Auf der Seite steht ja auch, dass die Beutel bis zu 7 Tage ohne Qualitätsminderung ungekühlt gelagert werden können. Und in der Katze wird eh alles auf Körpertemperatur warm. Daher hat es aus meiner Sicht keinen Einfluss, ob ich das Pulver nun in etwas Kaltes einrühre oder nicht. Auf die paar Minuten kommt es nicht an 😄 Kalte Lebensmittel würde ich bei verdauungssensiblen Katzen aber grundsätzlich meiden.
Ein Beutel mit 200 Milliarden KBE wäre nach den Studien, die ich gefunden habe, für 5kg Katze. Also brauchst du etwas weniger als einen Beutel, wenn du es ganz genau nimmst 1,14g. Aber das ist nun nichts, was man mit der Feinwaage abmessen muss, ein bisschen Unterschied macht da nichts aus. Du solltest dich an die benötigte Menge rantasten, da zu viel auch (in seltenen Fällen) zu Verstopfung führen kann. Ich würde anfangs mal ca. einen halben Beutel geben, das 2-3 Tage machen und dann langsam erhöhen.
Alles klar super, dann probiere ich das so, vielen Dank 😊
Sehr gut! 😊 Bis es wieder wirklich super ist musst du einfach etwas Geduld haben, sowas dauert. Aber die Tendenz stimmt ja schon mal!