DAS ECHTE WC für Ihre Katze

• Themenstarter Themenstarter Persertante
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Interessant..aber ich glaube, meine beiden würden mir nen Vogel zeigen.

Nene, ich bleib beim normalen Katzenklo.

Wenn es das Ding ungefähr 5x so groß gibt (Mörtelwanne), man da auch mal ordentlich ein paar cm Streu einfüllen kann, es stromsparend ist und leise läuft, schnell innerhalb weniger Minuten (vlt. 2 Minuten) das Klo reinigt...dann vielleicht irgendwann. Aber so? Nein Danke. Da bin ich besser als die Maschine 😀 Wer es braucht, soll es sich holen.
Grüße

Werbung:
@VelvetRose
Die Über-Nacht-Dosis von Baloo und Bagheera haben dieses "Schneckenklo" ernsthaft in Erwägung gezogen!😀
Ich seh da nur das Problem bei Durchfall, wenn es arg pressiert!😉

Ach Durchfall haben meine Katzen nie 😀

Ahhh ich schau mal ob ich eine ausrangierte Beton-Misch-Maschine finde 😀

Wobei dieses Design sich völlig unauffällig in jeder Wohnung integrieren lässt.😛
http://www.amazon.com/Yellowstone-H...FLTG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1339307454&sr=8-4

Diese Hütten finde ich echt schön! 😉 Aber leider zu teuer.

Ob das Teil nach jedem Katzenschiss den Waschmodus anschmeißt? 🙄
Bestimmt ein echter Wasser u. Stromverschleiß bei kackfreudigen Katzen 😀

Ich sehe vor meinem inneren Auge schon die trippelnde Warteschleife vor dem Klo. 😀

Jetzt habe ich die CatGenie schon mehr als ein Jahr in Benutzung und ich bin voll zufrieden.
Bei meinen zwei Katern habe ich auf "Reinigung 2 mal am Tag" (07:00 Uhr und 19:00 Uhr) gestellt und wenn ich länger unterwegs bin, dann stelle ich auf "Reinigung 3 mal am Tag" (6:00 Uhr, 14:00 Uhr und 22:Uhr).

Die Einstellung "Reinigung nach Benutzung" habe ich nicht gewählt, da die Katerchen gerne sich in die warme trockne CatGenie legen bzw. die CatGenie bei zwei und mehr Katzen zu oft benutzt wird.

Bei einer Katze lohnt sich bestimmt die Einstellung "Reinigung nach Benutzung".

Am Samstag hatte einer meiner Kater wegen einer Futterumstellung leichten Durchfall und es bildete sich ein faustgroßer Klumpen aus dem weichen "Brei" und Granulat, welcher von der Gitterschaufel problemlos aus dem Kunststoffgranulat in den Auffangtrichter der Pumpe befördert wurde.
Obwohl das Granulat während der Entnahme sehr stark verschmiert wurde, reichte die normale Reingung aus, um die CatGenie zu säubern.
Der Klumpen wurde, wie normalerweise die festen Exkremente, von der Pumpe zerschreddert und mit dem Abwasser des ersten Waschgangs in die Kanalisation abgepumpt (es gibt je Reinigung drei Waschgänge mit Wasser).

Ich habe die Reinigung manuell gestartet, als ich das "Malheur" gesehen habe, welches der Kater gut zugedeckt hatte.

Werbung:
Hallo spreeloewe

Seit 2011 hier dabei und in allen Beiträgen geht es ausschließlich darum "CatGenie" zu loben.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Hallo spreeloewe

Seit 2011 hier dabei und in allen Beiträgen geht es ausschließlich darum "CatGenie" zu loben.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Berlin - Spree. 😎

Ist nicht nur hier aktiv.

Wollt ihr dem Lutz jetzt Geschäftstüchtigkeit vorwerfen? Bei dem Preis muss man alle Register ziehen. :stumm:

Man könnte sagen da hat sich jemand Gedanken gemacht um ebend Leuten die Möglichkeit zu bieten eine Katze zu halten die Probleme haben mit der Reinigung eines Katzenklos.Ok lass ich mal so gelten.
Allerdings wurde hier auch gleich wieder die Tatsache der Not genutzt und ordentlich an Preis drauf gehauen.

Ich für meinen Teil finde dieses Teil absolut unmöglich!
Wer sich eine Katze anschafft ist sich dessen bewusst das man ebend eine Schaufel in die Hand nehmen muss und sich durch das Streu schaufelt.
Nicht umsonst wird gefragt welches am besten klumpt und die beste Geruchsbindung hat und staubfrei ist.

Andauernd wird von artgerechter Katzenhaltung gepredigt und so ein Ding finde ich absolut nicht artgerecht.

Mal davon ab habe ich heute bei ebay-kleinanzeigen eine Anzeige gefunden die für mich auch nichts mehr mit Katzenklo zu tun hat:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wunderschoenes-glaskatzenklo!/100789609-136-9449

Es ist interessant, wie die CatGenie-Katzentoilette von Euch bewertet wird.

Um sich ein Urteil über Produkte zu bilden, solltet ihr nach Nutzern fragen, welche die CatGenie auch wirklich nutzen.

Warum soll ich meine eigenen persönlichen Erfahrungen nicht mitteilen?

Denn es ist eine häufige Frage meiner Kunden, wie sich das automatische Katzentoiletten-System bei Sonderfällen, hier Durchfall, verhält.

Bis zu diesem Tage wusste ich es selbst nicht, obwohl ich der Importeur bin.

Damit wollte ich eigentlich einigen unsachlichen Diskussionen aus dem Wege gehen.

Es gibt auch technische Grenzen, welche auch dieses System hat.

Wer diese und andere Einzelheiten wissen möchte kann sich bei mir per PN melden.

Was die angesprochen Frage ob diese Automatik-Toilette artgerecht sei. antworte ich, dass die Katze Ihre Hinterlassenschaften verscharren kann.
Es ist aber nichts für Katzen, welche so intensiv scharren, als ob sie sich nach Australien durchgraben möchten.

Den Glaskasten, welcher bei ebay veröffentlicht wurde, finde ich auch unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um sich ein Urteil über Produkte zu bilden, solltet ihr nach Nutzern fragen, welche die CatGenie auch wirklich nutzen.

Warum soll ich meine eigenen persönlichen Erfahrungen nicht mitteilen?

Denn es ist eine häufige Frage meiner Kunden, wie sich das automatische Katzentoiletten-System bei Sonderfällen, hier Durchfall, verhält.

Bis zu diesem Tage wusste ich es selbst nicht, obwohl ich der Importeur bin.

Damit wollte ich eigentlich einigen unsachlichen Diskussionen aus dem Wege gehen.
Fair wäre es gewesen, du hättest dich hier von Anfang an als der vorgestellt der du bist- nämlich nicht ein "einfacher Käufer" der sich das Klo wegen seiner Nachbarin zugelegt hat die nicht putzen möchte, sondern jemand der mit diesem Produkt sein Geld verdient.

Es ist für mich schon ein Unterschied ob ein Produkt von neutralen Käufern genutzt, hier vorgestellt und bewertet wird, oder ob ein Händler sein Produkt bewirbt.

Ich nehme dir nicht ab, dass du unsachliche Diskussionen vermeiden wolltest. Eher glaube ich, du wolltest dein Produkt bekannt machen und unter dem Deckmäntelchen "von Katzenhalter zu Katzenhalter" bewerben. Du hast dich durch diese Aktion unglaubwürdig gemacht.

Danke für deine Meinung, aber ich bin auch selbst Katzenhalter und das sind echte eigene persönliche Erfahrungen.

Ich weiss, es ist eine Gratwanderung zwischen Werbung und Erfahrungen, welche ich euch mitteilen möchte.

Unabhängig von allem finde ich es nicht gerade fair, wie auch andere interessante Produkte vorwiegend unter negativem Aspekt bewertet werden.

Auch wenn der Beitrag hier schon älter ist - vielleicht interessieren meine Erfahrungen ja doch noch irgendjemanden: Habe Catgenie gekauft, weil es natürlich ein Traum wäre sich kaum mehr um das Katzenklo kümmern zu müssen. Der Aufbau ist (wenn man die erforderlichen Anschlussmöglichkeiten hat) relativ einfach - genau wie die Bedienung.
Die Waschzyklen funktionieren auch gut ... es geht bei jedem zwar etwas von dem Granulat verloren, aber in überschaubaren Mengen.
Meine Katzen haben das Teil auch gleich inspiziert und sogar für das kleine Geschäft verwendet.
Allerdings haben sie alle in den ersten Tagen mal zufällig einen Waschzyklus bei dem Ding miterlebt ... 2 meiner Katzen haben seit dem eine Todesangst vor dem Ding und würden selbst für ein Steak nicht mehr in die Nähe des "Höllenteils" gehen. Einer nützt es tatsächlich immer noch für das kleine Geschäft, wenn ihm die anderen Toiletten zu dreckig sind ... aber eben auch nur als Notlösung. Trotz aller Bemühungen schaffe ich es nicht, meine Katzen an das Teil zu gewöhnen. Ich versuche es jetzt schon recht lange aber wenn ich ehrlich bin: ich würde das Teil nicht mehr kaufen. Vielleicht würde es mit einer Einzelkatze besser funktionieren, oder vielleicht sind meine auch einfach nur feig ... ich habe wohl Videos im Netz gesehen, wo Katzen sogar im CatGenie sitzen während des Reinigungszyklus ... wer weiß ... meine Erfahrung ist eine Andere.