Darmfloraufbau und Immunsystem stärken nach Giardien, Empfehlungen?

• Themenstarter Themenstarter Jessy-Cat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jessy-Cat

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

mein Kater hatte mit Giardien zu kämpfen, jetzt hat er seit Sonntag wieder festen Stuhlgang und ab und zu zur festen Wurst 🙂)) wieder etwas breiig mit dabei, füttere kein Trockenfutter mehr sondern nur Nassfutter von Mjamjam Pur ohne Getreide. Er bekommt auch seit 1 Woche Bactisel HK Gel 1x täglich 1 ml. Wie lang würdet Ihr dieses Mittel geben? Könnt Ihr mir etwas für die Darmflora zum Aufbau und für das Immunsystem empfehlen? Gibt ja so viel Zeug. . Von meinem Tierarzt bin ich absolut enttäuscht, weil er meinte ich soll nur Trockenfutter geben kein Nassfutter, hätte ich nicht auf meinen Bauch gehört, dann wäre es vielleicht immer noch nicht besser.
Danke für Eure Hilfe

A

Werbung

Hey, als allererstes die Frage.
Hast du einen neuen Kot-test gemacht der definitiv negativ war?
Ansonsten brauchst du damit nämlich noch gar nicht anfangen damit gibst du den Giardien massenweise frisches Futter da Bactisel auch Traubenzucker enthält

Hi Jessy-Cat,

soweit ich mich an deinen alten Faden erinnere, ist das Behandlungsende bei euch erst 2 Wochen her.
Damit solltest du noch gar nichts zum Darmaufbau geben. Denn unter Umständen fütterst du die Giardien dadurch nur wieder an.

Bitte warte doch den Nachtest ab! Den kannst du aber erst in 4 Wochen machen lassen, da bis dahin noch tote Zysten ausgeschieden werden und ein Nachtest somit falsch positiv sein könnte.

Für den Nachtest bitte Kot von 3 Tagen sammeln, da Giardien nicht jeden Tag ausgeschieden werden müssen. Eine Kotprobe von nur 1 Tag könnte somit falsch negativ sein.

All das wurde dir aber in deinem alten Faden schon geraten.
Vielleicht magst du den ja hier verlinken, damit nicht immer wieder die gleichen Fragen kommen, die eh schon beantwortet wurden.

• Like
Reaktionen: Rajuka