Das beste Nassfutter für Euch?

  • Themenstarter Themenstarter tanja 39
  • Beginndatum Beginndatum
T

tanja 39

Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2013
Beiträge
56
Ort
Augsburg
Hallo,
was ist für euch persönlich das beste Nassfutter, daß derzeit auf dem Markt ist.
Unabhängig ob es Eure Katzen fressen, und vom Preis.
 
A

Werbung

Imo ist das beste NaFu eine ausgewogene Mischung verschiedener Hersteller/Sorten. Sprich eine Mischung aus all den hochwertigen NaFu-Sorten.
Das ist das "beste" NaFu. 🙂
 
Ja klar, so fütter ich auch. Also viele hochwertige Sorten.
Aber was ist das "beste" hochwertigste Nassfutter für dich?
 
Mal abgesehen von Barf sind für mich die hochwertigsten Sorten -man möge mich berichtigen- Omnomnom, Auenland, Terra Felis und Pfotenliebe. Ich hab jetzt mal ein Probepaket BioforPets bestellt, mal sehen, wie das so ist.

Gibt sicherlich noch andere sehr gute, aber die halte ich für sehr hochwertig. Dummerweise mögen meine Mädels davon nur Auenland, alles Andere ist bähbäh, und sogar das sonst heißgeliebte Auenland Ente bleibt im Moment stehen.

LG
Nicolette
 
Ich denke auch, dass es das beste Futter nicht geben wird, da jeder Dosi andere Ansprüche hat.
Der eine legt Wert auf dieses und der andere auf jenes.
Und die Fellnasen haben sicher noch ihre eigene Meinung dazu.

Hier gibt es eine Mischung auch CFF, Grau, Macs und Leonardo und Fleisch dazu.

Pfotenliebe und Auenland finde ich gut, ist aber hier auch kein Futter für jeden Tag, weil es eben nicht immer gefressen werden würde.🙂
 
Hallo Tanja,

für mich sind aktuell das "Pfotenliebe" und das "Hermanns Bio" (die Tütchen) die besten Futter. Zum einen wegen der Bioqualität, zum anderen auch deshalb, weil keine synthetischen Mineralstoffe und Vitamine zugesetzt werden, sondern "natürlich" supplementiert wird.
 
Werbung:
Unabhängig ob es Eure Katzen fressen

Wenn die Katzen es nicht fressen, ist das teuerste und gesündeste Futter nichts. Der Geschmack gehört nunmal zur Qualität dazu und den können nicht wir, den können nur unsere Miezen beurteilen.
 
Ich bin auch "Team Pfotenliebe". Herrmanns Bio kenn ich nicht.
In Auenland und Terra Faelis ist mir zuviel Pflanzenkrams enthalten (außer die Zusammensetzung hätte sich inzwischen geändert, von Auenland hab ich evtl. auch nicht alle Sorten aufm Schirm).
OmNomNom find ich auch super, allerdings gibt's davon ja nur so wenig Sorten.

@thuri, man darf deiner Meinung also nicht über Futterqualität diskutieren, ohne zu berücksichtigen, ob das Futter von den jeweiligen Miezen auch gefressen wird? 😕 Sagt dir der Begriff der "Abstraktion" was?
 
...stimmt, Hermanns. Allerdings geht bei uns nur Ente, alles Andere wird verschmäht. Ich mag Hermanns nicht so sehr wegen der matschicgen bis flüssigen Konsistenz, aber ich muss es ja nicht essen ;-)

Soviel Pflanzenkrams ist in Auenland doch gar nicht drin? In Ferringa ist mehr, das verfüttere ich auch, aber nur gelegentlich.
 
Doch natürlich darf man diskutieren. Aber man kann schlecht Aspekte außen vor lassen, die meiner Meinung nach entscheidend für die Qualität des Futters sind.
 
Ich antworte mal ganz frech und kurz auf die Titelfrage:

Om nom nom

😀
LG
 
Werbung:
das in sheba, kittekat nur 4% fleisch drin ist😱

Das stimmt auch nicht🙂. Die 4 Prozent beziehen sich nur auf den geschmacksgebenden Anteil. Allerdings wird bei diesen Sorten allesamt kaum Muskelfleisch enthalten sein, sondern es handelt sich um ein Zusammengematsche diverser Schlachtabfälle gemischt mit schön viel Getreide.
 
Om Nom Nom. Ganz klar!
 
Für mich Grau getreidefrei weil das von meinem Allergiekater am allerbesten vertragen wird, zwischendurch gibt es auch mal Macs, Leonardo und CFF - aber die Sorten kann ich bei ihm nicht ständig füttern.
 
Werbung:
Hallo,
was ist für euch persönlich das beste Nassfutter, daß derzeit auf dem Markt ist.
Unabhängig ob es Eure Katzen fressen, und vom Preis.

Bio-Rohfutter (optimalerweise mit demeter-Zertifizierung) - incl. auch mal Fell, Federn, Knorpel, Knochen und Innereien. Natürlich mit viel Fett.
 
Ich füttere Grau, Select Gold, Real Nature und Animonda Carny.

Ich würde gerne mal die Futtersorten ausprobieren, von denen Ihr schreibt, hab ich aber noch nie gesehen. Wo gibt's die denn?
 
Für mich Grau getreidefrei weil das von meinem Allergiekater am allerbesten vertragen wird, zwischendurch gibt es auch mal Macs, Leonardo und CFF - aber die Sorten kann ich bei ihm nicht ständig füttern.

Ich würde Futter bewerten nach:
-Qualität (muss hochwertig sein und mind. 60% Fleischanteil)
-Veträglichkeit
-Obs gut angenommen wird
-Preis

Genau in dieser Reihenfolge.

Bei uns wird hier geliebt:

-Macs
-Select Gold (nur Huhn bzw Geflügel)
-Animonda Carny (alle Sorten außer die mit Kalb und Lamm)
-Real Nature (alle Sorten außer die mit Lamm und Kalb)

"Grau" wird total verpönt.. wie auch "Omnomnom" und "Leonardo".
Ab und zu geb ich zu besonderen Anlässen "CatzFineFood" und "Porta21".
Ich bestelle diese beiden Sorten nicht, sondern kaufe sie wenn ich mal in Nürnberg bin.

Wenn man aber bedenkt, was so drin ist kann man eigentlich auch selbst etwas Thunfisch in Soße geben =/
(Thunfisch und Lachs ist das einzige, was die verwöhnten Katzen hier annehmen 😛) So kommts zumindest billiger.


Wenn ich wirklich entscheiden müsse, was für mich die beste Sorte ist.. würd ich sagen "Animonda Carny".

Es erfüllt alle Kriterien, hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis UND ich kann es zu jeder Zeit im Fressnapf in der Stadt holen, falls mal die nächste Lieferung etwas dauert.

OT: Wie zB auch heute 😀 Deshalb kriegen die Herren heut ganz viel rohes Putengeschnitzeltes (ohne Supplemente, ich trau mir das noch nicht zu 🙄) bis ich dann am Nachmittag neue Dosen hole.
 
Ich würde gerne mal die Futtersorten ausprobieren, von denen Ihr schreibt, hab ich aber noch nie gesehen. Wo gibt's die denn?
Pfotenliebe gibt's m.W. nur im herstellereigenen Vertrieb: Pfotenliebe
Die anderen erwähnten Marken gibt's entweder bei Sandras Tieroase oder bei Floyds Pfotenshop.


Ich würde Futter bewerten nach:
-Qualität (muss hochwertig sein und mind. 60% Fleischanteil)
Was meinst du denn in dem Fall mit "Fleischanteil"?

Den Anteil an "Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen", also den tierischen Anteil insgesamt? (Was sollen dann die restlichen 40% sein?)
Oder den reinen Muskelfleischanteil? (Dann kommt z.B. Carny nicht annähernd an deine Qualitätskriterien ran - und bei den meisten Marken ist der Muskelfleischanteil nicht mal deklariert, also auch schwer rauszukriegen ...)
Oder den deklarierten Anteil an einer bestimmten Tierart? (Das hätte mit Fleischanteil eigentlich nix mehr zu tun, mehr mit Sortenreinheit.)
 

Ähnliche Themen

BritischeMimi
Antworten
8
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie
fairytopia
Antworten
3
Aufrufe
844
fairytopia
fairytopia
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Jiu
Jiu
M
Antworten
10
Aufrufe
7K
maynard9791
M
Viamina
Antworten
20
Aufrufe
10K
Kanoute
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben