Das nächste Dreibeinchen: verspielte, junge und unkomplizierte Glücks(?)katze Minis, möchte ihre Familie finden. Nicht in Einzelhaltung

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
@Daytonafreak
Baykus sieht ja sehr entspannt aus in seiner Hängemulde. Super, dass er so fit ist und so hoch kommt!

@tigerlili
Unglaublich, einen Vogel mit einer Vorderpfote fangen 😆 Wo ein Katzenwille ist, ist wohl auch ein Weg...
Klettert Minis denn?

@Miss Molly
Vicky hat ja eine tolle Farbe. Ich drücke die Daumen, dass das Laufen besser klappt. Da hilft wohl wirklich nur üben, schade dass sie sich mit nichts locken lässt.

• Love
Reaktionen: Miss Molly
A

Werbung

Genau, ist sehr individuell. Ich hab mal ein Dreibeinchen vermittelt, die hat als einzige von 9 Katzen den Überkletterschutz am Zaun überwunden und kam mit nem Vogel wieder! Mit nur 1 Vorderpfote!!!
Die fängt auch prima Mäuse. 😎

• Like
  • Cool
Reaktionen: tigerlili und Miss Molly
Hier läuft es in der PS mit der vorhandenen Katze sehr gut, es wird auch schon heimlich gekuschelt….
😅🥰 muss mal nach Bildern fragen.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Miss Molly
55790739-e4f7-4b01-bf20-4a242fb8cca9.jpeg

Moonie und Minis, bzw. Minnie, wie sie hier heißt, sind ein Kopp und ein Arsch, im wahrsten Sinne. 😅
1d41ca17-6026-44de-bc4a-1c1cd658fced.jpeg

Soweit ist alles schön, allerdings wird Moonie wohl in absehbarer Zeit zu der Familie ihres Besitzers in ein Haus mit Garten ziehen. Was schön ist einerseits, aber ich weiß nicht, inwieweit die Familie bereit ist, den Garten zu sichern, und das ist natürlich für ein Dreibeinchen sehr wichtig. Daher nehm ich jetzt mal vorsichtshalber den Faden wieder auf. Ich möchte sie eigentlich nicht trennen, aber das wird sich vielleicht nicht vermeiden lassen. Minnie ist sehr sozial, lieb und verkuschelt.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Wer kann denn bei diesen Bildern nur Moonie nehmen- und die unglaublich süße Minnie nicht mit dazu nehmen wollen 🥺- da brechen doch zwei kleine Herzen 💔 😢.
Minnie & Moonie- das gehört doch schon vom Namen her zusammen 😻❣️

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Katzenmama2021 und JuliJana
Müsste denn der Garten so kompliziert gesichert werden?
Natürlich dürften keine Durchlässe vorhanden sein; aber ihr fehlt ja ein Hinterbeinchen…Bei Vicky ist es so, dass ihr mit nur einem Hinterbein die Kraft fehlt, sich genügend abzudrücken, um sehr hoch zu springen. Höher als 50 cm schafft sie nicht.
Ist das nur bei Vicky so…oder kann Minnie höher springen?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und JuliJana
Werbung:
Wer kann denn bei diesen Bildern nur Moonie nehmen- und die unglaublich süße Minnie nicht mit dazu nehmen wollen 🥺- da brechen doch zwei kleine Herzen 💔 😢.
Minnie & Moonie- das gehört doch schon vom Namen her zusammen 😻❣️
Moonie hatte einen Gefährten, der leider plötzlich verstarb. Danach wollte der Besitzer keine weitere Katze adoptieren. Die Sache mit dem Umzug ins Haus wurde beschlossen, kommt aber erst zum Tragen, wenn die vorhandene Katze Paula, 18 Jahre, nicht mehr ist. Ich habe verlangt, dass er ein Pflegi nimmt, damit sie nicht so alleine ist. Tja. Dann kam erst Pedra, die beiden verstanden sich nicht so gut. Und nach der Vermittlung von Pedra dann Minnie. Nun geht es Paula langsam schlechter, und es stellt sich die Frage, was wir tun. Trennen wäre doof, aber ungesichert geb ich sie da nicht hin. Und ich würde eine junge Katze nicht unterschätzen, Minnie ist verdammt schnell und sehr neugierig.
ca221792-02f5-4692-a1c1-65c045c38816.jpeg

Sie hat übrigens vorne eine Hornhautwucherung, die Tierärztin hat sie abgeschnitten, aber das könnte wieder kommen. Ist allerdings harmlos. Am Hinterbeinchen muss man allerdings aufpassen, da wächst eine Kralle etwas rund, die muss regelmäßig kontrolliert werden.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Am Hinterbeinchen muss man allerdings aufpassen, da wächst eine Kralle etwas rund, die muss regelmäßig kontrolliert werden
Das hat Vicky auch; als wir sie bekamen, war diese Kralle schon fast eingewachsen.
Vicky lässt sich das aber ganz artig gefallen, dass wir sie immer kürzen 🥰.
Hoffentlich gibt’s ein Happyend für Minnie & Moonie…ich drück ganz doll die Daumen ❣️

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und tigerlili
Paula ist nun leider letzte Woche gegangen. Moonie wird also bald ausziehen und Freigang bekommen, aber sie sind nicht bereit, den Garten für Minnie zu sichern. Tja. Ich dachte es mir schon, zu viel Aufwand für eine Katze. Man schaut jetzt lieber im Tierheim nach einem Partner. Ich wette, sie holen ein Kitten, obwohl ich gesagt habe, bitte tut das nicht…... es ist frustrierend, wie Menschen ticken, ich bin immer die Doofe, die alles besser weiß, Spielverderberin usw. Wenn ich ja gesagt hätte, wäre Minnie dorthin gezogen, aber das geht gar nicht!

Also, wer verliebt sich in die kleine Nudel? Gern kann sie besucht werden.

• Crying
Reaktionen: Flixifox, Miss Molly, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Paula ist nun leider letzte Woche gegangen. Moonie wird also bald ausziehen und Freigang bekommen, aber sie sind nicht bereit, den Garten für Minnie zu sichern. Tja. Ich dachte es mir schon, zu viel Aufwand für eine Katze. Man schaut jetzt lieber im Tierheim nach einem Partner. Ich wette, sie holen ein Kitten, obwohl ich gesagt habe, bitte tut das nicht…... es ist frustrierend, wie Menschen ticken, ich bin immer die Doofe, die alles besser weiß, Spielverderberin usw. Wenn ich ja gesagt hätte, wäre Minnie dorthin gezogen, aber das geht gar nicht!

Also, wer verliebt sich in die kleine Nudel? Gern kann sie besucht werden.

Ich wünschte, ich könnte 😢

• Like
Reaktionen: Miss Molly
Aus verschiedenen Gründen haben wir nun beschlossen, dass beide Katzen gemeinsam umziehen werden und Minnie von dort aus vermittelt wird. Einerseits wollten die Kinder gern wieder Katzen im Haus haben, andererseits ist im alten Zuhause oft keiner da. Trennen war keine wirklich gute Lösung, und Moonie hat große Probleme mit fremden Umgebungen. Natürlich werden beide Katzen vorerst nicht raus gehen die nächsten Monate. Minnie sowieso gar nicht.
Wir denken, Minnie gibt Moonie zusätzlich Halt, den sie für die Umgewöhnung braucht. Die Kleine ist supercool. Veränderungen sind für sie gar kein Problem. Seht selbst:
c09c3fc5-31ec-4a89-b7b6-c08e4a867410.jpeg
dd64175f-ba1d-4a06-a2b0-35e8e67d3179.jpeg
81754c19-b118-43bf-8d09-f76ffbe9133b.jpeg
ff550a7d-8794-429d-8a1a-8fbda4b5b530.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Seewind71, Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und 4 weitere
Werbung:
Aus verschiedenen Gründen haben wir nun beschlossen, dass beide Katzen gemeinsam umziehen werden und Minnie von dort aus vermittelt wird.
Selten hab ich so sehr gehofft, dass hier das vorübergehende Zuhause zum Pflegestellen-Versager wird…wenn die Adoptanten von Moonie sehen, wie innig die beiden miteinander sind, wären sie schon ziemlich gefühlsmäßig abgehärtet, wenn sie die Trennung der beiden übers Herz brächten 🥰❣️

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue
Selten hab ich so sehr gehofft, dass hier das vorübergehende Zuhause zum Pflegestellen-Versager wird…wenn die Adoptanten von Moonie sehen, wie innig die beiden miteinander sind, wären sie schon ziemlich gefühlsmäßig abgehärtet, wenn sie die Trennung der beiden übers Herz brächten 🥰❣️
Wird leider nicht gehen, da der Garten nicht gesichert, also bitte hofft nicht weiter.

• Crying
Reaktionen: Brigitte Lara und Miss Molly
Braucht Moonie denn den Freigang bzw. den gesicherten Garten?

Braucht Moonie denn den Freigang bzw. den gesicherten Garten?
Sie wird Freigang bekommen, das ist so abgesprochen. Da sie von Draußen kommt und sehr ängstlich und vorsichtig ist, war ich einverstanden. Aber Minnie ist das Gegenteil, neugierig und quirlig.

Ich schubs die Kleine mal hoch.
ff550a7d-8794-429d-8a1a-8fbda4b5b530.jpeg

Sie ist sehr entspannt und lieb.

• Love
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, Molana, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
Ich hab gerade im Eingangspost noch einen Text ergänzt, den die Tochter über Minni geschrieben hat. Sehr süß…

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben