Das "gute" Futter für den kleinen Geldbeutel - Shah

• Themenstarter Themenstarter flower1108
  • Beginndatum Beginndatum
flower1108

flower1108

Neuer Benutzer
Hallo! Ich bin noch relativ neu hier im Forum angemeldet, lese aber schon seit Monaten fleißig still mit.

Ab und zu bin ich dann doch über den Vorschlag gestolpert, wenn man grad etwas knapp bei Kasse ist und doch etwas Höherwertigeres füttern mag, kann man ruhig zu Shah von Aldi greifen.

So ich wohn ja jetzt in Österreich und bei uns heißt der Aldi Hofer. Und da gibts Shah natürlich auch. In 12 x 100 g Päckchen, als 200 g und 400 g Dosen. Wollt ich mal gleich für meine mitnehmen und probieren lassen. Stutzig wurde ich allerdings, als ich die Inhaltsangabe überflog... 4 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Ich les zwei Zeilen weiter: Zucker und Getreide. Bei allen 5 Sorten, die der Hofer im Angebot hat. Ich habs dann stehen lassen.

Das ist jetzt also nicht das gleiche Futter, das ab und zu empfohlen wird, oder? Oder sind beim Shah vom Aldi die Zusammensetzungen anders?

A

Werbung

Beim "deutschen" Shah sind ~60 % Fleisch und Nebenerzeugnisse (variiert bei den verschiedenen Sorten etwas) sowie kein Zucker und kein Getreide drin.

Wobei 4 % ja nicht bedeutet, dass nur 4 % Fleisch drin sind sondern das ja die magische Grenze für den Namen ist.

Sind 4 % Huhn drin, darf man das Futter Blabla mit Huhn nennen; den Rest der Dose kann der Hersteller dann entspannt mit dem jeweils billigsten Fleisch(neben)produkten auf dem Markt auffüllen.

Auf welche Packungsgröße hast du geschaut?

In den Tüten mit 100 gr ist ganz etwas anderes als in den Dosen.
Schau noch mal ob die Dosen eine andere Angabe haben.

Hier in D waren es nur die 200 gr Dosen die realtiv gut waren wegen dem höheren Fleischanteil.

Oh, was für ein zauberhaftes Benutzerbild. So eine niedliche Nase.

Ich muss zugeben, ich hab nur bei den Tüten und den 400 g Dosen geschaut. Ich werd dann das nächste Mal auch einen Blick auf die 200er werfen. Danke für eure Antworten! 🙂

Oh, was für ein zauberhaftes Benutzerbild. So eine niedliche Nase.
Oh danke, sein Name ist Strudel und er ist ein richtig frecher kleiner Kerl. Obwohl "klein" mittlerweile auch nicht mehr richtig passt 🙂 Allerdings schaut er aufgrund seiner Gesichtszeichnung immer ein wenig dämlich drein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Wenns bei euch auch nen lidl gibt, kannst duvon dort auch die 400 gramm Dosen kaufen.

Strudel passt perfekt. 😀

Er ist so süß, ich bin verliebt. :pink-heart:

Werbung: