Darmparasiten

• Themenstarter Themenstarter Tammy60
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tammy60

Neuer Benutzer
Guten Abend
Ich brauche einen Rat über das zutrauen eines 11Wochen alten Kätzchens
Unsere Mia haben wir seit etwas mehr als einer Woche
Sie hatte ein wenig Durchfall immer wieder und ich bin zum Tierarzt. Ein Darmparasit, nicht weiters schlimm und mit sehr übel schmeckenden Tropfen, behandelbar.
Nun meine Frage, da ich ihr diese Medizin gebe 2 mal am Tag, will sie gerade nicht mehr viel von mir wissen (sie ist sehr zutraulich und anhänglich)
Das ganze dauert 7 Tage und ich möchte eigentlich nicht, dass sie danach nur noch zu meinem Mann Zutrauen hat.
Gibt sich das wieder ?

ich habe es im Futter versucht, aber sie frisst das nicht mehr

A

Werbung

Guten Abend
Ich brauche einen Rat über das zutrauen eines 11Wochen alten Kätzchens
Unsere Mia haben wir seit etwas mehr als einer Woche
Sie hatte ein wenig Durchfall immer wieder und ich bin zum Tierarzt. Ein Darmparasit, nicht weiters schlimm und mit sehr übel schmeckenden Tropfen, behandelbar.
Nun meine Frage, da ich ihr diese Medizin gebe 2 mal am Tag, will sie gerade nicht mehr viel von mir wissen (sie ist sehr zutraulich und anhänglich)
Das ganze dauert 7 Tage und ich möchte eigentlich nicht, dass sie danach nur noch zu meinem Mann Zutrauen hat.
Gibt sich das wieder ?

ich habe es im Futter versucht, aber sie frisst das nicht mehr

Die Tropfen ev. auf ein Flüssig- oder Trockenleckerli geben?

Wie wurde denn der "Darmparasit" festgestellt? Um welchen handelt es sich?
Könnte auch DF durch die Futterumstellung sein, zumal das Kätzchen mit 10 Wochen zu früh abgegeben wurde und daher sein Immunsystem noch schwach ist.

Allgemein verzeihen es einem Katzen bald, wenn man ihnen Medikamente geben muss.