Darmvorfall Spritze hilft das ?

• Themenstarter Themenstarter TheMalyptic
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich mir das Foto genauer betrachte, sieht es doch nicht sooo wenig aus.
Mein Vorschlag wäre auch eine TK, die sich kompetent kümmern kann, ehe sich Komplikationen einstellen!
Ich weiß auch nicht. 2 verschiedene Ärzte meinten das selbe. Ist denn eine Tierklinik teurer als ein normaler Tierarzt oder nehmen die, die selben Beiträge ?

A

Werbung

Ich wundere mich auch. Aber, wenn zwei TÄ sagen, dass sich das Problem spontan erledigen kann und es der Katze gut geht, würde ich auch erst mal darauf vertrauen. Wirklich groß ist es auch wirklich nicht und wenn sich irgendetwas ändert, kannst du immer noch kurzfristig in die Klinik. Was Tierkliniken abrechnen, ist sehr unterschiedlich - meine "Stammklinik" nimmt die gleichen Sätze wie meine TÄ, aber ich kenne auch andere. Notdienst ist richtig teuer.

Obwohl die OP - aus der Ferne betrachtet und mit aller Vorsicht - vermutlich nicht wahnsinnig aufwändig ist, würde ich den TA mal zu den Kosten befragen. Oft kannst du Ratenzahlung vereinbaren. Aber vielleicht kommt es ja gar nicht soweit.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Ich war schon bei 2 Ärzten und beide meinten wir warten ab. Kann sein das es von alleine weg geht
Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Kitten mit Darmvorfall. Dieser wurde umgehend reponiert. Danach musste der Stuhl für eine Weile weich gehalten werden und irgendwann war es ok.. ob sie ein Muskelrelaxans bekommen hat, weiß ich nicht mehr , aber mein TA wäre nie auf dem Gedanken gekommen, einfach "nichts" zu tun

• Like
Reaktionen: Poldi, Oskar_Alfons und JuliJana
hallo, ich habe still mitgelesen und hoffe sehr dass es deiner Katze besser geht. Magst du vielleicht ein Update geben wie die Situation aktuell ist?

• Like
Reaktionen: NummerAcht