das wars dan nun mit dem kastrieren...

  • Themenstarter Themenstarter melodie**
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

melodie**

Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2009
Beiträge
57
Ort
NRW
hallo

sry das ich mich erst heute melde habe nur bei meinen eltern internet deshalb ist es mir nicht möglich sofort immer on zu sein.

also ich war gestern beim tierarzt und erstmal meinte meine tierärztin das ich mir eine hübsche dame ausgesucht habe sie hat garnichts gemacht beim tierarzt war total lieb. Katze ist soweit gesund hat keine flöhe für die milben habe ich so zeug bekommen sie kat klare augen und nase läuft auch nicht. Sie wurde auch gechippt.

Als ich dan frage wie es aussieht wegen kastration meinte sie sie wolle sie doch schon noch untersuchen weil sie etwas "dicker" ist und das ende vom lied meine Merle ist tragend. Welche daten und wie weit sie ist kann ich morgen erst sagen weil ich hier nichts bei habe, ich meine sie hat etwas gesagt von in der vierten woche etwa möchte mich auch hier jetzt nicht festlegen. Unsere tierärztin wollte sie nicht impfen weil sie schwanger ist aber jetzt grade im internet habe ich nachgelesen das es da verschiedene meinungen zu gibt !? Ich habe meine Eltern schon eingeweiht und sie versicherten mir das sie ein oder zwei kätzchen nehmen würden wenn alles gut läuft und ich ja auch eines behalten wollen würde immerhin sollte merle ja eh einen freund oder eine freundin bekommen !

und an die züchter wollte ich fragen was eine geeignete box ist für meine katze , kann man eine kaufen !?
liebe grüße
 
A

Werbung

oh jeh, was für eine nachricht !

aber da bin ich ja froh, dass die kleine bei dir gelandet ist.

leider kann ich dir wenig zur geburtsvorbereitung sagen..aber da kommen bestimmt viele verwertbare tips...

alles gute für die geburt.
 
Ach je...

Wie lange hast du deine Katze denn schon?

Du meinst eine Kiste als Wurfbox? Dafür kannst du entweder einen großen Karton nehmen, einen Eingang reinsäbeln (auf eine Höhe, das Mama rein kann aber die Kitten erstmal nicht raus und ich würd ihn nur so verschließen, dass du von oben dran kannst) und dann Decken usw rein.
Ansonsten könntest du eine sehr große Transportkiste nehmen oder eine Holzkiste basteln...
Katzen verkriechen sich auch gerne mal zum werfen in Schränke u.ä. oder nehmen die Wurfbox nicht an...Da musst du dann ein bisschen drauf schauen...

Wenn die Minis dann mobil sind, kannst du evtl. noch einen Laufstall drumrum basteln, damit dir die Kleinen nicht verschütt gehen!

Dann drücke ich jetzt mal die Daumen, dass alles gut geht und du nicht allzu viele aber gesunde Kitten bekommst!

Lg
 
hab sie seid samstag
 
Oh je,
das war ja ne Überraschung (oder vielleicht doch nicht)

Dann ist die Süße ja doch nicht nur pummelig. Aber die Befürchtung wurde ja schon ausgesprochen.

Dann kann ich dir nur viel Glück wünschen. Zur Schwangerschaft und Geburt kann ich dir leider nix sagen, da werden sich sicher noch die Experten melden
 
Werbung:
Das ist ja ein Ding!

Melodie, leider kann ich Dir keine verwertbaren Tipps für diese Situation geben 😳 aber ich gehe mal davon aus, dass sich noch viele Forinen melden werden, die von sowas Ahnung haben.

Ich wünsche von ganzem Herzen, dass dieser Thread dann nicht aus dem Ruder läuft. 🙂
 
tut er bestimmt 🙁 weil mit Sicherheit noch welche kommen die sagen Abbruch🙁
ich wünsche alles Gute für die Kleine und das alles gut verläuft 🙂


Abbruch nach 4 Wochen Tragezeit geht gar nicht, außerdem werden die Kleinen ja versorgt.

Am besten bastelst du mehrere Wurfkisten, damit sich die werdende Mama die passende aussuchen kann. Die Unterlage muß glatt sein, am besten ein Leintuch, damit die Kleinen nicht mit den Krallen hängen bleiben.

Wenn du wieder zur TÄ gehts bitte sie um ihre Handynummer und kläre ab, ob sie bereit ist bei Komplikationen sofort zu dir zu kommen.

Du behältst bitte die Kleinen auf alle Fälle 12 Wochen lang, läßt sie entwumen und impfen, damit sie einen guten Start ins Katzenleben haben.

Die Züchter werden sich bestimmt auch noch melden und dir mit Ratschlägen zur Seite stehen. Falls die Mama Freigängerin ist laß sie bitte jetzt nicht mehr raus, nicht daß sie die Kleinen draußen bekommt und du keinen Zugriff hast. Auch wenn die Kitten da sind muß die Mama daheim bleiben. Es wäre schrecklich wenn sie draußen einen Unfall hätte und du die Kleinen von Hand aufziehen müßtest.

