Ich hab hier aktuell drei Katzen mit 3 ganz verschiedenen Stimmen, Verwechslungen sind praktisch unmöglich.
Feli hat am meisten Variationen drauf, ein "richtiges" Miau kommt aber fast nur, wenn ich grad mal wieder Fleisch aufgetaut habe und es nicht schnell genug servieren kann. Dann aber nonstop "Miau! Miau! Miau! Miau! Miau!", ohne zwischendrin überhaupt nur Luft zu holen. Heißt übersetzt ungefähr: "Ich will das. Ich hab Hunger. Beeil dich. Hunger! Mach endlich! HUUUUNGER! Schneller!! HUUUUNGER!! ICH BRAUCH DAS JETZT SOFORT!!!"
Sonst ist es eher ein Miepen, mehr oder weniger abgewandelt, je nach Situation.. von frech fröhlich "MI!" bis hin zu einem, dem Hungertod nahem, theatralisch-dramatischen "MiiiIIiiiIIIiiiii..!" Und wenn sie besonders gut drauf ist, dann gibt es ein Gurrschnurren. Das ist ein Schnurren mit einem weichen Trillern drin.
Sunny macht ein eher leises, weicheres, tieferes und etwas kehliger wirkendes "Eow." wenn sie was will und mrrrrt immer ganz witzig (+ andere Geräusche), wenn sie grad "spinnert" und/oder spielt. Sie ist aber auch längst nicht so geschwätzig wie Feli und Tiger ist irgendwo in der Mitte. Der kann auch einiges von Meerschweinchen bis Motzkröte. Eben je nach Situation.
Wie auch immer man sowas in Buchstaben verpacken soll 😂
Boomer war auch sehr gesprächig und hatte viele verschiedene Stimmlagen drauf und sein Maunzen klang manchmal wirklich fast wie "Hunger".. und er hat grundsätzlich immer aus dem Off dazwischen gequatscht, wenn ich telefoniert habe 🙄