Moin,
Feliton Weizenstreu hab ich noch nicht probiert, hat mich auch schonmal angelacht, denke mir nur könnte schnell riechen?
Hab jetzt Sepicat Lightweight Ultra Antibacterial länger getestet, gleich mehr bestellt, weil es bei zooplus ewig dauert bis Nachschub da ist, glaube ca. 2-3 Monate nicht bestellbar und jetzt wieder vergriffen.
Es ist feinkörnig und klumpt schön und wiegt nur die Hälfte von normalen Betonitstreu, aber nach ca. 2 Wochen fängt es leider an zu riechen (habe vier Katzen).
Das Classic Spa hab ich auch getestet, ist mit zu grobkörnig und klumpte nicht 100% schön (da weiß ich nicht mehr, wie das mit dem Geruch war, ist mir aber scheinbar nichts aufgefallen).
Hab schon mit Aktivkohle reinstreuen und Kaffeepulver daneben stellen probiert (dank Tipps aus dem Forum hier 👍), war ein bischen besser. Ist leider auf Dauer keine Option wenn die Wohnung unangenehm riecht. Die Katzen haben auch das frische Klo etwas bevorzugt, habe zwei Klos (1 normales und 1 großes) stehen.
Ein Glück das die hart im nehmen sind was den Geruch angeht...andere Katzen hätten evtl. daneben oder woanders hin gemacht.
Da jetzt zwei Wochen um sind, streue ich ab heute Aktivkohle mit dazu.
Hatte auch mal so Pulver beaphar Multi Frisch, da hatte ich aber das Gefühl das man Unmengen reinstreuen muss und es davon schneller wieder schlimm riecht und man eben mehr nachstreuen muss.
Hat jemand bessere Erfahrung mit Sepicat Lightweight Extreme Fresh, das soll laut Beschreibung Gerüche bis 45 Tage binden? Oder dem mischen mit anderem Streu, was den Geruch angeht? (Das werde ich wohl auch nochmal testen, sobald verfügbar)
Oder noch irgendwas das gut funktioniert, bei Geruch?
PS.
@Oskar_Alfons
Danke für den Tipp mit dem höher einstreuen, habs probiert und festgestellt meine Katzen lieben es auch zu buddeln.
😉