Ich wünsche der Mama und den Kleinen alles Gute:pink-heart:
 
hallo

sie wird zwar eine freigängerin werden da ich sie aber erst seid samstag habe muss sie sowieso drinnen bleiben und ich werde sie jetzt nicht mehr rauslassen.
ich war grade im marktkauf und habe mir ein paar kartons rausgesucht mit deckel vieleicht mag sie ja soetwas?
ja kla ich werde sie 12 wochen bei mir lassen und impfen+ entwurmen ist jawohl auch ein muss.ich habe die nummer meiner tierärztin (damals wo der hund meiner eltern einen unfall hatte) und ich weis das unsere ärztin auch nachts kommen würde, sie ist total nett und bei ihr stehen immer tiere an erster stelle.
 
Na,da hast du ja ein richtiges Überaschungspaket bekommen.😀
Vielleicht wäre so eine Wurfkiste für Hunde das richtige?Die gibt es auch fertig zu kaufen.Die sind geschlossen und haben oben eine Öffnung für eine Wärmelampe.Ich kenn mich mit Katzenbabys leider nicht aus,nur mit Hundewelpen.
 
Werbung:
Na dann bist du ja auf alle Fälle schonmal gewappnet!

4 Wochen sagst du? dann ist ja fast Halbzeit...

Gibt dir ein bisschen Zeit dich und deine Kleine vorzubereiten auf das was kommt!

Wird schon alles gut gehen!

Lg
 
Auch wenn das überraschend kommt, klingt die Mama bei Dir doch bestens versorgt, worüber ich mich sehr freue. Ist ja bei allem Ärgernis auch eine schöne Sache, das Wunder der Geburt zu erleben, wenn man es eh nicht selbst verhindern konnte.

Alles Gute für diese aufregende Zeit!

Liebe Grüße
Tine
 
wird aber sicher ihr letztes ma gewesen sein mama zu werden sobald es geht nach den babys wird knipp schnapp gemacht da zerstöre ich ihre kinderpläne 😀
 
recht hast du 😀 mehr als einmal braucht Dosi das nicht:yeah:
 
nene bin eigentlich froh wenn sie nur 3 babys bekommen würde dan müsste ich für keines ein zuhause suchen 😀 leider schätz ich das es net 3 werden zumal meine katze ja nicht klein ist sondern schon eine stattliche katze ist🙄
 
Werbung:
Endlich mal wieder eine Schwangerschaft und Geburt wo man mit fiebern kann, ohne das einem der Ärger in den Kopf schießt.😳
Du hast es ja nicht gewollt und nicht verschuldet. Es ist toll das sie bei Dir unterkriechen konnte, wer weiß wie kalt und ungemütlich die ersten Wochen der Kitten sonst ausgefallen währen.
 
nene bin eigentlich froh wenn sie nur 3 babys bekommen würde dan müsste ich für keines ein zuhause suchen 😀 leider schätz ich das es net 3 werden zumal meine katze ja nicht klein ist sondern schon eine stattliche katze ist🙄

Oh, das heißt nix! :smile:

Die Mama unserer Nera hat in den ersten 3 Wochen der Schwangerschft 500g (!) zugenommen!
Die Züchterin dachte schon, dass da ein Gigawurf kommt und war schon bissl besorgt, weils der erste Wurf der Katze war...letzendlich war es dann ein einziges Kitten, mit dem Kampfgewicht von 98g! :yeah:
Das 2. mal hat sie nur sehr verhalten zugenommen und da waren es dann 5 Kitten!
 
Das Kind ist im Brunnen ..

Ich möchte nur auf 3 Dinge für die Zukunft hinweisen:

1. möglichst bald nach der Geburt die Katze kastrieren lassen.
Sonst hast Du gleich den nächsten Wurf in der Warteschleife. Katzen können bereits 3-4 Wochen nach der Geburt wieder aufnehmen.
2. gib die Kätzchen auf keinen Fall vor der 12. Woche ab. .. eher später
3. wer immer Kätzchen nimmt und kein in etwa gleichaltriges Tier (oder Tiere) schon zu Hause hat, sollte von Dir nur 2 in die Hand bekommen. Kätzchen sollten nicht allein vermittelt und gehalten werden.

Ansonsten kann ich der Mutterkatze nur alles Gute wünschen.
 
Ich denke, dass Ihr das schon hinbekommt, wenn
man davon ausgeht, dass es auch ganz normale
Schwangerschaften und Geburten gibt, die
Wurfkiste bereitsteht, und Gott sei Dank in einem
warmen Zuhause. Ihr könnt Euch für
Eure werdende Mutter optimal vorbereiten.
Also toi,toi,toi und alles Gute,
ich hibbel auf jeden Fall mit Euch mit und freue
mich auf weitere Berichte von Dir .
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1K
Feli02
Feli02
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john
zaklinazsa
Antworten
12
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
S
Antworten
10
Aufrufe
839
paperhearts
paperhearts
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben