Darmlähmung?

• Themenstarter Themenstarter Maiken58
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maiken58

Neuer Benutzer
Mein Kater Tiger hatte einen Unfall, war eine Stunde mit dem Unterleib zwischen einer Stahlplatte und Wand eingeklemmt.
Nun hat er nach dem Unfall noch einmal Stuhl abgesetzt, pinkelt auch, kann aber nicht kacken, bzw. tut es nicht. Der Bauch ist weich und er scheint keine Schmerzen zu haben. Und er frisst. Es ist Tag 4 nach dem Unfall.

A

Werbung

Was sagt der Tierarzt dazu?

Danke genau das wollte ich auch grade fragen.

Rief ihn vorhin an. Er meinte, er hat den Darm abgetastet, der war halbvoll.
Soll ihm etwas Öl ins Futter tun. Wenns bis Montag nicht besser wird, soll ich anrufen.
Habe Thunfisch in Öl besorgt und ihn etwas von dem Öl schleckern lassen. Gefiel ihm zumindest.

Er hat ihm telefonisch den Darm abgetastet?😕

Dein Kater hat seit 4 Tagen keinen Kot mehr abgesetzt und du sollst bis Montag warten?

Die Katze gehört in eine Tierklinik zu einem kompetenten Arzt! Sofort.
Wie will der mit Abtasten feststellen ob alles in Ordnung ist?😡
Da kann man auch gleich in die Kristallkugel schauen.

Werbung:
Warst du nach dem Unfall bei einem Tierarzt, oder nicht? 😕
Schließ mich an: Sofort in eine Tierklinik mit dem Kater! Da stimmt ja was nicht. 🙄

Er hat ihn jedesmal abgetastet bei den Untersuchungen.
Gestern Nacht hat Tiger endlich gekackt. Er hat es aufs Klo allein geschafft und ohne Hilfe den Kot abgesetzt.
Der Kot ist normal und gut geformt. Denke mal, es ist besser.
Denke mal es ist so besser, wenn er zuhause bleiben darf. Die Klinik wäre nur noch zusätzlicher Stress.
Zuhause liegt er jetzt auf dem Sofa, kann allein rauf und runter, auch wenn die Hinterbeine noch so kraftlos sind, daß er sie nicht anziehen kann. aber es wird besser. Drückt bitte fest die Daumen.

Der Tierazt hat ihn die ersten 2 Tage 2mal am Tag gespritzt. Jetzt kriegt er Tabletten.

Die Krankengymnastik, die ich mit ihm machen sollte, lass ich erstmal lieber, anscheined tut es ihm noch weh.
Aber er bekommt auch Metacam.

Zuletzt bearbeitet:
......................................

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ihm besser. Er sucht das Katzenklo allein auf, ist sauber.
Außerdem versucht er immer wieder die Hinterbeine aufzusetzen, auch wenn sie ihm meist wegrutschen, aber es wird besser.
Gestern erhielt er noch zusätzlich Arnica und Hypericum und es scheint wirklich gut zu helfen.

Vitamin B Komplex soll bei der Heilung von Nervenschäden ebenfalls helfen.
Bekommt er das, in Tablettenform oder evtl. gespritzt?

Werbung:
Hat er am Anfang gespritzt bekommen.

Tigerchen ist faul heute morgen. Trotzdem geht es nachher, wenn die Sonne scheint raus in den Hof.
Er fängt jetzt an zu laufen, hat aber noch keine Kraft in den Hinterbeinen, kann nur 2 Schritte hintereinander machen. Dafür kriegt er jetzt Conium D6 3 mal täglich.
Letzte Woche erhielt er Arnica C 30 und Hypericum C30 im Wechsel täglich und das schien ihm auch gut zu tun.
Jedenfalls bin ich erleichtert, daß er die Hinterbeine nicht mehr hinterherschleift, sondern versucht sie normal zu benutzen.
Auch kratzen würde er sich gerne. Jedenfalls geht schon mal das Hinterbein, auch wenn er es noch nicht hochkriegt.

Heute ist er diese Treppe (5 Stufen!) allein hochgekommen.
de33wz.jpg