Frontline benutzt, doch er hatte trotz Frontline Flöhe bekommen und jeden Monat ihm dieses Gift auf den Nacken zu träufeln, fand ich auch nicht so gut, außerdem hat er sich immer immens dagegen gewehrt. Als die Packung Frontline mit 6 Ampullen zu Ende war, hab ich Programm ausprobiert, er wollte es nicht fressen, hab die Paste mit seiner Lieblingssorte Schleck-Snacks vermischt, Flöhe bekam er trotzdem. Nach der ersten Packung mit ebenfalls 6 Ampullen hab ich das auch wieder sein lassen.
Hab ihn dafür lieber mit Kokosöl und Lavendelöl eingerieben, das hält Flöhe und Zecken fern. Das hilft gut, doch sein Fell sieht fettig aus.Und die Wohnung hab mit Tebaumöl ausgesprüht.
Doch am besten finde ich jetzt Essigwasser.
Als ich ihn mit Essigwasser besprühte drehte und wendete er sich und legte sich sogar noch auf den Rücken damit ich auch seinen Bauch einsprühen konnte. Also spürt er, dass das Essigwasser ihn von den Flöhen befreien wird.
Mein Kater hat mir gelernt auf ihn zu hören, wenn er was ablehnt, dann ist es nicht gut für ihn. Dann quäl ich ihn auch nicht mehr damit. Shivy hatte mal eine schlimme Wunde an der Backe, das eiterte sofort sehr stark, die THP meinte, dass die Wunde sehr schlimm ist, er müsse unbedingt Antibiotika nehmen. Ich konnte ihm die Tabletten nicht geben es war unmöglich. Ich war total verzweifelt. Da las ich irgendwo im i-net, dass einer sich so schlimm verletzt hatte und die Wunde so schlimm eiterte und er Butter auf die Wunde gab, und es verheilte gut sogar ohne Narben. Also gab ich Butter auf Shivys Wunde, dass ließ er sich gefallen er hielt mir sogar immer seine Backe hin und oh Wunder es half sehr gut. Nach einen Tag eiterte die Wunde nicht mehr und verheilte dann ganz schnell, obwohl es vorher nicht verheilen wollte und immer schlimmer eiterte.
Es geht auch ganz ohne Chemie und Gift. Man muß nur wissen was man am besten einsetzt um damit auf natürliche Weise zu heilen.
Die Natur hat für alles ein Mittelchen.