Darmparasiten

• Themenstarter Themenstarter Tammy60
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tammy60

Neuer Benutzer
Guten Abend
Ich brauche einen Rat über das zutrauen eines 11Wochen alten Kätzchens
Unsere Mia haben wir seit etwas mehr als einer Woche
Sie hatte ein wenig Durchfall immer wieder und ich bin zum Tierarzt. Ein Darmparasit, nicht weiters schlimm und mit sehr übel schmeckenden Tropfen, behandelbar.
Nun meine Frage, da ich ihr diese Medizin gebe 2 mal am Tag, will sie gerade nicht mehr viel von mir wissen (sie ist sehr zutraulich und anhänglich)
Das ganze dauert 7 Tage und ich möchte eigentlich nicht, dass sie danach nur noch zu meinem Mann Zutrauen hat.
Gibt sich das wieder ?

ich habe es im Futter versucht, aber sie frisst das nicht mehr

A

Werbung

Guten Abend
Ich brauche einen Rat über das zutrauen eines 11Wochen alten Kätzchens
Unsere Mia haben wir seit etwas mehr als einer Woche
Sie hatte ein wenig Durchfall immer wieder und ich bin zum Tierarzt. Ein Darmparasit, nicht weiters schlimm und mit sehr übel schmeckenden Tropfen, behandelbar.
Nun meine Frage, da ich ihr diese Medizin gebe 2 mal am Tag, will sie gerade nicht mehr viel von mir wissen (sie ist sehr zutraulich und anhänglich)
Das ganze dauert 7 Tage und ich möchte eigentlich nicht, dass sie danach nur noch zu meinem Mann Zutrauen hat.
Gibt sich das wieder ?

ich habe es im Futter versucht, aber sie frisst das nicht mehr

Die Tropfen ev. auf ein Flüssig- oder Trockenleckerli geben?

Wie wurde denn der "Darmparasit" festgestellt? Um welchen handelt es sich?
Könnte auch DF durch die Futterumstellung sein, zumal das Kätzchen mit 10 Wochen zu früh abgegeben wurde und daher sein Immunsystem noch schwach ist.

Allgemein verzeihen es einem Katzen bald, wenn man ihnen Medikamente geben muss.

Je mehr Infos wir bekommen, umso besser kann geholfen werden 😉

Die Tierärztin hat den Kot von 3 Tagen untersucht (leider weiß ich den Namen des Parasiten nicht aber er ist nicht unüblich) Seit den Tropfen (braun in einer Einwegspritze pro Portion) ist ihr Stuhlgang fest und normal
Ich soll immer alles gut sauber halten und heiß auswaschen auch das Katzenklo am Ende der Behandlung, da sie sich sonst erneut ansteckt
Nach 7 Tagen kommt eine erneute 3 Tage Kotprobe dann werde ich sehen ob alles weg ist
Das Zeug scheint nur wiederlich zu schmecken ( sie nimmt es nicht mit Futter ich muss es ihr direkt geben)

Hoffentlich keine Giardien?

Bitte hol, sobald sie wieder gesund ist, schnellstmöglich eine gleichaltrige Freundin für sie dazu. Dazu wurde Dir ja auch schon im anderen Faden geraten.
Einzelhaltung ist nicht artgerecht und kann später zu Verhaltensstörungen führen... die nicht lustig sind. Weder für sie, noch für Euch.

Gute Besserung

Erst muss sie gesund sein dann werde ich mich nach einem Kätzchen umsehen

• Like
Reaktionen: Knutel
Na ja Giardien passt zum Vermehrer, der seine Kitten mit 10 Wochen verscherbelt wie in deinem andern Faden zu lesen ist.

Hoffentlich kaufst du die notwendige Zweitkatze beim seriösen Züchter, der nebst Stammbaum auch ein aktuelles Gesundheitszeignis vorweisen kann.

Katzen aus dem Tierschutz/Tierheim geben übrigens nur gesunde Katzen ab, oder weisen auf ev. Erkrankungen hin. Angebote findest du zu Hauf im Forum. Dazu braucht es keine Vermehrer die das Katzenelend noch fördern, dazu mit kranken Katzen.

Werbung: