R
rubytuesday
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 28. Juni 2009
- Beiträge
- 460
- Ort
- Sachsen-Anhalt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Ihr also jemanden angehen wollt, dann bitte die Organisation, die diesen LKW-Transport auf die Beine gestellt hat. Ich selbst kenne diese Orga noch nicht mal, der Kontakt zur Fahrkette kam hier im Forum über Gini zustande.
Pedi, um dich gehts doch hier gar nicht. Wie bist du denn drauf?
....
Man findet in jedem Bereich schwarze Schafe, so also sicherlich auch im Tierschutz.
Eine Seite, die nachdenklich stimmen sollte.
Betreff: Veterinäramt und Polizei überprüften Hundetransport
Veterinäramt und Polizei überprüften Hundetransport
Karlsruhe (ps) - Ein mit 37 Hunden aus Spanien beladener Kleinlaster wurde am vergangenen Sonntag in Karlsruhe überprüft. Die Polizei und zwei Amtsveterinäre der Stadt Karlsruhe kamen hinzu, als auf einem Parkplatz ein Hund an seine zukünftigen Besitzer übergeben werden sollte.
Der Lkw, der Hunde im Namen verschiedener Tierschutzorganisationen transportierte, war seit 18 Stunden unterwegs. Vom Transporteur beziehungsweise den verantwortlichen Tierschutzvereinen wurden nach Angaben der Stadtverwaltung zahlreiche tierschutz- und tierseuchenrechtliche sowie ordnungswidrige Verstöße begangen.
Wie das Amt für Lebensmittelüberwachung und Veterinärwesen weiter mitteilt, wurden wegen Verstoßes gegen die Vorschriften zum Schutz vor der Verschleppung der Tollwut bei der Aktion vier Hunde beschlagnahmt. Bei einem weiteren Tier wurde die Weiterfahrt wegen Transportunfähigkeit untersagt.
Ich glaube auch das es sich hier eher um TierHANDEL statt um TierSCHUTZ handelt!
Man kann auch seine Pausen bei so einem Transport einhalten! Die Tiere wurden überhaupt nicht mit Wasser versorgt. Das ist doch eher Tierquälerei!
Und wo sind die Welpen die von der Mutter einfach geklaut wurden?
Das ist doch echt ein SKANDAL!