Wir waren die letzten 10 Jahre nicht im Urlaub, aber das war auch ok. Wir hatten ältere kranke Tiere, die mehrmals täglich Medikamente brauchten. Das konnte und wollte ich niemandem überlassen. Vor zwei Jahren waren wir zu einer Hochzeit weiter weg eingeladen, war mit einer Übernachtung. Das hat mir zwar nicht so gepaßt, aber es war eine sehr gute Freundin, da konnten wir nicht absagen. Also alles soweit vorbereitet, meine Mutter traute sich das mit den Medis zu. Samstag morgen los, Sonntag nachmittag waren wir dann wieder da. Hat alles wunderbar geklappt. Trotzdem hat man immer ein mulmiges Gefühl, hatte auch zwischendurch mit meiner Mutter und Schwägerin ( die wohnt im Haus, kann das aber mit den Medis nicht ) telefoniert.
Mittlerweile haben wir keine kranken Tiere mehr, die vier sind soweit gesund und munter. Wir könnten also rein theoretisch mal für ein paar Tage wegfahren, meine Schwägerin bekommt füttern, Klos säubern und vor allem knuddeln gut hin ;-) Wir werden das wohl auch nächstes Jahr mal machen, aber nur ein verlängertes WE, länger halten wir es ohne Miezies nicht aus ;-)
Ich gebe generell ungern die Pflege meiner Tiere ab, selber macht man es doch immer am besten 🙂
Meine Schwägerin neigt aber auch gerne zur Übertreibung: "die läuft so komisch...oder...maunzt laufend...oder die fressen nichts..." Daheim angekommen, war natürlich nix :-( Aber gut, das muss man dann halt aus der Ferne einschätzen können.