teufeline
Forenprofi
Nein, kannst du nicht überdosieren (das muss ein bisschen stinken, nur dann ist es auch lecker🙈) Die trinken an ihr, also hat sie auch Milch (den Effekt gibt es sogar bei kastrierten Katzen, die auch wirklich Milch bekommen, wenn angesaugt wird)@teufeline kann ich das nicht überdosieren? Ich gebe jetzt je 1g Fett auf 100g 2000 ie.
Das mit den Säugen ist so eine Sache. Mausi hatte ja 11 Tage Body und deswegen mussten die Kitten mega schnell umstellen. Wir haben dann mit KMR Milch (ins Futter gemischt) zugefüttert. Dann war der Body ab, alle dachten, keiner geht dran bzw wird mausi schon die Meinung geigen. Pustekuchen sie lässt sie. Ob da Milch kommt? Keine Ahnung🙈 das Gesäuge sieht leer aus. Wenn ich drücke findet sie das nicht lustig aber es kommt nichts. Vlt drücke ich auch falsch. Auch hierüber weiß der Tierarzt bescheid. Der arme tut mir schon fast leid🙈
Hast du der Mutter mal Aufzuchtmilch angeboten? Das entlastet auch ein bisschen ihre Verdauung.
Und sind sie alle entwurmt? Das wird schnell vernachlässigt. Aber Spulwurmlarven siedeln im Gesäuge der Mutterkatze, die Kätzchen nehmen die Larven auf, entwickeln die Würmer, die Mutter putzt die Kätzchen---> fertig ist Spaghettisalat.
Du solltest wirklich alle 2-3 Wochen entwurmen, alle zusammen.