Das Spucki ist umgefallen!

• Themenstarter Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallöchen,

einen Ratschlag kann ich leider nicht geben, aber ich wünsche Euren zwei Süßen gute Besserung. Ist immer schlimm, wenn man eigentlich nichts konkretes weiß, Man fühlt sich dann immer so hilflos, somit drücke ich Euch die Daumen, das sie rasch gesund werden.

LG
Sylvi

A

Werbung

Auch von mir hier und meinen 2 Fellnäschen gute Besserung an deine Beiden...und jeder der selber Katzen hat und so "verrückt" ist wie wir, kann dich verstehen und fühlt mit dir.

Danke euch!

Es ist halt alles für mich so ungeheuer beängstigend weil ich noch nie Katzen hatte und Kino mein erstes richtiges Haustier ist (ausser mal nen Kanari vor Eeeewigkeiten). Deswegen ist die Sorge als sei es mein Erstgeborener 🙄

Gut, dass du dir den Bluttest hast ausdrucken lassen. Ich würde, falls sich nicht bald was bessert echt en TA wechseln.

hat kino denn nochmal gespuckt?

was mir noch eingefallen ist, joe spuckt auch gerne ...
wenn er sich überfressen hat, wenn er zu lange nix gefressen hat, wenn er das falsche bekommen hat. dh. joe hat auch eine futtermittelallergie. zum schluß hat er immer 2-3 wochen normal gefressen, dann 2-3tage erbrochen. wollte nach dem brechen nichts fressen.
vll ist das ja noch ne idee für dich ...

Gut, dass du dir den Bluttest hast ausdrucken lassen. Ich würde, falls sich nicht bald was bessert echt en TA wechseln.

Ja, sie haben noch gemeint, sie hätten alles im Computer gespeichert, aber ich hab gesagt sie sollen es trotzdem nochmal ausdrucken, damit ich es auch hab und mich im Internet informieren kann.

hat kino denn nochmal gespuckt?

was mir noch eingefallen ist, joe spuckt auch gerne ...
wenn er sich überfressen hat, wenn er zu lange nix gefressen hat, wenn er das falsche bekommen hat. dh. joe hat auch eine futtermittelallergie. zum schluß hat er immer 2-3 wochen normal gefressen, dann 2-3tage erbrochen. wollte nach dem brechen nichts fressen.
vll ist das ja noch ne idee für dich ...

gespuckt hat er das letzte Mal Samstag früh, aber nur ganz wenig und wirklich nur Spucke.
naja, bekommt man von der Futtermittelallergie denn so starkes Fieber über mehrere Tage?

Werbung:
Danke euch!

Es ist halt alles für mich so ungeheuer beängstigend weil ich noch nie Katzen hatte und Kino mein erstes richtiges Haustier ist (ausser mal nen Kanari vor Eeeewigkeiten). Deswegen ist die Sorge als sei es mein Erstgeborener 🙄

Ich kann dir gut nachfühlen.

Mein Knacki und Knorki waren auch unsere ersten zwei und mein Knorki hat grad mal 2 Jahre überstanden. Knacki geht es gut, aber nachdem Knorki nicht mehr war, bekamen wir Knut und der hat auch seitdem DF, seid wir ihn haben. Bin auch ständig in Sorge.

Im übrigen bei Knacki ist das eine Woche nach der Kastra passiert, das er plötzlich beim Strecken einfach umfiel, damals hatte er einen kleinen Infekt, leicht erhöhte Temperatur. Ich denk mal es liegt tatsächlich am Fieber und das er im Moment einfach etwas schwach ist.

Aber es wird sicher alles gut. Ich drück alle Daumen und denke an euch.

Wie geht es ihm heute so? Hat er was gefrühstückt, und wenn ja, ist es bis jetzt drinnengeblieben?
Ich drück wieterhin die Daumen und wünsche gute Besserung.

nein, das denk ich nicht ... das hatte ich mit dem fieber vergessen ....
gute besserung weiterhin!

ich könnte nur heulen und Sachen gegen die Wand werfen 🙁🙁🙁
ich kann hören das Indies Durchfall schlimmer geworden ist!!
und zu allem Überfluß haben letzte Nacht beide gebrochen!!!!

Kino im Bad auf den grad gewaschenen Teppich und Indie in ihr eigenes Bettchen! :sad::sad::sad:
warum geh ich denn zum Arzt? wenn es dann nur noch schlimmer wird?
ich kann die beiden ja nicht täglich zum TA schleifen!!! :grr::grr::grr::grr:

Das ist sicher ein Infekt und/oder Parasiten, vielleicht ein Virus. Denn wenn es beide haben, ist es ja offensichtlich ansteckend. Ist der Kot schon untersucht worden (habe ich vielleicht überlesen)? Wenn nicht, würde ich das machen lassen, evtl. bei einem anderen TA. Achte drauf, dass sie nicht dehydriert sind.

Werbung:
das klingt ja so, als wenn beide zb einen magen-darm-infekt haben?
kann das sein?
hat indie haare gespuckt oder futter?
was fütterst du? wechselst du das futter? kann es sein, dass eine charge von dem futter irgendwie verdorben ist? dann beide damit probleme haben?
ich würde auch kot untersuchen lassen, von beiden tieren.

und wenn es nicht besser wird, nochmal zum TA. vll auch direkt zu einem anderen. ruf vll vorher mal an & schildere die problematik. und das du echt ratlos bist. was das sein kann, was du/ dein ta bis jetzt unternommen hast...

das klingt ja so, als wenn beide zb einen magen-darm-infekt haben?
kann das sein?
hat indie haare gespuckt oder futter?
was fütterst du? wechselst du das futter? kann es sein, dass eine charge von dem futter irgendwie verdorben ist? dann beide damit probleme haben?
ich würde auch kot untersuchen lassen, von beiden tieren.

und wenn es nicht besser wird, nochmal zum TA. vll auch direkt zu einem anderen. ruf vll vorher mal an & schildere die problematik. und das du echt ratlos bist. was das sein kann, was du/ dein ta bis jetzt unternommen hast...

Indie hat auch Futter gespuckt. Beide. :sad:
hab mal noch nen neuen Thread eröffnet, weil es ja jetzt offensichtlich beide betrifft :sad::sad: jetzt spucken beide

ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. die beiden schlafen jetzt bzw. schauen aus dem fenster und haben noch keine anzeichen von hunger gezeigt. mein freund bringt zu mittag hühnchen und das bekommen sie dann.
ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich merk schon das ich selbst krank werde von all der Sorge und dem Streß und ich bin nur noch am heulen. :sad::sad:

Du machst das schon richtig. Ich würde sagen, dein Freund soll mal bei der Tierklinik anrufen, ob sie deine E-mail bekommen haben und was sie dazu sagen. Vielleicht wäre es gut, wenn die sich die Katzen mal anschauen.

hey, beruhig dich mal. es bringt dir & den katzen nix, wenn du dich noch fertig machst. ihr schafft das schon.
ansonsten kann ich dir ein krankheitstagebuch sehr empfehlen, dass habe ich bei joe angelegt. da sieht man manchmal auch zusammenhänge, die einem vorher gar nicht so aufgefallen sind.
vll lenkt dich das zusammentragen der fakten ja auch etwas ab?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben