Auf den Wunsch von
@consti habe ich heute morgen ein paar Fotos gemacht mit meinen beiden Katern, die vom Gewicht und Größe mehr dem Durchschnitt entsprechen. Einmal mit Manni (normal groß und schlanke Statur mit 4,5 Kilo) und Kaki (etwas größer als Manni und normale Statur mit aktuell 5,5 Kilo. Normalerweise hätte er 6 Kilo aber aufgrund der Zähnchen frisst er weniger wodurch er Gewicht verloren hat. Die Klinik hat übrigens eben angerufen und die Zahn-Op verlief gut. Ich kann ihn um halb sechs abholen 😃).
Anhang anzeigen 172862Anhang anzeigen 172863
Manni fand das gar nicht lustig, als ich ihn heute morgen kurz reingesetzt hab. Aber an dem Foto kann man schön sehen, dass der Rucksack so hoch ist, dass eine Katze sich aufrecht hinsetzen kann. Und auf dem rechten Foto hat Kaki vorsichtig während der Fahr raus geschaut. Er sitzt nicht komplett aufrecht weil er unsicher war; hätte er aber durchaus machen können.
Anhang anzeigen 172865Anhang anzeigen 172866
Und auf diesen Fotos sieht man, dass sich Kaki reinlegen konnte. Er war sehr ruhig während der Fahrt, was eher nur vorkommt wenn ich ihn auf dem Schoß halten kann; sobald ich fahre und er auf dem Beifahrersitz oder Fußraum ist randaliert er. Daher kann ich nun nichts dazu sagen wie viel der Rucksack ausgehalten hätte bei einem Ausbruchsversuch. Während der Autofahrt habe ich mir aber das Material, Nähte usw nochmal angeschaut und dabei sein Pfötchen gehalten (das war wirklich total süß) und ich finde den Rucksack sehr gut verarbeitet. Es ist nur keine Sicherung wie extra Karabiner-Haken dran um die Verschlüsse zu sichern. Sowas müsste man sich extra besorgen oder etwas anderes ran basteln.
Anhang anzeigen 172867Anhang anzeigen 172868
Dann habe ich auf dem Handy ein Foto mit dem LDLC gefunden; welches ich im Juli 2020 vor der Tierarztpraxis gemacht habe. Dieser Rucksack ist etwas breiter aber nicht ganz so hoch wie der Petsfit (was man in meinem ersten Beitrag sehen kann auf dem Foto, wo beide Rucksäcke nebeneinander stehen) und Manni kann sich auch reinlegen.
Anhang anzeigen 172869