Das leidige Thema...Transportbox

• Themenstarter Themenstarter tiger-mele
  • Beginndatum Beginndatum
tiger-mele

tiger-mele

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

ja, es gibt schon einige Themen darüber, aber für mich war nichts passendes dabei. Und zwar habe ich für meinen Kater eine uralte, kleine Transportbox. Irgendwie wird er aber immer größer 🙄 (nein, er ist ausgewachsen, aber mit jedem Transport kommt die Box mir kleiner vor) und die alte ist nur bis 5 Kilo zugelassen und er wiegt mittlerweile knapp 6 Kilo.

Folgende Anforderungen sollte eine neue Box haben:
- Der Deckel sollte komplett abnehmbar sein, da wir schon einige Male den Kater frisch operiert o.ä. abgeholt haben, wo es einfacher ist wenn man ihn einfach kurz ins Unterteil reinlegen kann und nur das Oberteil draufsetzt.
- Vorne sollte ein großes Gitter sein, da er von selbst in die Box geht und während der Fahrt gerne ab und an etwas "Pfoten-Finger-Kontakt" hat. Außerdem atmet er während der Fahrt teilweise sehr schnell, deshalb muss das Gitter und eine ausreichende Belüftung vorhanden sein.
- Einen Tragehenkel oben sollte sie haben, die Möglichkeit für einen zusätzlichen Tragegurt wären schön
- Natürlich muss sie stabil sein und das Gitter gut heben. Eine wackelige Box mit Kater rumschleifen sollte Vergangenheit sein 😉
- Pipirinne o.ä. braucht nicht sein
- Die Box muss auf den Beifahrersitz passen und natürlich anschnallbar sein
- Es sollte ausreichend platz sein, da wir 30-45 min zum TA fahren, da soll es schon bequem sein.

Ihr könnt mir bestimmt gute Vorschläge machen? Mich interessieren die Boxen natürlich vor allem in der "praktischen Anwendungen".

Vielen Dank! :pink-heart:

Eine Tasche kommt nicht in Frage, da er -wen er will, oder auch nicht- ganz schöne Kräfte entwickeln kann, da braucht man echt was stabiles!

A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem bei den alten Threads ist, das die Verlinkungen nicht mehr funktionieren. Und kaum einer stellt ein Bild mit Bezeichnung ein.

Aber danke für Deine Einschätzung, ich werde mir den einen, den ich nicht gefunden habe, gleich mal ansehen.