Darmtumor...wie lange "leiden" lassen?

  • Themenstarter Themenstarter lostinhearts
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmtumor kot absetzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hey ganz ruhig.

Die Entscheidung ist gefallen. Das, was mit dem toten Körper Deines Katers passiert, ist für Dich sicher nicht schön, aber es passiert nicht Deinem Kater!!! Seine Seele ist längst unterwegs oder bereits dort angekommen, wo sie sein möchte. Er weiß nichts von den Geschehenissen, er spürt nichts davon, sein Körper ist nicht mehr er.

Tiere begraben sich nicht gegenseitig, sie verabschieden sich (wie beispielsweise Elefanten) und ziehen von dannen. Der Körper ist ihnen nicht wichtig. Andere Tiere verabschieden sich bereits zu Lebzeiten und meiden das kranke Tier und dessen toten Körper. Denn die Seele ist das, was unsere Körper mit Leben füllt und nicht umgekehrt.

Gräm Dich nicht!

LG
Mefi
 
A

Werbung

Zunächst mein herzliches Beileid. Aber Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen, unter diesen Umständen.

Zum Bestatten:

Nicht, dass Dich das jetzt lebenslang verfolgen wird. Spike wird ja noch bei der TÄ sein. Es gibt die Möglichkeit der "Feuerbestattung" (mir fällt das richtige Wort gerade nicht ein.) Dann bekommt man als Besitzer die Asche in einer Urne. Die kann man dann selbst vergraben, behalten oder einfach an einem schönen Platz verstreuen.

Magst Du nochmal in der Praxis anrufen, ob das noch möglich ist?
 
Mein Beileid! 🙁

Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst.
Unbekannt

Ich hatte mitgelesen, aber ich war nicht in der Lage, dir etwas zu raten. Ich hatte meine Josie an Darmkrebs verloren und nach der Diagnose nicht mehr aufwachen lassen (sie wurde eröffnet, um zu sehen, was los ist und um ggf. operieren zu können). Sie hatte aber binnen Stunden extrem abgebaut und war sehr schwach.
Die Prognose waren 3 Wochen mit Cortison und Chemotherapie. Das wollte ich für sie nicht.

Spike starb in deinen Armen und er konnte loslassen. Alles Liebe.
 
Eine Kerze für Spike....

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl !

17748403va.gif


Komm´gut über die Regenbogenbrücke tapferer Spike...
 
Auch von mir herzlichstes Beileid und viel Kraft für Dich und Deine Familie. 🙁
 
Tut mir leid.

Du kannst noch beim TA anrufen und ihn zum Rosengarten für eine Einäscherung geben. Dort hast du zwischen 2 Möglichkeiten die Wahl. Google das mal. TA geben die Körper nicht sofort in die Verwertung, sondern sammeln die, deshalb könntest du das sicher noch in die Wege leiten.
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Anteilnahme!

Ich denke ich werde die TA nicht anrufen! Wahrscheinlich hat sie ihn schon wo hingebracht! Es wäre sicher auch nicht ein wohler Gedanke die Katze abzuholen, obwohl sie nicht mehr lebt! Und ich denke nicht, dass ich die Katze die gestern noch lebte heute tot wo eingraben möchte!

Egal was jetzt noch mit ihm passiert, das blende ich aus. Es ist nur mehr sein Körper, aber die Seele wird den Körper verlassen haben!

Nochmal vielden Dank, dass ihr mir in diesem kurzen aber schweren Stunden beigestanden habt! 😳
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
8K
lostinhearts
L
K
Antworten
2
Aufrufe
648
Kittyssim
K
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Samra
Samra
Kerstin1004
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kerstin1004
Kerstin1004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben