Das gefällt mir nicht!!!

• Themenstarter Themenstarter joma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    spritze trinken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin auch erstaunt über die große Menge Kochsalzlösung nach so kurzer Zeit.
GsD ward ihr beim TA und Babsie konnte früh genug geholfen werden.

Lieben Genesungsknuddler an die kleine Maus!

A

Werbung

Dann wünsch ich Deiner Maus mal gute Besserung, gut dass Dein Sohn nochmal dagewesen ist. Den TA in Luxemburg würd ich auch nicht nochmal besuchen an Eurer Stelle, die Kosten für die OP gestern schon so hoch und dann noch diese Aussagen.
Aber Hauptsache der Kleinen gehts wieder besser🙂

oh mann.... es gibt echt Idioten.....

Liebe Josette, ich freue mich sehr, dass es babsie wieder besser geht und du nun einen kompetenten TA hast...

Dicke Knuddler an euch beide...😀😀😀😀

Babsie schläft noch sehr viel und morgen gehen wir noch mal zum TA nach Perl.
Der will ihr noch eine Schmerzspritze geben.Ich denke,dass sie auch Schmerzen hat.
"Wochen muss sie drinnen bleiben....ich denke das wird in einigen Tagen eine harte Probe!!

Babsie schläft noch sehr viel und morgen gehen wir noch mal zum TA nach Perl.
Der will ihr noch eine Schmerzspritze geben.Ich denke,dass sie auch Schmerzen hat.
"Wochen muss sie drinnen bleiben....ich denke das wird in einigen Tagen eine harte Probe!!

ich drück Dir und ihr die Daumen dass es ihr wirklich bald besser geht! Hat sie denn jetzt getrunken und was gefressen?
Alles Liebe
Heidi

Hallo Heidi,
getrunken und gefressen hat sie gestern sofort nach dem TA-besuch.Der hat Wunder bewirkt.Aber ich denke das war ein grosser Eingriff mit dem Nabelbruch.
DerTA in Perl meinte,der Kollege in Luxemburg hätte nicht so gross aufschneiden müssen.....schlimm genug.Für mich zeugt das Ganze ein bisschen von Unkompetenz,nicht mal ein Schmerzmittel hatte der mitgegeben nach der Op.

Werbung:
Hallo Heidi,
getrunken und gefressen hat sie gestern sofort nach dem TA-besuch.Der hat Wunder bewirkt.Aber ich denke das war ein grosser Eingriff mit dem Nabelbruch.
DerTA in Perl meinte,der Kollege in Luxemburg hätte nicht so gross aufschneiden müssen.....schlimm genug.Für mich zeugt das Ganze ein bisschen von Unkompetenz,nicht mal ein Schmerzmittel hatte der mitgegeben nach der Op.

Ja, es sieht wirklich so aus als hätte der deutsche Kollege mehr Ahnung und das freut mich für sie!
Wie gehts Dir denn?????
glg Heidi

Danke Josette das Du mich über PN Informiert hast. Die arme Babsi hatte ja nochmal richtig Glück gehabt. Zum Glück war wenigstens der zweite TA ein Kompetenter Mann.😡
Dem ersten hätte ich mal so richtig meine Meinung gesagt.

Und es geht weiter!!!!
War heute wieder mit Babsie beim TA.
39,8 Fieber hat sie,seit Dienstag ist die Temperatur gestiegen,das heisst von 38,5-39,8.
Eine Schmerzspritze hat sie wieder bekommen;die hält 36 Stunden an.Ab heute bekommt sie dann 2x 1 Antibiotikatablette am Tag.
Samstag gehen wir wieder zur Kontrolle.
Habe dem TA die Rechnung vorgelegt vom Kollegen aus Luxemburg,100€ hat er zuviel verrechnet!!!!!

Hallo Josette,

ich drücke ganz feste die Daumen und hoffe sehr, dass Babsie bald wieder gesund ist.

Das es so schlimm wird, hätte wohl keiner hier gedacht und ich drücke Dich jetzt einfach mal virtuell.

Hallo Josette, das tut mir alles so leid für Euch!

Vor allem für Deine Babsie, da schicke ich ganz starke, liebe Genesungswünsche!! Die arme Maus muss schnell wieder auf die Beine kommen, das ist jetzt am Wichtigsten.

Aber 100 Euro zuviel ist schlimm, ehrlich, ist heute so viel Geld😡.
Bleibt ja nicht dabei, diese ganzen Nachbehandlungen hast Du ja nun auch finanziell am Hals.

Ehrlich gesagt: richtiger Mist.
Und ich habe keine Idee, wie man seine Empörung dem TA dort verklickern könnte😡.

Werbung:
Hier mal ein Foto von der riesigen Narbe!!!!!

Anhänge

• babsy nachOP 001.jpg
    babsy nachOP 001.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 55
😱 😱
Doch ich bin Laie, ich kann die OP-Methode bei Nabelbrüchen nicht beurteilen. Aber wenn der jetzige TA schon sowas sagt...😕.

Die reinen Kastrationsnarben meiner Mädels waren ganz winzig, aber meine TÄ arbeitet für 2 Katzenschutzorgas und hat massig Erfahrung bei Kastrationen.

Wie lange praktiziert der TA schon? Kleintiere oder eher Grossvieh?? Wie bist Du auf ihn gekommen? Hat er sonst einen guten Ruf?

Hi Josette,

es tut mir sehr leid, wie es bei Babsie verlaufen ist.

Auf dem Foto sieht man, daß sie auf den kühlen (?) Fliesen liegt. Sie hat ja erhöhte Temperatur und versucht vielleicht die Temperatur auszugleichen. Solltet Ihr keine Fußbodenheizung haben, wäre es m.E. besser, wenn Babsie zumindest auf einem Handtuch auf dem Boden liegt und nicht direkt auf den Fliesen.

I.d.R. wirst Du gegen den TA nicht vorgehen können. Das war eine sehr teure und bittere Erfahrung.
Wichtig ist, daß Babsies Körpertemperatur gesenkt wird und die Schmerzen etwas gedämpft werden. Gerade bei erhöhter Temperatur muß Babsie nun viel trinken.

Ich wünsche ihr von Herzen gute Besserung!
lg
Claudia

I.d.R. wirst Du gegen den TA nicht vorgehen können. Das war eine sehr teure und bittere Erfahrung.

Denke ich auch. Er praktiziert ja nicht in Deutschland.
Sonst würde ich den neuen TA (und evtl. einen Zweiten) um ein Gutachten bitten - die genaue Nachbehandlung dokumentieren lassen und alles der TÄ-Kammer übergeben.
Wenn mehrere Beschwerden über einen TA kommen, wird man schon aufmerksam.

Aber wie gesagt, ich bin Laie und kann diese OP nicht beurteilen. Vielleicht war das auch okay so😕

Nun hoffen wir alle zusammen, dass sich Babsie bald von dem Eingriff erholt!

Hallo Evi,

Sonst würde ich den neuen TA (und evtl. einen Zweiten) um ein Gutachten bitten - die genaue Nachbehandlung dokumentieren lassen und alles der TÄ-Kammer übergeben.
Wenn mehrere Beschwerden über einen TA kommen, wird man schon aufmerksam.

Theorie und Praxis ....

Ich wollte gegen den TA vorgehen, der aufgrund nachzuweisender falsche ärztlicher Behandlung bei meinem Zickchen, einen sehr erheblichen Knieschaden mit noch umfangreicheren Folgeschäden zu verantworten hat.

Zwei Leiter von Tierkliniken weigerten sich auszusagen bzw. dies zu bescheinigen, obwohl der Fehler eindeutig zu beweisen war.

Ich habe einen Orthopäden bei der Ärztekammer angezeigt, weil er mich erpresst hat...und ich habe den Arzt lediglich missverstanden.

Einen Arzt zu belangen ist fast unmöglich...

LG
Claudia

Werbung:
Momentan schaue ich als erstes ,dass meine Kleine wieder OK wird!!!!!
Der Schnitt ist zu gross,laut Aussage vom TA und zu sehr nach hinten verlagert.
In der Luxemburg,das ist ein junger TA,heute in meinen Augen unkompetent.Da wir in der EU sind werde ich die Sache auch nicht darauf beruhen lassen.Werde ein Gutachten verlangen und das Ganze an die Aerztekammer weiterleiten.
Babsie hat mal ausnahmsweise eben was gefressen und getrunken.Werde euch auf dem laufenden halten!!!!

Claudia, liest sich sehr entmutigend. "Eine Krähe..usw".

Da sieht Du mal, wie optimistisch ich oft noch bin😳

Babsie hat mal ausnahmsweise eben was gefressen und getrunken.Werde euch auf dem laufenden halten!!!!

Das ist sehr gut.
Meine Katzen mussten aus diversen Gründen operiert werden und sie bekamen alles zu fressen, was sie wollten. Wenn sie Hunger zeigten, habe ich gerne auch noch drei andere Döschen aufgemacht, selbst wenn sie nur daran geschleckt haben.
Ich finde, man sollte solche Momente nutzen und sie zum Fressen und Trinken animieren, natürlich nur soviel, daß sie sich nicht zur sehr bedrängt fühlen.

Meinen Moritz habe ich die ersten Tage nach dem Klinikaufenthalt nur mit Aldi-Sticks gefüttert. Mir war es vollkommen egal, Hauptsache es ging etwas in den Kater rein.

Daumendrückende Grüße
Claudia