Das beste Futter ...

  • Themenstarter Themenstarter BlackAmy
  • Beginndatum Beginndatum
BlackAmy

BlackAmy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2009
Beiträge
15
Hallo,

Ich würde gern mal wissen welches Futter für meine Stubentiger nun wirklich das beste ist ?
Zur Zeit füttere ich eine normale Lidlmarke....
Allerdings denke ich oft darüber nach ob dieses billige Futter denn wirklich alle Nährstoffe...Vitamine beinhaltet die meine Katzen brauchen..?!
Ob es "Preissache" ist.....oder gar nichts damit zu tun hat...?!

Was haltet ihr von welchen MArken?

L.G und Danke im Vorraus
 
A

Werbung

Das beste Futter ist jenes, das der Maus inhaltstechnisch am Nahesten kommt 🙂😎

Wenn man das beherzigt, geht es der Katz prima 🙂
 
Kannst du alles hier nachlesen:

http://www.katzen-forum.net/die-ernaehrung/

Ich füttere meine mittel-hochwertig, die bekommen nur Nafu: Grau, Animonda, Vet Concept, Bozita, Leonardo, Real Nature und Schmusy Fisch und dreimal die Woche auch eine Mahlzeit rohes Fleisch. Trofu (Orijen) gibt es nur als Leckerli beim Spielen 1-2 mal die Woche.
 
Ja, es ist auch Preissache. Nur wer billig produziert kann auch billig verkaufen 😉. Ich füttere ebenfalls einige Marken quer und Barfe. Damit sind alle meine Katzen gut bedient. Welches Futter für Deine am Besten sind, kann ich Dir nicht sagen. Dazu solltest Du Dich selbst einlesen und Deine Katzen beurteilen, dass werdet ihr schon die geeignete Kombi finden 😉

Liebe Grße
 
Mein Tiger bekommt auch sehr viele verschiedene Marken. Bei Felix, Kitekat etc. bedient er sich nur am Gelee / Sauce, der Rest bleibt drin, egal wie hungrig er ist.
Ich schätze am meisten gefällt ihm Animonda womit ich auch relativ zufrieden bin. Ab und zu gibts auch mal eine Billigmarke von Rewe , die liebt er !
TroFu gibts nur selten, habe Sanabelle, Smilla und (ganz wenig) Whiskas gemischt. Sanabelle und Smilla einzelnd verweigert er und Whiskas ist, schätze ich, nicht das gesündeste.
lg🙂
 
Hallo,
Danke für die Antworten 🙂

Vielleicht ist queer durch den Garten füttern ja das beste....mal diese Marke...mal jene....

Hatte beobachtet das dass Fell bei einem meiner Kater sehr stumpf geworden war, dachte vielleicht es könnte auch mit dem Futter zu tun haben.
War beim TA...dieser meinte das es nichts damit zu tun habe und gab mir eine Art Vitaminpreperat mit.
Allerdings wiederspricht sich das völlig, da diese Vitamine ihm ja irgendwo fehlen...und normal dann nicht aufgenommen werden...?!

Ich werds mal ein wenig mit Abwechslungsreichem Futter probieren, vielleicht ist ja die "Lidlkost" nicht das beste für sie 😉
 
Werbung:
Kleiner Tipp dazu: Wenn du Abwechslung suchst, dann nix wie raus aus dem Supermarkt und rein in den Zoofachhandel oder ins Internet. Im Supermarktfutter ist so ziemlich überall die gleiche Schlachtabfallpampe drin.

Querbeet musst du nicht füttern, wenn du so drei bis fünf Marken gefunden hast, die dir von der Zusammensetzung her gut erscheinen und die auch gern gefressen werden. Sich über die Bedürfnisse seiner Stubentiger zu informieren und Futter dann nach Zusammensetzungsqualität auszusuchen, erscheint mir sinnvoller, als blind abzuwechseln, in der Hoffnung, dass schon das Richtige dabei sein wird.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
lillicaro
L
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
4erbande
4erbande
niniel
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lily
Lily
Dante32
Antworten
20
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII
dianer
Antworten
3
Aufrufe
3K
Elvis13
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben