Azar
Forenprofi
Mich hat das nun doch sehr gewurmt bezüglich große Katzen wie Maine Coons und Rucksäcke so dass ich nochmal genau geschaut habe. Und bin auf diese interessante Seite gestoßen: https://tarigs.com/de/Vielen Dank für deine Antwort. Ja, das Höchstgewicht hat mir auch schon Sorgen bereitet. Bei uns wäre es zwar „nur“ aus dem Auto in die Praxis, aber trotzdem überfordert mich das, wenn ich alleine unterwegs bin. Aber auch im Auto sollen sie es sich ja bequem machen können. Mittlerweile habe ich echt große Taschen, nachdem ich einen spontan zu einer OP bringen musste und dann die Tasche mit dem riesigen Kragen fast nicht mehr zu ging (bei einer 2 stündigen Autofahrt)
Ja, richtig der zweite Kater ist leider noch etwas schwerer.
Aber wenn du einen „Maine-Coon-tauglichen-Rucksack“ findest, darfst du uns das sehr gerne mitteilen! 🙂
Die bieten Rucksäcke extra für etwas größere Hunde an und das tragbare Gewicht geht ab acht Kilo los. Die Preisklasse ist allerdings schon eine ganz andere. Im Shop sehe ich nun erstmal "nur" drei Modelle, von denen zwei (mit abwaschbarem Material) auch in Größen unterteilt sind und zwischen 137 bis 200 Euro liegen.
Am schönsten und interessantesten finde ich das erste Modell für 237 Euro. Der sieht echt klasse aus. Auch wenn auf den Fotos die Hunde alle den Kopf raus strecken scheinen die Rucksäcke aber ganz normal überall verschließbar zu sein.
Ich werde mir den auf jeden Fall auf die Merkliste setzen, weil der für Alaz sehr interessant wäre und dann vermutlich auch für deine beiden Jungs. Und für den Preis erhoffe ich mir mal eine langanhaltende Qualität.