Das erste Baby ist da, Sorge...

• Themenstarter Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe keinen Beitrag gelesen, in dem man Dir ein solches Unglücklich gewünscht hat.
Nur eine große Anzahl Beiträge die mehr oder minder nett ihr Unverständnis ausgedrückt haben dass Du Deine Katze dieser Gefahr aussetzt. Wohl wissend, dass es schon mehr als genug Katzen gibt.

Edit: Einige der Poster*innen haben mit sehr viel Herzblut die unerwünschten da kranken Folgen solcher Katzengeburten aufgenommen und gepäppelt. Ich kann es ihnen nicht verdenken, dass sie hier nicht mehr alle fähig sind immer nett zu reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ekelhaft ist, was man einer jungen Kätzin aus Unwissenheit und Egoismus antut, indem man sie absichtlich und ohne Vorabklärungen decken lässt:massaker:

Arme Katzen:reallysad:

• Like
Reaktionen: Königscobra
Ich habe keinen Beitrag gelesen, in dem man Dir ein solches Unglücklich gewünscht hat.
Nur eine große Anzahl Beiträge die mehr oder minder nett ihr Unverständnis ausgedrückt haben dass Du Deine Katze dieser Gefahr aussetzt. Wohl wissend, dass es schon mehr als genug Katzen gibt.

Edit: Einige der Poster*innen haben mit sehr viel Herzblut die unerwünschten da kranken Folgen solcher Katzengeburten aufgenommen und gepäppelt. Ich kann es ihnen nicht verdenken, dass sie hier nicht mehr alle fähig sind immer nett zu reagieren.

Das hat nichts mit "nicht nett" zu tun!!!
Solche Aussagen sind wohl weit von "Tierschutz" entfernt...

Ich werde mich hier auch nicht weiter rumärgern. Habe wirklich wichtigeres zu tun, habe andere Sorgen!

Sie sagte es müsse vermutlich soweit kommen, dass Leute Einsicht zeigen und hat keinerlei Wunsch geäußert. Und sei mal ehrlich. JETZT bist du dir wohl bewusst was die Deckung für ein bockmist war? Schade nur, dass ein kitten drunter leiden muss.

Und das ist Schwachsinn!! Auch die Ärztin heute meinte, das hat keinen Grund, dass kommt manchmal vor.
Und wenn du dich mal beliest, wirst du merken, dass das auch schon bei erfahrenen und eingetragenen Züchtern passiert ist!

Aber wenns jetzt so in den Kram passt....

Und das ist Schwachsinn!! Auch die Ärztin heute meinte, das hat keinen Grund, dass kommt manchmal vor.
Und wenn du dich mal beliest, wirst du merken, dass das auch schon bei erfahrenen und eingetragenen Züchtern passiert ist!

Aber wenns jetzt so in den Kram passt....

Also wäre es auch passiert wenn du deine Katze hättest nicht decken lassen? Dann hätte sie nun auch ein krankes kitten? Interessant.
Im Gegensatz zur TÄ verdienen wir übrigens kein Geld damit dich aufzuklären und können dementsprechend frei heraus sagen wie es ist.
Was ich dir hoch anrechne ist, dass du trotz der Kosten alles gibst. Und was ich hoffe ist, dass du auch wenn du dich hier anders gibst, dir der Fehler bewusst bist und in Zukunft Leute in deinem Umfeld aufklären kannst, die die selben "Mutterfreuden" erleben wollen.

• Like
Ja Polayuki, die TE gibt wirklich alles und das ist ihr hoch
anzurechnen.
Jetzt ist es nun mal so und ich hoffe für alle Beteiligten, dass alles
gut ausgeht.
Das Leben ist manchmal der beste Lehrmeister.🙂

Werbung:
Also wäre es auch passiert wenn du deine Katze hättest nicht decken lassen? Dann hätte sie nun auch ein krankes kitten? Interessant.
Im Gegensatz zur TÄ verdienen wir übrigens kein Geld damit dich aufzuklären und können dementsprechend frei heraus sagen wie es ist.
Was ich dir hoch anrechne ist, dass du trotz der Kosten alles gibst. Und was ich hoffe ist, dass du auch wenn du dich hier anders gibst, dir der Fehler bewusst bist und in Zukunft Leute in deinem Umfeld aufklären kannst, die die selben "Mutterfreuden" erleben wollen.

Natürlich wäre das dann nicht passiert!! Aber das es ein Fehler war sie überhaupt decken zu lassen, das habe ich bereits eingesehen bevor die Kitten da waren. Was aber ein anderes Thema ist, nichts damit zu tun hat, dass die Kleine nun krank ist. Und nun, wo die Babys da sind, möchte ich sie auch nicht als Fehler bezeichnen.
Wenns danach geht dürften überhaupt keine Lebewesen mehr in die Welt gesetzt werden...
Die Kleine war auch nicht von grundauf krank, die Augen waren eigentlich gesund. Dadurch, dass sie nun aber offen sind, sind sie krank geworden.
Und das hätte wie gesagt auch jedem Züchter passieren können.

Ich dachte auch, das Thema, die Beschimpfungen etc sind nun durch...
Man kann es nun nicht mehr ändern und ich habe für sowas gerade echt keine Nerven!!

Ja Polayuki, die TE gibt wirklich alles und das ist ihr hoch
anzurechnen.
Jetzt ist es nun mal so und ich hoffe für alle Beteiligten, dass alles
gut ausgeht.
Das Leben ist manchmal der beste Lehrmeister.🙂

Ja, es war mir eine Lehre! Ich habe mich wie gesagt auch hier erst richtig mit dem Thema "Katzenvermehrung" beschäftigt. Allerdings ist es mir auch nicht eine Lehre, weil das Baby nun krank ist...sondern allgemein.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast jemand anderen beschuldigt deinen kitten Krankheit und Tod gewünscht zu haben. Das ist aber nicht wahr und der einzige Grund warum ich geschrieben habe. Beschimpft habe ich dich auch nicht. Also wozu die künstliche Aufregung?

Du hast jemand anderen beschuldigt deinen kitten Krankheit und Tod gewünscht zu haben. Das ist aber nicht wahr und der einzige Grund warum ich geschrieben habe. Beschimpft habe ich dich auch nicht. Also wozu die künstliche Aufregung?

Erstes sehe ich anders!

Und zweites meinte ich allgemein, nicht dich persönlich!

"Künstlich" aufregen tue ich mich garantiert nicht!!

Liebe TE

Auch ich gehöre zu denen die Tierschutz machen und dementsprechend für kastration sind.

Allerdings halte ich auch nichts davon hinterher draufzuhauen wenn die Kitten nun mal schon da sind.
Das bringt nichts.

Ich finde es toll das du dich um die kleinen und die Mutter so kümmerst.
Das ist es was jetzt zählt.

Und so wie du hier schreibst,machst du dir große Sorgen um das wohlergehen der kleinen Familie.
Schon das zeigt das du das Herz am rechten Fleck hast.

Mit Rat und Tat kann ich dir nicht weiterhelfen.
Daumen drücken für die vier kann und werde ich aber ganz fest.

Und denjenigen die hier lieber draufhauen,möchte ich mal sagen,das viele euerer eigenen Katzen,vermutlich auch sogenannte"Vermehrerkitten"waren.
Odre was meint ihr wo euere katzen sonst herkamen?😡

Werbung:
Es wurden Tipps gegeben und Sorge geäußert. Aber niemand hat hier mehr draufgehaun. Dennoch beschuldigt die TE, dass jemand anders ihren Kitten Krankheit und schlimmeres wünscht, regt sich tierisch darüber auf. Aber es STIMMT NUNMAL NICHT. Das ist Verleumdung. Und das kann ich einfach überhaupt nicht nachvollziehen.

• Like
Vermutlich manchmal Egoismus ,Ignoranz und Blödheit alles drei zusammen.:massaker: Auf Kosten der Katzen dann auch noch.:reallysad:

Wahrscheinlich muss erst etwas mit den Katzen passieren,damit man zur "Vernunft " kommt.Ein paar Totgeburten oder die Mutter verstirbt dann bei der Geburt.Oder später sind sie alle krank ....

Aber manche gehen auch "über Leichen" und machen fröhlich dann weiter.

In den seltensten Fällen erreichst vielleicht mal einen der zur Vernunft kommt.

https://www.tierklinik-ismaning.de/katzengeburt-mit-komplikationen/

https://katzennotfellchen.jimdofree.com/flaschenaufzuchten-1/geburten/

http://www.vumvringsveedel.de/die-katastrophe.html

Ich fasse es so auf!! Da es auf meine Frage, in meinen Thread geschrieben wurde, münze ich das auch auf mich/meine Katzen!
Aber generell, dass sowas wohl "mal passieren müsste", finde ich daneben!

@Birgit
Ganz herzlichen Dank, für die mal wirklich lieben Worte 🙁

Ekelhaft ist, was man einer jungen Kätzin aus Unwissenheit und Egoismus antut, indem man sie absichtlich und ohne Vorabklärungen decken lässt:massaker:

Arme Katzen:reallysad:

Und sowas hat nichts mit weiter "draufhauen" zu tun?!?

Hallo,

ich möchte nicht draufhaun, das liegt mir fern.

Aber wenn du schon zitierst, dann bitte fairerweise vollständig.

Poldi hat Jessica darauf aufmerksam gemacht, dass die Babys schon da sind und Jessica hat geanwortet, dass sie hofft, die Babys sind wohlauf und dass sie sich deinen neuen Faden in Ruhe durchliest.

Ich würde auch gern mal wissen, ob man wirklich denkt, dass ich meiner Katze schaden wollte?!? Ob ich sie nur decken lassen habe, um gewinnbringend Kitten zu verkaufen?!?
Dann würde ich die Kleine wohl verkümmern lassen. Auch die Kater nicht behalten wollen....und auch die Mutter nicht zum Tierarzt, Klinik etc bringen!

Mein "Gewinn" liegt bei mehr als über 1000€ minus, BIS JETZT!
Der wirkliche "Gewinn" sind für mich aber die trotz allem liebenswerten Tiere, die jetzt nunmal da sind!!

Die Kastrationen etc kommen auch noch dazu...und ich schwimme garantiert nicht in Reichtum!

Ich habe mich dazu entschieden, also stehe ich nun dafür gerade! Aber ich möchte mir nicht anhören müssen, dass ich egoistisch bin, arme Tiere habe etc!

Ja, es war "unüberlegt". Aber ich habe wie gesagt daraus gelernt! Trotzdem bereue ich die nun lebenden Kitten auf keine Fall!!!

Werbung:
Hallo,

ich möchte nicht draufhaun, das liegt mir fern.

Aber wenn du schon zitierst, dann bitte fairerweise vollständig.

Poldi hat Jessica darauf aufmerksam gemacht, dass die Babys schon da sind und Jessica hat geanwortet, dass sie hofft, die Babys sind wohlauf und dass sie sich deinen neuen Faden in Ruhe durchliest.

Ja, ändert das etwas daran, das zuvor das von mir zitierte geschrieben wurde?!? 😕

Ja, ändert das etwas daran, das zuvor das von mir zitierte geschrieben wurde?!? 😕

Ja, dass es nicht, wie Du vermutest, auf Dich und Deine Babys gemünzt war.

Ich habe Jessica's Post auch auf Vermehrer allgemein bezogen verstanden.

Ansonsten rechne ich Dir auch hoch an, wie Du Dich kümmerst und wünsche Dir und Deiner Katzenfamilie, wie viele hier, auch nur das Beste.

LG

Ja, dass es nicht, wie Du vermutest, auf Dich und Deine Babys gemünzt war.

Ich habe Jessica's Post auch auf Vermehrer allgemein bezogen verstanden.

Ansonsten rechne ich Dir auch hoch an, wie Du Dich kümmerst und wünsche Dir und Deiner Katzenfamilie, wie viele hier, auch nur das Beste.

LG

ganz abgesehen davon, dass DU TE, schließlcih auch an deinigen JETZIGEN Taten gemessen werden möchtest und NICHTMEHR das Vergangene verurteilt wird. Gleiches gestehst du aber jemand adneren nicht zu, sondern verdrehst auch noch die Worte und stellst es als eine Behauptung dar, die niemals getroffen wurde?

Dass du dich JETZT von Gewinnabsichten verabschieden kannst ist logisch. Das war dir vor der Deckung mit Sicherheit aber nicht bewusst, kann nun als Argument kaum gebracht werden.

• Like
Ich glaube, es ist ein typischer Fall von Emotionen hochgekocht. Die TE hat relativ bald geschrieben, dass sie einsieht, dass die Vermehrung keine gute Idee war. Und trotzdem kamen sehr viele Kommentare dazu. Dann die Sorgen, die Trauer um das arme Kitten, dass es ihm nicht so gut geht und dann die Erinnerung an diese Kommentare, dass man da nicht mehr alles ganz von sich fernhalten kann, kann ich verstehen. Genauso wie manchen die Emotionen hochkochen und sie sich dann im Ton vergreifen, was man auch nachvollziehen kann.

Auch hat die TE sehr früh gesagt, sie wolle die Kitten behalten.

Ich verstehe ganz ehrlich nicht, in anderen Threads, wo die Kitten schon da waren und es um die Vermittlung von den Kitten ging (ebenfalls Vermehrer) ging es sehr viel gesitteter zu als in diesem Thread, wo die Kitten behalten werden wollten. Wo ist hier der grosse Unterschied zwischen den anderen Vermehrerkittenthreads?

• Like
Reaktionen: Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben