Das erste Baby ist da, Sorge...

• Themenstarter Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum Beginndatum
Auf die Frage mit dem kastrieren...hatte ich irgendwo gelesen. Ich lasse sie auf jeden Fall kastrieren.
Werde nächste Woche eh zu meinem normalen Tierarzt und dann einen Termin machen. Allerdings möchte ich warten bis die Babys fit sind. Und Milly kann so oder so nicht raus. Zu nem Kater bringen werde ich sie nicht nochmal.

Lass bitte die Kätzchen alle (auch die Kater) frühkastrieren, bevor du sie abgibst. Du bist bisher kein einziges Mal darauf eingegangen, deshalb schreibe ich es jetzt wieder mal 🙄 Nicht dass der Adoptant auch wieder auf so eine glorreiche Idee kommt.

• Like
Reaktionen: Königscobra und Ronjakatze
A

Werbung

Lass bitte die Kätzchen alle (auch die Kater) frühkastrieren, bevor du sie abgibst. Du bist bisher kein einziges Mal darauf eingegangen, deshalb schreibe ich es jetzt wieder mal 🙄 Nicht dass der Adoptant auch wieder auf so eine glorreiche Idee kommt.

Wenn ich es richtig gelesen habe, möchte sie die Kätzchen behalten. Dennoch sollten sie natürlich sobald wie möglich kastriert werden!

Wenn ich es richtig gelesen habe, möchte sie die Kätzchen behalten. Dennoch sollten sie natürlich sobald wie möglich kastriert werden!

Dann hat einer von uns beiden nicht alles gelesen (kann auch ich sein).

Aber selbst wenn, dann sind sie zweigeschlechtlich, dann sollte sie erst recht ganz massiv da hinterher sein.

• Like
Für die, die gerne welche sehen wollten, habe ich mal versucht 3 Bilder zu verkleinern...jetzt sehen die irgendwie seltsam aus aber sonst kann ich sie nicht hochladen 🙁

Anhänge

• 20200628_095211_compress3.jpg
    20200628_095211_compress3.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 227
  • 20200628_122138_compress28.jpg
    20200628_122138_compress28.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 191
  • 20200628_095149_compress43.jpg
    20200628_095149_compress43.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 210
Ich bin mittlerweile am überlegen, alle zu behalten 🙂 Wenn das funktioniert...also untereinander.
Auch dann werden alle kastriert, erst recht aber so oder so!

Dann hat einer von uns beiden nicht alles gelesen (kann auch ich sein).

Aber selbst wenn, dann sind sie zweigeschlechtlich, dann sollte sie erst recht ganz massiv da hinterher sein.

Ja, das sollte sie definitiv!

Werbung:
Ich bin mittlerweile am überlegen, alle zu behalten 🙂 Wenn das funktioniert...also untereinander.

Danke! 🙂

Achte auf das "rechtzeitig". Zum einen vertragen sich langsam potent werdende Tiere häufig schlecht miteinander. Die Mutter wird ihre Söhne meist grundsätzlich versuchen auf Abstand zu halten. Zum anderen werden Katzen immer frühreifer und es wäre nicht das erste Mal, dass Katzen mit gerade mal 4 Monaten schwanger werden.

• Like

Gerade dann muss frühzeitig kastriert werden. Es kann sein, dass die Mutter ihre Kinder sonst verstößt. Vor allem die Kater. Ich hoffe, du hast einen Tierarzt in der Gegend, der Frühkastrationen durchführt. Das ist leider nicht immer selbstverständlich.

Gerade dann muss frühzeitig kastriert werden. Es kann sein, dass die Mutter ihre Kinder sonst verstößt. Vor allem die Kater. Ich hoffe, du hast einen Tierarzt in der Gegend, der Frühkastrationen durchführt. Das ist leider nicht immer selbstverständlich.

Findet man, muss man halt ein paar Tage sich durch sämtliche Tierärzte der umliegenden 100 km telefonieren.

• Like
Reaktionen: Königscobra
Vier Katzen schlagen aber ganz ordentlich zu Buche?
Tierarzt, Futter, Streu, und dann noch ein Polster für ungeahnte Ausgaben wie Krankheit, Unfall usw. Nur mal so am Rande...

Vom Inzucht-Risiko ganz abgesehen. Glaub mir, das willst du wirklich und unter allen Umständen verhindern. Das kann extrem grausam enden.

• Like
Werbung:
Ja, ich dachte, ich spreche mit meinem Tierarzt, dass wir gleich einen Rundumschlag machen, sobald die Kleinen fit dafür sind. Das ist denke ich ganz gut, so sind dann alle etwas beduselt...also so nervt keiner den anderen nach der OP?!?

Zuletzt bearbeitet:
Vom Inzucht-Risiko ganz abgesehen. Glaub mir, das willst du wirklich und unter allen Umständen verhindern. Das kann extrem grausam enden.

Ja, dessen bin ich mir bewusst und das möchte ich garantiert nicht!!

Findet man, muss man halt ein paar Tage sich durch sämtliche Tierärzte der umliegenden 100 km telefonieren.

Ja, normal schon. Bei mir war es auch so, dass unser eigentlicher Haustierarzt meine Stella erst ab 6 Monaten kastrieren wollte. Dann hab ich in einer anderen Praxis in der Stadt angerufen und da war es gar kein Problem. Stella war zu dem Zeitpunkt 4,5 Monate alt/jung und es gab keinerlei Komplikationen. Sie hat den Eingriff super weggesteckt.

Ja, das natürlich sowieso! In einem anderen Forum gibt es aktuell auch einen ungewollten Inzuchtfall. Es hat nur ein Kitten überlebt von 4. Sehr traurige Geschichte. Aber dem kleinen geht es zum Glück gut!

Da wird sich hier in Berlin sicher einer finden. Ich denke sogar das meiner das macht. Wenn er die Situation kennt...

Werbung:
Für die, die gerne welche sehen wollten, habe ich mal versucht 3 Bilder zu verkleinern...jetzt sehen die irgendwie seltsam aus aber sonst kann ich sie nicht hochladen 🙁

Versuche das Mädel an die untersten Zitzen anzulegen, und passe auf das die Brüder sie dort nicht verdrängen.

Wenn Milly die Aufzuchtsmilch mag, kannst du ihr die Milch auf ein Teller zu trinken geben.

Du kannst die schwächste Katze zufüttern, aber nur mit Aufzuchtmilch, am besten KMR-Milch. Falls die Mutterkatze zu sehr abklappert, was ich bei 3 Babys nicht denke, kannst du ihr auch Aufzuchtmilch zufüttern. Sieh zu, daß das Pulver richtig verrührt ist.

Der Gaumen bei der Kleinen ist OK? Sie immer wieder an eine Zitze anlegen ist das Beste, was du machen kannst.

Wegen Frühkastra kannst du auch die Tierheime anrufen, ob sie dir einen Tierarzt empfehlen können, der das macht, ist ja in Deutschland noch nicht so üblich.

Daß Katzen schon mit 4 einhalb Monaten trächtig sind, mußte ich schon zu oft sehen, das ist leider der Trend, daß Katzen bei der ständigen Nahrungsverfügbarkeit immer früher potent werden.

Alles andere sehe ich wie Quilla.

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben