Ich habe ebend nochmal nachgeschaut. Das Miamor ist für Kitten und da steht Alleinfutter drauf. Das Sha habe ich gestern gekauft, aber das ist ja nicht für Kitten. Das heisst im Moment mische ich Sha mit Miamor Kitten (fressen die beiden wie doof). Ab 6 Monaten soll ich laut TA auf das Futter umsteigen wo nicht mehr Kitten drauf steht. An anderer Stelle hier im Forum hab ich den Tipp bekommen, gutes normales Futter mit Kitten Futter zu mischen, daher habe ich das angefangen. Aber eben auch erst seit heute!
Gut, die beiden war ca. 1 Wochen bei der Tiernothilfe, bevor wir sie geholt haben. Die Tiernothilfe hat, wie gesagt, Miamor und RC gefüttert. Ich weiss natürlich nicht was sie vorher bekommen haben. Kann schon sein das sie daher abrupt umgestellt wurden.
@Manu: danke für die Bilder. Hab bei der Futterinsel schon "schnell" mal reingeklickt. Ich habe auf den ersten Blick allerdings kein Kittenfutter gefunden (wie gesagt, war ein schneller Blick) und hab es deswegen erstmal nach hinten geschoben für später.
Moin Ina...
Generell kannst du m.E. nach die Fütterungsempfehlungen von deinem TA mal gepflegt in die Tonne hauen!
😉
Umstellung auf normales Futter erst ab dem 6.Monat!
😕
Das war vor 15 Jahren noch so, weil man es A: nicht besser wußte & B: es damals ja noch nicht sooo viele qualitativ GUTE Nafu-Hersteller gab!
Ich konnte deinen Post´s leider nicht entnehmen wie alt deine Süßen sind & seit wann du sie hast! Hattet ihr den Kot schon untersuchen lassen, ob da alles ok ist? Kann natürlich auch sein, dass sie die Wurmkur von TS nicht vertragen haben. Frag diesbezüglich doch noch mal Zugvogel. Im Thema Heilerde ect. bin ich leider nicht so tief drin!
😳
Kitten brauchen aber generell erst mal ne Weile bis sich ihr Magen-Darm an feste bzw. andere Nahrung gewöhnt hat. Und son "Kittenschiss" oder "Puper" stinkt mit unter wie Hölle!
😉😀😀
Da wird dir aber leider auch das BESTE Katzenstreu nicht helfen können, diese Düfte einzudämmen!
😉
Nach einer gewissen Zeit, wird sich aber auch das normalisieren!
😉🙂🙂
Ich an deiner Stelle würde jetzt langsam nach & nach qualitativ hochwertiges Futter dem Kittenfutter beimischen. Immer ein wenig mehr & dann das blöde Kittenfutter ganz weg lassen.
Auch beim Trofu, wenn ihr es weiter füttern möchtet, sehe ich Optimierungspotenzial! Anstatt des blöden RC´s könntest du m.E. nach besser bei der Futterinsel von Bestes Futter " Kittypurr" bestellen.
Natürlich ist Trofu gerade bei Kitten eher suboptimal.
Da meine Katzen aber ebenfalls Trofu ( Orijen, Wilderness, Bozita ) zum Nafu stehen haben, lass ich das nun jetzt besser mit den Ratschläge geben & überlasse das lieber den jenigen, die da mehr Ahnung von der Kittenaufzucht haben!
( Wobei ich mich manchmal wirklich Frage, warum die Katzen in meinem Freundes & Bekanntenkreis stellenweise schon 18-20 Jahre alt & kerngesund sind & bis auf kleinere Dinge wie z.B. ne Erkältung nie in ihrem Leben krank waren! Und das obwohl sie lt. heutigem Stand der Dinge auch nur mit Bäh-Futter & Trofu gefüttert worden sind, weil es ja damals nichts anderes gab!)
😕
Zum Thema Kaklo:
Hab keine Ahnung wie oft ihr es sauber macht, bzw. ihr die Pipiböller & die Würstchen
🙂 am Tag entfernt. Ich kann dazu nur so viel sagen, dass es mit unter ja auch Leute gibt, die säubern das Kaklo bei 2 Katzen nur alle 2 Tage!
😱😱😱
Für mich wäre so etwas überhaupt nichts! bäh.... Wenn es dann müffelt, darf man sich nicht wundern!
😉😀
Ich hab 2 Kater, davon 1 Freigänger der eh nur draußen macht, somit geht also nur Bruno aufs Klo & trotzdem wird hier das Kaklo mindestens 2x am Tag gemacht! Wenn nicht sogar 3x! Wir gehen ja schließlich auch nicht auf die Toilette ohne danach abzuspülen!
😉
Ich hoffe das Thema " Kaklo stinkt total" hat sich bei euch bald erledigt!
🙂
Wünsch euch ein schönes Weekend.
LG Miri