Darmflora

• Themenstarter Themenstarter lines
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lines

Gast
Hallo zusammen,

ich brauche wirklich ein paar Ideen.
Unser Dancer soll Canikur nehmen, da er breiigen Kot absetzt. (er bekommt sehr sehr viele Medikamente, da er Krebs hat).
Alles klappt auch gut mit den Medis (in Leberwurst, Aldi-Stangen). Nur diese Paste krieg ich einfach nicht in ihn rein 😡

Ich möchte ihn auf seine letzten Tage nicht noch quälen. Gleichzeitig soll er aber auch so wenig wie möglich Beschwerden haben.

Habt ihr noch eine andere Idee, wie ich seinen Darm etwas heilen kann? Die Medis bekommt er ja weiter....

A

Werbung

Hallo,

Canicur gibt es auch in Tablettenform, zerbröseln und unter Leberwurst geben geht doch auch oder? Ich wünsche viel Kraft. LG Petra

Kennst du Symbiopet? Das ist ein Pulver, ich rühre es Unters Futter oder in Joghurt

Edit Joghurt allein hilft ja auch schon sehr.
Von Ziege oder Schaf ist es für viele noch bekömmlicher

Danke für die wertvollen Tipps!!

Joghurt mag er ja...und das es canicur auch als Tablette gibt - also wirklich, ich glaub ich muss mit der TÄ mal ein ernstes Wort reden...hätte sie mir ja auch sagen können. In Leberwurst oder Aldi-Stangen nimmt er nämlich Tabletten sehr gut.

Vielen vielen Dank - die Paste klappt nämlich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also die TÄ hier meinte, Canikur wäre in Tablettenform nicht für Katzen zugelassen??? Und überhaupt wären die Tabletten riesig.

Jetzt haben wir ein Pulver bekommen: Enterogelan KH - soll übers Futter. Also will Dancer das Futter nicht :-(

Es gibt von Dr Wolz Darmflora Pulver, völlig geschmacksneutral. Wird hier einfach mitgefuttert, wenn ich es im Futter vermische.

Auch sehr gut bei Durchfall ist Sanofor oder Heilerde, am besten mit einem LiquidSnack.

Alles Gute für den Schatz!

Werbung:
Als meine Katze Probleme mit Durchfall hatte, empfahl mein TA Pro-Kolin Paste. Es wurde an sich auch problemlos gegessen.

http://www.medpets.de/prokolin/

Vielen lieben Dank für eure Tipps!
Da werden wir mal probieren, was der Schatz mag...

ich baue seit einem jahr die Darmflora auf.
die ernährungsberaterin "verschrieb" als erstes (geschältes) flohsamenpulver 😉
wasser abkochen, ein espressolöffel pulver, mit dem gekochten wasser übergiessen und 10 Minuten quellen lassen. das mit dem futter oder mit gegartem hühnchen vermischen.
Darmflora baue ich dazu auf mit "dr Wolz Darmflora select plus" und dazu synbiotic D-C, das eben auch die wichtigen präbiotica enthält, nicht nur die probiotica wie z.b. in joghurt 😉. beides sind kapseln, die du öffnen und übers futter streuen kannst, sogar mein supermäkler hat null Probleme damit 🙂
die biotica müssen in zeitlichem abstand zum flohsamenpulver im futter gegeben werden (eine stunde ist "sicher"), das die Flohsamen sonst die biotica neutralisieren wie z.b. die ulmenrinde auch 😉
wenn er es mag, kannst du auch mal möhren eine stunde lang kochen, pürieren und mit einem hauch brühe würzen. viele katzis mögen die möhren, sogar als suppe (meine leider nicht 🙄).
auch ich wünsche dir ganz viel kraft und eine möglichst noch lange gemeinsame zeit 🙁

Hm, also die TÄ hier meinte, Canikur wäre in Tablettenform nicht für Katzen zugelassen??? Und überhaupt wären die Tabletten riesig.

Jetzt haben wir ein Pulver bekommen: Enterogelan KH - soll übers Futter. Also will Dancer das Futter nicht :-(

Canikur Tabletten kannst du mörsern, ich hab es unserer Muffin immer gegeben, halt nur 1/3 von der Tablette, hat ihr immer gut getan....