das mysteriöse knochenstück (hähnchenflügel)

• Themenstarter Themenstarter Panya
  • Beginndatum Beginndatum
Panya

Panya

Erfahrener Benutzer
hi, ich hab mal ne frage. hier gab es heute abend wieder hähnchenflügel. und wie jedes mal lassen die katzen von jedem flügel ein stück knochen übrig, das ca. 3 cm lang und 0,5 mm dick ist.
eine freundin von mir meinte, ihre katze würde das auch immer übrig lassen.

weiß jemand, warum das so ist? 😕

A

Werbung

Vielleicht ist dieser Knochen zu dick und fest und sie können es nicht kauen?

Sind das rohe oder gegrillte Knochen?

Zugvogel

roh natürlich 😉

(ist ja sonst witzlos und macht keinen spaß 😛 )

Würde auch darauf tippen, das dieses Stück vielleicht schwer zu kauen ist.

Solches Geflügelgebein ist ja erheblich dicker als Knochen von Mäusen 😉

Zugvogel

meine 4 lassen so ein Stück auch immer ein Weilchen liegen. Es ist zwar an den Enden schon angekaut, aber anscheinend doch schwer zu knacken. Allerdings höre ich am späteren Abend (Hühnerflügel sind Katzen-Abendbrot), daß sich das Volk zum Knochenkauen wieder in der Küche versammelt, das Knacken zieht sich dann noch mal über ne halbe Stunde hin, und wenn ich dann irgendwann gucken gehe, sind auch die Reststücke aufgefressen.
Räumst Du die Stücke weg?

Werbung:
ein paar mal hab ich die stücke sogar über nacht liegen lassen und sie waren am nächsten tag noch da, sogar bei den freigängern (hab 3 wohnungskatzen und zwei freigänger).
also auch draußen liegen die stücke am nächsten tag noch da, obwohl hier wohl nachts auch fremde katzen unterwegs sind.
dieses eine stück will keiner haben.

wenn das wirklich nicht gefressen wird, kannst Du es auch ruhig wegschmeißen und mußt Dir keine weiteren Gedanken machen.

Hier wird der auch nicht gefressen. Ich kenne allerdings Kater, die den auch wegputzen, aber die Kaumuskulatur von Katern ist viel stärker als die von Mädels.

mal ne andere frage. wie viel hähnchenflügel soll ich den katzen eigentlich genau geben pro mahlzeit?
ich hatte bisher immer 500 g, meistens 7 flügel. die zwei freigänger haben zusammen drei flügel gekriegt und die drei wohnungskatzen vier flügel.
also ein flügel wiegt ja ca. 70 g.

ist das ok so? oder zu wenig? oder zu viel?

meinst Du mit "Flügel" jetzt einen ganzen (also inklusive Gelenk) oder nur einen halben Flügel?
Wie schwer sind Deine Katzen?
Meine kriegen jeder einen halben Flügel pro Mahlzeit. Gewichtsmäßig liegen alle so um 4 - 5kg.

Werbung: