Gutes Nassfutter erkennen und Empfehlungen für Österreich (Supermarkt)

  • Themenstarter Themenstarter *lilo*
  • Beginndatum Beginndatum
Das von Dir genannte Leonardo gibt es bei uns in einer Supermarktkette.
Würdest Du noch immer nie im Leben Katzenfutter ausm Supermarkt kaufen?
Für mich ist Leonardo auch nicht das beste Futter. Im Notfall würde ich es kaufen, aber sonst eher nicht mehr.
 
A

Werbung

Das von Dir genannte Leonardo gibt es bei uns in einer Supermarktkette.
Würdest Du noch immer nie im Leben Katzenfutter ausm Supermarkt kaufen?
Dazu muss ich noch sagen, meistens nimmt der Supermarkt mehr Geld als Online Shops. Keine Ahnung ob es da so Packs gibt, das wird wahrscheinlich günstiger sein, aber als einzelne Dose ist es in der Regel immer teurer
 
Applejuice, Du weißt schon dass es hier explizit darum geht im österreichischen Supermarkt annehmbare Marken zu finden?

(Ich denke allen hier ist klar, daß es online billiger ist und man mehr und bessere Auswahl hat. Aber darum geht es hier nicht.)
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, racoon20 und Jojo12
Naja, feringa zb gibt es zumindest im tierbedarfs Laden
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Ja ok ist gut. Ich sag ja jetzt auch nichts mehr. Ich wollte nur ein paar Marken empfehlen, vielleicht findet man die ja im Österreichischen Supermarkt.
 
Werbung:
Also ich persönlich würde das meiste Futter aus Supermärkten auch nicht verfüttern, weil es meistens meinen Ansprüchen nicht genügt und ich lieber bestelle.

Aber das heißt nicht, dass jedes Supermarktfutter schlecht ist. Es kommt wie im Tierbedarfsladen oder online auf die Zusammensetzung an.

Und wenn man nur den Supermarkt zur Verfügung hat, dann muss man halt eventuell Abstriche in der Qualität machen. Muss jeder selbst entscheiden.
 
Aber vielleicht hat nicht jeder einen Tierbedarfsladen in der Nähe?
Genauer gesagt weiß ich nicht ob es diesen Tierbedarfsladen überhaupt in Österreich gibt. Bei mir im der Gegend jedenfalls nicht.

Um zum Thema zurück zu kommen: Ich finde das einen sehr guten grundsätzlichen Weg den die großen Supermarktketten hier in AT einschlagen dass sie auch zunehmend hochwertigeres Futter anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, racoon20 und Jojo12
Du weißt schon dass es hier explizit darum geht im österreichischen Supermarkt annehmbare Marken zu finden?
Wo genau schreibt die TE das?

Ich lese suche Alternativen zu, aus dem Supermarkt, bin neu in dem Thema. Am besten 400-800g Dosen.
Supermarkt lese ich da als Synonym für Einkaufsmöglichkeiten Graz,
da auch im nächsten Beitrag auf andere Shops eingegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau schreibt die TE das?
Im Titel.

Aber ja, nachdem wir uns verständigt haben (vgl. Gutes Nassfutter erkennen und Empfehlungen für Österreich (Supermarkt)) haben wir das auf "in Österreich häufig zu findende Handelsketten und speziell in Graz" ausgeweitet. Halt auf die Bedürfnisse der Fragestellerin zugeschintten.

Ich lese suche Alternativen zu, aus dem Supermarkt, bin neu in dem Thema. Am besten 400-800g Dosen.
Wo suchst Du denn nach was? Auch in Österreich?
Beim Adeg (also Leonardo) weiß ich dass sie auch 400g Dosen haben. 800g glaub ich nicht.
Cat's Love (im Spar) müsstest Du gucken, das hab ich auswendig nicht drauf und glaub ich variiert auch von Markt zu Markt welche Gebindegrößen sie haben. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Sora-Bibi
Mir geht es darum, auch mal unkompliziert schnell was mitnehmen zu können, wenn es nötig ist. Ich bestelle zB Macs eh bei Fressnapf (oder fahre dort vorbei); sollte ich aber zB mal krank sein und kein Paket holen können, hätte ich gerne eine einfach verfügbare Alternative, die ich ab und an füttern kann. Da sind Bipa und DM gute Alternativen und nicht jedes Supermarktfutter muss schlecht sein. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Irmi_ und racoon20
Werbung:
Hallo,

so viele Grazerinnen und Grazer hier, wir sollten mal ein "Gruppentreffen" machen!😉

Mir fällt noch ein, dass ich beim letzten Mal (allerdings schon wieder ein Zeiterl her) beim Müller (im Citypark) z. B. einige Sorten Hermanns gesehen habe. In der Innenstadt (Raubergasse) gibt es einen BARF-Shop, der auch (noch) diverses (hochwertiges) Dosenfutter im Sortiment hatte, als ich vor ca. einem Jahr das letzte Mal dort war.

PS: Ich betone extra, wann ich was wo gesehen habe, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das gerade "besseres" Futter leider z. T. auch nicht lange im Sortiment bleibt. Z. B. der Spar im Citypark hatte einige Zeit lang Cat's Love, das ist aber offensichtlich nicht gut genug gegangen und dann recht schnell wieder aus den Regalen verschwunden.
 
  • Like
Reaktionen: *lilo*
so viele Grazerinnen und Grazer hier, wir sollten mal ein "Gruppentreffen" machen!😉
Kann ich nur empfehlen (auch wenn ich aus Vorarlberg dafür zu weit weg bin)

Z. B. der Spar im Citypark hatte einige Zeit lang Cat's Love, das ist aber offensichtlich nicht gut genug gegangen und dann recht schnell wieder aus den Regalen verschwunden.
Das find ich interessant. Dann scheint es bei uns wohl besser zu gehen weil man es in Vlbg mittlerweile gefühlt in jedem Spar bekommt und der Sutterlüty (Vorarlberger Supermarktkette) es mittlerweile auch ins Programm genommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Sora-Bibi
Wo suchst Du denn nach was
Ich selber in Deutschland aber via Google maps weiß ich anhand der Angaben über den Wohnort, in wenigen Sekunden ob's da läden gibt die ich hier auch ansteuere😁
Die 400g Dose war so wie ich es verstanden hab grade noch ok kleiner sollte es dann nicht werden da die beiden täglich 600g vertilgen.
 
@oOAlucardOo und @Irmi_

Kann es sein, dass ihr gerade ordentlich aneinander vorbei schreibt? 🤣

Ich würde es jedenfalls auch begrüßen, wenn Supermarktketten das ein oder andere Premium Futter ins Sortiment aufnehmen würden, damit man "auch einmal schnell" von unterwegs aus was mitnehmen kann, obwohl ich vorwiegend weiterhin online bestellen werde. OT: Dickes Bussi an meinen Postler. Aber wo bist du?!? Im Moment ist er krank, oder Urlaub und meine Pakete landen alle in der Filiale 😭

Mir nützen Fressnapf & Co am Stadtrand nicht viel, wenn ich in der Innenstadt arbeite 🙄

edit: Kooperation zwischen Tchibo/Eduscho und Spar funktioniert ja auch 👍
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Sora-Bibi
Werbung:
Bin zwar nicht aus Graz, aber aus Österreich 😉

Bei unserem Merkur (oder BILLA plus jetzt 🙄) gibt's ein paar Zooroyal, glaub auch in größeren Dosen. Bellaflora hat bei uns zumindest Cats Love und mjamjam, beide auch in 400g soweit ichs im Kopf hab.

Sonst halt noch das eh schon genannte wie Cats Love aus'm Spar und ähnliches
 
Ich weiß leider nicht viel über Supermärkte in Österreich, aber ich würde so oder so niemals Katzenfutter aus dem Supermarkt holen
Es gibt viele Marken auch in den Supermärkten, man muss nur wissen was ist in welchem..
Ich lebe wie @Irmi_ in einem sehr überschaubaren Land, von den großen Ketten können wir nur träumen, wir sind oft gezwungen, online zu bestellen. Reine Tierbedarfsläden haben wir im ganzen Bundesland 4(?)

Dazu gibt es Baumärkte und Gartencenter, welche eine wirklich breite Auswahl haben.

Wenn nun also unser Futter zur Neige geht und die Pakete aus irgendwelchen Gründen nicht zugestellt werden, dann ist es schon gut zu wissen, wo bekommt man was auf die Schnelle her.
 
  • Like
Reaktionen: Sora-Bibi, Dagmar09 und *lilo*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben